SWEX Explorer's Edition - Index

Jessil

Kainskind
Registriert
23. September 2005
Beiträge
651
Ich bin gerade dabei mir das Savage Worlds Explorer´s Edition Buch durchzulesen. Was mich immer mal wieder ins stolpern bringt, ist das Fehlen eines Index und zwar einfach aus dem Grund, dass ich beim lesen immer wieder auf Begriffe stoße, die zwar irgendwo erklärt sind, von denen ich aber dann nicht genau weiß wo. Da wäre ein Index schon hilfreich, genauso wie ich mir dann wahrscheinlich beim Spielen einen Index wünschen würde, wenn man bei Regelfragen eben mal schnell nachlesen möchte.

Soweit zur etwas ausführlichen Einleitung. Meine Frage ist: Gibt es irgendwo einen Index für dieses Buch? Vielleicht als Download? Auf der Savage Worlds Homepage habe ich den Charakterbogen und einige andere hilfreiche Dinge entdeckt, aber keinen Index.
 
AW: Savage Worlds Explorer´s edition - Index

Gibt es irgendwo einen Index für dieses Buch?
Nicht, daß ich wüßte.

Bei der SW:EX-Ausgabe wurde STATT Index das Inhaltsverzeichnis ausführlicher als je zuvor :D gestaltet.

In der Praxis reicht dieses Inhaltsverzeichnis dann zum Nachschlagen aus, wenn man sich die SW:EX-Ausgabe einmal GANZ durchgelesen hat. Dann kennt man alle wesentlichen Begriffe und findet sich anhand des Inhaltsverzeichnisses zurecht.


Abgesehen davon: Ich halte einen BRAUCHBAREN(!) Index bei JEDEM Rollenspielbuch für eine NOTWENDIGKEIT.

Es ist ein Jammer, daß sich so wenige Verlage den Aufwand leisten ihren - meist sauteueren - Rollenspielprodukten einen Index zu geben. Da kauft man den $50-Hochglanzband und darf dann 10 Seiten PDF-Ausdruck reinlegen, weil der Verlag so dreist war den Index wegzulassen.

So etwas halte ich für Scheiße. - Egal ob bei Savage Worlds oder sonstwo.
 
AW: Savage Worlds Explorer´s edition - Index

Nicht, daß ich wüßte.
OK, das ist schade. Danke für die schnelle Antwort.

Bei der SW:EX-Ausgabe wurde STATT Index das Inhaltsverzeichnis ausführlicher als je zuvor :D gestaltet.
Na ja, ich benutze bei einem Rollenspielbuch lieber einen Index statt Inhaltsverzeichnis, aber das ist wohl eine persönliche Vorliebe.

In der Praxis reicht dieses Inhaltsverzeichnis dann zum Nachschlagen aus, wenn man sich die SW:EX-Ausgabe einmal GANZ durchgelesen hat. Dann kennt man alle wesentlichen Begriffe und findet sich anhand des Inhaltsverzeichnisses zurecht.
Dann werde ich mich gedulden, bis ich mit dem Buch fertig bin, wobei ich einen Index bereits WÄREND des lesens für hilfreich halte. Gerade wo Savage Worlds so viele Eigenheiten hat.

Abgesehen davon: Ich halte einen BRAUCHBAREN(!) Index bei JEDEM Rollenspielbuch für eine NOTWENDIGKEIT.

Es ist ein Jammer, daß sich so wenige Verlage den Aufwand leisten ihren - meist sauteueren - Rollenspielprodukten einen Index zu geben. Da kauft man den $50-Hochglanzband und darf dann 10 Seiten PDF-Ausdruck reinlegen, weil der Verlag so dreist war den Index wegzulassen.

So etwas halte ich für Scheiße. - Egal ob bei Savage Worlds oder sonstwo.
vollkommen Richtig!
 
Zurück
Oben Unten