Expeditionen

Earin Shaad

Woge des Wahnsinns
Registriert
8. September 2006
Beiträge
309
Hi!
Ich leite seit ein paar Abenteuern eine Cthulhu Runde und meine Spieler sind gerade dabei, die Amazonasexpedition eines gewissen Arthur Cornthwaithe aus "Das Knarrende und windschiefe Haus" im "Kinder des Käfers" nachzumachen. Hab den Plot des Abenteuers stellenweise verändert, damit er in die Kampagne hineinpasst. Jetzt wollte ich fragen, da ich noch nie ein komplett eigenes Abenteuer für Cthulhu gestaltet habe (und mir das, trotz jahrelanger Meistererfahrung bei zahlreichen anderen RPGS und unzähliger selbsterfundener Abenteuer nicht wirklich zutraue) ob man den neu erschienenen Abenteuerband "Expeditionen" für so etwas benützen könnte?
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Abenteuerband gemacht bzw. sind dort vielleicht sogar Tipps für eigene Expeditionsabenteuer im Dschungel des Amazonas drinnen?

Greets, Earin
 
AW: Expeditionen

Also, die Abenteuer in dem Band fand ich recht schwach (Man spielt u.A. Apokalypse Now nach und an einer anderen Stelle gibt's die personifizierte Langeweile als "Feature"). "Berge des Wahnsinns" war schon spannender :)

Aber es gibt ein gutes Hintergrundkapitel inkl. einiger Regeln für Expeditionen das sehr brauchbar ist. Da solltest du fündig werden können.
 
AW: Expeditionen

und an einer anderen Stelle gibt's die personifizierte Langeweile als "Feature"
Cool....wie darf ich mir das nun cthuluesk vorstellen ? Shub-Ödi, der Herr der ereignisslosen Abgründe zwischen den schwarzen Galaxien der Eintönigkeit ?
 
AW: Expeditionen

Naja, im Ganzen Szenario passiert quasi GAR nix. Man wartet eigentlich nur auf das vorgescriptete Ende um dann festzustellen das man u.U. zu lange gewartet hat weil man dann kaum noch rauskommt. Aktiv werden können die Investigatoren nur in dem sie vorher abhauen (was durchaus passieren könnte, allerdings in der realen Welt).

Also, das war mal wirklich ein Griff ins Klo.

Im übrigen, @ BuG: Ich habe noch NIE das Bedürfnis gehabt Apokalypse Now nachzuspielen - was mir allerdings bei Cthulhu besonders die Lust daran vergällt war:

a) die Namen sind fast identisch zu AN
b) die behämmerten "Pulp" und, noch schlimmer, "Fun" Szenarios häufen sich so langsam in meinem Schrank mit den Pegasussachen. Meine Gruppe wäre froh mal wieder einen klassischen Kult zum ausheben zu bekommen...

Ich will keinen Indiana Jones. Ich will keinen Sherlock Holmes. Ich will keinen Col. Kurze. Ich will keinen JRR Tolkien. Ich will keinen Graf Dracula. Ich will keine Fußball WM. Das können andere Spiele alles besser. Ich will doch nur Fischmenschen, Außerirdische Pilze und namenlose Schrecken :(
 
AW: Expeditionen

Ok, auf jeden Fall scheint es eine zumindest für Abenteuerideen lohnende Anschaffung zu sein. Thx für die Aufklärung. :)

Greets, Earin
 
Zurück
Oben Unten