"Exoten"- Quiz

Crystal

Träumerin
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
236
So, jetzt mach ich es einfach mal selber. Ich weiß nicht, ob es klappt, aber dies hier ist jetzt der Quiz-Thread für:

Wraith
Orpheus
Mummy
Changeling
Und alle anderen Exoten der WOD und auch andere.

Hoffe, es finden sich ein paar willige Spieler... *grins*

Meine erste Frage: (zu anfang ganz einfach, damit auch wer mitmacht)

Welches ist die Hauptarkanoi der (verbotenen) Gilde der Puppeteers?
 
AW: "Exoten"- Quiz

ähm ein Wraith/orpheus/Mummy Quiz gibt es aber schon

und wieso Hauptarkanoi? jede Gilde verfügte nur über einen den sie lehrte, du meinst Puppetry... alle Varianten die die Gilde noch kennt, sind ebenso der Arcanos Puppetry... :banane:
 
AW: "Exoten"- Quiz

Ja, es gibt eine Umfage dazu, ob jemand das machen will.

Ich mache es jetzt einfach mal.

Gefragt habe ich nach Puppetry, das ist richtig.

Nächste Frage!
 
AW: "Exoten"- Quiz

bitte lies dir die Umfrage durch, es wurde damals kein eigener Fragetherad eingefügt, sondern gleich die Fragen rangehangen...

EDIT: nu habe ich deinen Post dort gelesen.. sorry mein Fehler...

okle neue Frage... Hm..

*Denk* *Grübel*

Was sind die Mourners? (Tipp: System: Wraith)
 
AW: "Exoten"- Quiz

Kein Problem...

Die Mourners. Ich glaube, es ist nicht wirklich restlos geklärt, was sie tatsächlich sind...

Es sind wohl eine art Spectres, die in Gruppen durch die Schattenlande ziehen. einer von ihnen sucht eine Bestimmte Person, und der rest der Gruppe hilft ihm dabei. Wenn er die Person gefunden hat, umschlingt er sie mit Ketten, die irgendwie wohl zu seinem Korpus gehören und nimmt ihn mit (keine Ahnung, wohin) und löst sich wohl auf. Dann sucht die Gruppe nach dem nächsten "Opfer". Mourners heißen sie wohl, wegen der klagenden Laute, die sie austoßen. Sie sind sehr gefürchtet und gelten als unaufhaltsam.

Es gibt bestimmt auch noch ne Menge mehr zu denen, aber mehr fällt mir gerade nicht ein... :banane:
 
AW: "Exoten"- Quiz

Ok...

Also. Wer probt im Verlauf des Mahstromes vom Jahre 311 Post tertium Anno Stygiae den Aufstand gegen den Verschwundenen Imperator um sich die Herrschaft über Stygia und dem "Kingdom of Steel" zu sichern?

(kleiner Tip: anno 311 entspricht unserem Jahre 1916)
 
AW: "Exoten"- Quiz

the Smiling Lord rebeliert mit seiner Grim Legion um neuer Imperator des Dark Kingdom of Iron zu werden. :banane:
 
AW: "Exoten"- Quiz

Die 'Hülle' des Schattens, wenn ein Wraith zum Risen wird und in die Hautlande überwechselt! :banane:


H
 
AW: "Exoten"- Quiz

OKay, dann mal was schwereres ;) :

Was sind die Urmen und mit welchen Bewohnern der WOD stehen sie in Verbindung?

(Nicht Wraith!!)


H
 
AW: "Exoten"- Quiz

Na gut, dann ein paar kleine Tipps:

Ja, man könnte die Urmen zu den Minors zählen ;) ....allerdings stellt es definitiv auch ein ganz eigene Sache dar, die auch ein eigenes Sourcebook bekommen hat, das sogar wenigstens ein zweites Mal aufgelegt wurde!


H
 
AW: "Exoten"- Quiz

hmm okle nur wenige minsors haben eine neuauflage bekommen... und in den mir bekannten ist es nirgends drinne, oder ich hab es überlesen... also tippe ich mal auf Sorcerer...
 
AW: "Exoten"- Quiz

Ich schrieb nur, das es wenigstens ein zweites Mal aufgelegt wurde...also nur eine weitere Auflage des selben Buches! ;)

Und nein, Sorcerer ist es nicht!


H
 
AW: "Exoten"- Quiz

okle da es hier um die Exoten geht, also keines der Systeme das schon irgendwo aufgeführt wird in einem Quiz, tippe ich mal auf den fernöstlichen Bereich... Demon Hunter X?

ist nur blindes raten, ich weiß es nicht, und anscheined auch kein anderer... willst du auflösen und neu stellen?
 
Zurück
Oben Unten