Exarchs vs Oracles

Leonidas

Zauberlehrling
Registriert
4. August 2005
Beiträge
67
Brainstorming:
Hat jemand eine gute Idee, wie man den Exarchen-Orakel-Konflikt gut umsetzen könnte?
Irgendwelche Ideen für storyhooks ?
 
AW: Exarchs vs Oracles

Hmm. Am einfachsten wäre es doch was mit den Seers of the Throne zu machen. Sprich, die Seers versuchen ihren Einfluss in der Stadt auszuweiten, beginnen das Consilium zu unterminieren, spionieren die verschiedenen Orden aus, was Seers halt so machen. Und jetzt stolpert die Gruppe aus Versehen über eines dieser Projekte oder gelangt an ein Artefakt der Seers.
Diese sind gezwungen Maßnahmen zu ergreifen und gehen die Gruppe direkt an. Diese wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach wehren.
Und so weiter...
 
AW: Exarchs vs Oracles

Eine andere Idee welche allerdings eine Prophezeiung und vielleicht einen Scelestus (schreibt man die so?) erfordert wäre der "Darth Vader" - Plot. Hier würde der Konflikt zwar nicht spielbestimmt sein, aber den Auslöser liefern.
Die Charaktere finden den Auserwählten, der die Macht der Watchtowers verändern soll oder die Abyss schließen oder was auch immer.
Die Charaktere müssen ihn vor Seers of the Throne, Abyssgeistern, Banishern und so weiter beschützen und ausbilden.
Irgendwann jedoch wird er fallen und zwar tief und hart.
Aus einem entscheidenen Faktor der das Geschehen zu Gunsten der Orakel wenden sollte wird, ein Exarch in spe, der Champion der Abyss, ein unglaublich mächtiges und bösartiges Geisterwesen oder sonst etwas in der Preisklasse.
Die Charaktere müssen ihn aufhalten ansonsten ist das Ende der Magie bereits eingeläutet.
Das Finale müsste auf jeden Fall an einem passenden Ort spielen.
Beispiele:
Der Grund des Abyss
Stygia vor oder im Wachturm
Eine in den Shadowrealm gezogene Stadt
Ein Palast eines Exarchen
Ein Palast eines vom Auserwählten erschlagenen Exarchen der sich nun auflöst oder seinem neuen Herren anpasst.
Die kollektive Seele aller Beteiligten
Die Seele des Auserwählten
 
AW: Exarchs vs Oracles

Prima Idee! Das Vader-Thema, besonders dass die Natter am eigenen Busen genährt wird, bietet ja sehr gute Chancen, den SC die eine oder andere Gemeinheit zu servieren. :D

Wie sieht es eigentlich mit dem Mage-ascension Buch "Manifesto : Transmissions of the rogue council" aus, lässt sich daraus was für das neue exarchen/oracle-setting übernehmen ?

Oder z.B. der Gurps-Illuminati Band, kennt den jemand? Taugt der?
 
AW: Exarchs vs Oracles

GURPS Illuminati könnte man als Beispiel für den Aufbau eines Labyrinths sehen.
Manifesto hat eigentlich nichts worauf man nicht selbst käme und is eigentlich nur für M:tAs zu gebrauchen.
 
AW: Exarchs vs Oracles

Uff mal sehen ob ich den Namen noch hinkriege:
Generic Universal Roleplaying System

Ein Universalsystem mit dem sich theoretisch jedes denkbare Szenario spielen lässt. Über die Stärken und Schwächen des Systems kann man streiten (ich finde es etwas trocken und sperrig) aber es hat jede Menge wirklich toller Quellenbände zu allen möglichen Themen, quasi von der Steinzeit über die Scheibenwelt, die Illuminaten und James Bond zu Sci-Fi.
Wenn man also ein Thema rollenspieltechnisch aufbereiten möchte, kann man schlimmeres tun als sich den entsprechenden GURPS-Quellenband zuzulegen.
 
Zurück
Oben Unten