Exaltedwürfel, welche Grundlage

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Wie man hier nachlesen kann spiele ich mit dem Gedanken mir spezielle Exaltedwürfel zu erstellen:
http://www.blutschwerter.de/f654-zubehoer/t55920-wuerfelzahlen-selbst-einfaerben.html

Ich bin insgesamt ein Freund von Seidenwürfeln, von daher würde ich diese wählen. Allerdings stellt sich die Frage welche Farbe sie haben sollten. Die Zahlen sollen drei verschiedene Farben haben, eine für 1-6, eine für 7-9 und eine für die 0 um schneller überblicken zu können was ein Erfolg ist.
Ich hatte dabei generell an weiß/silber für 6-9 und gelb/gold für die 0 gedacht, bei diesen Zahlen kommt es weniger auf die Lesbarkeit an als mehr darauf die Farben gut unterscheiden zu können. Die Lesbarkeit ist lediglich bei den restlichen Zahlen von Bedeutung damit beispielsweise Sidereals schnell erkennen können was beim Einsatz ihrer Excellency noch als Erfolg zählt und was nicht. Außerdem muss natürlich die benötigte Anzahl bedacht werden. Zehn Würfel wie bei den WoD Würfeln wäre wohl zu wenig, mit 20 oder 25 ist man vermutlich besser bedient.

Ich weiß, dass es verschiedene Sets offizieller Exaltedwürfel gibt, aber die treffen weder meinen Geschmack, noch haben sie verschiedenfarbige Zahlen, eine Eigenschaft der WoD Würfel die ich zu schätzen gelernt habe.
 
AW: Exaltedwürfel, welche Grundlage

Wenn du sowas machen willst (kann man Würfel ordern? ^^) würde ich bei einer Farbe bleiben. Für einen "einfachen" Erfolg würde ich die Zahlen farbig färben. Beim 10er die ganze Seite.
 
AW: Exaltedwürfel, welche Grundlage

Hauptsache es ist auf eine Weise gekennzeichnet, dass man wirklich nur einen Blick braucht, ohne ernsthaft die Zahlen lesen zu müssen.
 
AW: Exaltedwürfel, welche Grundlage

Die Idee die ganze Seite ein zu färben gefällt mir. Wobei ich schauen muss wo ich Würfel bekomme die mir zum einen optisch zusagen, zum anderen einigermaßen günstig sind, immerhin würde dieses Projekt eine ziemliche Menge an Würfeln benötigen um Sinn zu machen.
 
AW: Exaltedwürfel, welche Grundlage

Wieso?

2 beliebige W10 zum zählen der Erfolge... und 10 gefärbte würfel für das Spiel. Das ist imho übersichtlicher als einen Würfeleimer mit 50+ Würfeln auf dem Tisch zu entleeren.
 
Zurück
Oben Unten