Exalted: War of the Throne

AW: Exalted: War of the Throne

Ich habe es heute in einem Laden gesehen. Hat mich völlig überrascht, weil ich nichts davon gewußt habe. Das Spielfeld sieht, nach dem Bild auf der Box zu urteilen, recht schlicht aus. Und das Zubehör hat bei mir die Worte "WoW The Boardgame" in den Kopf projeziert. Kann aber natürlich ein falscher Eindruck sein.
 
AW: Exalted: War of the Throne

soo, ich habs jetzt auch mehrmals gespielt, und ich muss sagen, mir gefällt das Spiel prinzipiell sehr. Es gibt für jeden immer was zu tun (und Zeitweise wirds auch stressig...) und durch die "kleinere" Weltkarte ist es auch nicht so, dass man sich anfangs erst ne elendslange Zeit vorarbeiten muss, um überhaupt mal an den Gegner ranzukommen...

ABER - ich finde, das Spiel ist mit 3 Leuten nicht wirklich spielbar. Sobald sich dann 2 Leute eine Runde lang "kloppen", hat der 3. genug Zeit, sich soweit auszubauen, dass er den anderen beiden ein stückweit voraus ist, und es damit auch schon klar ist, wer im Endeffekt gewinnen wird. Wir werden es "demnächst" vermutlich nochmal mit 4 oder 5 Spielern probieren, und mal schaun, obs dann besser ist ;)
 
Zurück
Oben Unten