Exalted Hilfe gesucht

silent-kid

Ancilla
Registriert
4. August 2005
Beiträge
662
Hallo Leute: Hab kein Exalted-Unterforum gefunden, drum hoff ich mal, dass das Thema hierher passt. Zur Not bitte ich drum, dass es an die entsprechende Stelle verschoben wird.

Ich such nach einer Möglichkeit bei Exalted als Godblooded "Streit in den Himmel zu tragen"

Mit Himmel ist wahrscheinlich Yu-Shan gemeint. Aber ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich Streit unter die Götter tragen soll.

Vorgeschichte: Wie so oft bei Exalted geht es darum die WElt zu retten vor einem Conglomerat aus einigen Feen, zwei Deathlords, den Dämonen und den Dragonblooded.

Die Spieler haben alle als "-Bloodeds" angefangen und sind dann zu Exalteds mutiert:
- eine Ghostblooded die zur Sideareal wurde (bzw. es schon war, was wir aber erst später rausgefunden haben). Von ihr stammte natürlich die Weltuntergangsprophezeihung. Exgeliebte des First and Forsaken Lion.
- ein Demonblooded der zum vollausgewachsenen 2nd Circle Dämon geworden ist, der durch ein Artefakt nicht an seine 3rd und 4th Circle Dämonen, und damit nicht an die Malfeaner gebunden ist.
- eine Faeblooded, die, um den Sturm der Feen zu verhindern sich zum Abyssal hat machen lassen, um ein Stasisgift gegen das Chaos der Feen zu entwickeln.
- eine Lunar Halfcaste, die zur Solar geworden ist.
- und ich, ein Godblooded. Meine Eltern sind die Göttin des Pechs und der Gott des Glücks. (Nature: Kind... sehr nerviges Kind, das alle Leute um ihn herum zum Kochen bringt. Ausser ich bin mal wieder voll auf Dope. Dann denke ich glasklar.) Dementsprechend ist er der Slapstick Chara der Geschichte, der so gut wie alles versemmelt, aber glücklicherweise überall fast unbeschadet wieder rauskommt (Merit: Luck 3, Flaw: Bad Luck 3). Ich bin natürlich, wie kann es anders sein, noch gar nix. Aber offensichtlich versucht mir der Spielleiter einzutrichtern, dass ich mal Gott werden soll.

Da frag ich mich allerdings (und das ist eines meiner Probleme: Was soll ich denn für ein Gott werden. Der Gott des Slapsticks????) Irgendwie sind schon alle sinnvollen Positionen vergeben, die halbwegs zu meinem Chara passen würden (u.a. natürlich der Gott des Glückspiels). Und wer betet schon zu einem Gott des "Ich komm aus jeder SCheiße in die ich mich reinmanövriert habe auch wieder heil raus". Es reich da eigtl. zu meinem Daddy zu beten. Das hat den gleichen Effekt.

Noch eine Anmerkung: Jeder der Charaktere ist natürlich in der Prophezeihung für eine "Ebene" verantwortlich.
- die Ghostblooded für die Unterwelt
- der Demonblooded für das Malfeas
- die Faeblooded für das Wyld
- die Halfcaste für die Schöpfung
- der Godblooded für den Himmel (YuShan)

Jetzt also das zweite Problem: Wie schaffe ich es meinen Teil der Prophezeihung: Streit in den Himmel (es heißt: "da wo Frieden herrschen sollte". Könnte also auch die Unterwelt sein, aber Yu Shan erscheint, wie grade beschrieben, bei meinem Charakter sinniger) zu tragen???

Ich habe mir schon folgende Gedanken gemacht:
Möglichkeit a)
- Die Götter der 100God-Heresie dazu aufwiegeln nach Yu-Shan zurückzugehen und ihre Rechte einzufordern.
Problem: Die sind sowas wie Gottkönige in der Schöpfung. Wie soll man sojemanden dazu überreden wieder als "kleine unverehrte Götter" in Yu-Shan zu hocken unter den großen Incarnas, die sie eh nicht an den "Games of Divinity" teilnehmen lassen? Was könnte man ihnen bieten, was versprechen, wie sie in die richtige Stimmung bringen?

Möglichkeit b)
- Genau das umgekehrte: Diejenigen Götter, die die doofen Verwaltungsjobs im Himmel machen aufzuwiegeln, gegen die Incarnas vorzugehen, die die ganze Zeit nur im Jade-Pleasure Dome sitzen und Games of Divinitiy spielen, und die dazu bringen wieder aktiv in der SChöpfung einzugreifen.

Möglichkeit c)
Oder sie und die ganzen arbeitslosen Kleinstgötter, die niemand mehr verehrt, weil die entsprechenden Völker schon lange tot sind, (wie den Gott der Kurzhaarfrisuren, oder den Kriegsgott des ausgestorbenen Volkes der Kopflosen Kannibalen) rauszuführen und sich der 100God-Heresie anzuschließen.

Möglichkeit d)
Irgend ein Instrument oder eine Droge, ein Artefakt, Tier oder ähnliches finden, dass die in Yu-Shan arbeitenden Götter von ihrer Arbeit abhält, weil sie davon so fasziniert sind, dass sie gar nix mehr anderes machen wollen. (Blödes Beispiel: LIVE-Fernseh-Übertragung der Games of Divinity. - Anmerkung: Einen einzigen Zug des Spiels zu sehen macht süchtig. Dementsprechend ist es auch bei absoluter Vernichtung verboten sowas zu zeigen. Geschweige denn, dass ich auch nur irgendwie die "Übertragungsrechte" bekäme.) :wand:

Möglichkeit e)
Die Sidereal aufzuwiegeln um gegen ihre Herren, die Götter, vorzugehen. Die Götter haben sich ja auch dereinst gegen die Primordials erhoben. Und die Sidereals, zusammen mit den Dragonblooded, gegen die Solars. Die Saat der Unzufrieden schlummert also in ihnen. Was man einmal geschafft hat, könnte auch ein zweites mal funktionieren... (Diese Variante ist sicher noch unwahrscheinlicher als LIVE-Übertragungsrechte der GAmes of Divinity zu erhalten....)

Möglichkeit f1)
Mechanische Probleme verursachen:
- Die Yu-Shan Gates schließen oder blockieren.
- Die Speed-Fähren zu manipulieren.

Möglichkeit f2)
Okkulte Probleme verursachen:
- Alle Manses der Götter (oder einiger ausgewählter), Altäre und ähnliches der Schöpfung und YuShans zerstören
- Eine Blockade der Segnungen und Flüche der Götter auf der Schöpfung.

Problem bei beiden Versionen: Mir fehlen jegliche mechanischen/handwerklichen (Craft) Fähigkeiten, oder Kampfcharms für Massen- und Gegenstandsvernichtung... und Okkult-Fähigkeiten (Geschweige denn, dass sowas überhaupt möglich wäre). Ach ja, und da wäre noch der Punkt, dass meine Eltern (also die beiden Götter des Glücks und des Pechs) für alles was ich in Yu-Shan mache vollkommen verantwortlich sind.
Hatte ich erwähnt, dass ich meine Eltern liebe? :wand:

Möglichkeit g)
Die Bürokratie wie in "Asterix erobert Rom" vollkommen durcheinander zu bringen. Nur habe ich a) keinen einzigen Punkt auf Bürokratie und b) noch nicht mal irgend einen sinnvollen Charm (Um genau zu sein habe ich 2 Charms: Dematerialize und Host of Spirits also gar nix zum reißen.).

Möglichkeit h)
Die ganze noch wesentlich kleineren Götter und Gehilfen aufhetzen: Die Celestial Dogs und die Celestial Lions und die Dragonkings (naja... klein oder so...:ROFLMAO: )

Möglichkeit i)
Versuchen irgendwie an Primordials ranzukommen...
Problem: Wie, die sind von den Göttern ausgelöscht worden??? Und die restlichen 2 (Gaia und Autochton) sind den Göttern treu ergeben??? :rolleyes:


Soviel zu meinen Gedanken. Ist davon irgendwas in irgend einer Form sinnvoll und verwertbar? Wie könnte man das ausbauen, dass es funktioniert? Wie kann ich die entsprechenden Leute/Götter von meinem Plan überzeugen? Nur um die ganze Sache zu erschweren: Ihnen von der Prophezeihung zu erzählen ist natürlich ausgeschlossen von den Möglichkeiten.

Was wäre für mich eine gute Position als Gott? Was würde vielleicht zu diesem Charakter passen? Das "Wie mans wird" soll mal jetzt nicht das Problem sein.

Letzter unsinniger Gedanke: Warum Gott werden, wenn ich auch Primordial werden könnte?????? :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten