2007 (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Vampirecat

Bissige Vampyrkatze
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
165
Wir vom Rollenspiel, das zumindest bis Anfang/Mitte nächster Woche noch unter Requiem of a Soul bekannt ist (hehe, wir kennen den neuen Namen schon :D), werden auch da sein und mehrere Autorenrunden anbieten.

Bisher stehen 2 Runden fest, die parallel laufen werden. (Da kommen vermutlich noch weitere hinzu, ich halte euch hier auf dem Laufenden.)

Die beiden bisher festgelegten Runden werden Samstag um 21 Uhr beginnen.
Geplante Dauer: 4-5 Stunden
Es handelt sich um Runden für Einsteiger in das System. Gespielt wird mit vorgefertigten Charakteren, so dass wir nach einer kurzen Einführung in die Welt direkt ins Spiel einsteigen können.

Wenn ihr euch anmeldet, gebt bitte Runde 1 (SL Maja) oder Runde 2 (SL Carsten) an. Maximale Spielerzahl ist 5 Leute (und nach den letzten Con-Erfahrungen lasse ich mich garantiert nicht zu mehr Leuten erweichen ;)).

Ein pünktlicher Beginn ist uns wichtig, da wir danach noch einen längeren Weg nach Hause fahren müssen - wenn ihr also vorher in Runden angemeldet seid und absehen könnt, dass diese nicht bis 21 Uhr zu Ende sein werden, sagt bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir euren Platz anderweitig vergeben können.

Edit: Bisher angemeldet:
Runde 1: Ace van Acer, Nikodemus, Nightstalker, Orakel, Theris - so, Runde 1 ist voll!
Runde 2: ist noch komplett frei
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Ja, das hört sich sehr gut an. Wo Ex-Requiem of a Soul doch einen so guten Eindruck macht. :)

Da mir zeitlich das nicht so gut passt, werd ich mal sehen, was sonst noch an Terminen geboten wird. Spielen will ich es auf jeden Fall.
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Runde 1 (Maja) Mich intressiert dieses Rollenspiel :-D nachdemich soviel drüber gelesen habe
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Hmm, also interessieren würd mich so'ne einsteigerrunde auch. Gucken wir mal.
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Habs mir gerade mal angesehen und meld mich doch da spontan für Runde 1 (Maja) an.
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

ich habe bisher noch nicht so viel von dem System gehört, aber wäre durchaus interessiert mitzuspielen, Ebenfalls in der Majarunde. :)
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Na, das klingt doch mal wie ne ganz geschmeidige Runde, würd ich sagen. :)
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Dann mach ich mal, da Skar noch keine feste Zusage gemacht hat, die Runde mit der Nummer eins voll. So ein illustres Grüppchen kann ich mir doch nicht entgehen lassen, das wird Spaßterror. ;)
Außerdem passts mir gut in den Zeitplan bezüglich der Gothicrunde, die ich vorher hab. :)
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Ich bin in höchster Verzückung und voller Vorfreude seine Magnifizienz in Aktion erleben zu dürfen - live und in Farbe. :D
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Es wird auch noch eine Runde am Samstag nachmittag um 15 Uhr geben, die von mir geleitet wird.
Hierfür merke ich schon mal vor: Skar

PS: Alle 3 Runden sind mittlerweile auch auf der Website der MS vertreten, wo man sich über ein Formular direkt anmelden kann!
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

So, MS ist vorbei und damit auch die "Opus Anima"-Runde (und nicht "Opus Anime", gell, Ace :D ;) ).
Ich möchte mich hier nochmal bei den beiden tapferen, aufopferungsvollen und vor allem leidensfähigen Spielleitern unserer Doppelrunde Samstag Nacht bedanken. :)
Auch wenn wir nicht immer so gewirkt haben :rolleyes: : Wir waren bei der Sache, fanden es interessant und unterhaltsam. ;) OA ist definitiv ein System, das ich im Auge behalten werde.
Und ganz ab davon hatte diese Runde den Kultsatz der Con schlechthin. :ROFLMAO:
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Ja, auch wenn ich glaube, dass wir Euch teilweise wirklich zugesetzt haben (und wir waren nichtmal auf halber Kraft o_O), muss ich sagen, dass es wirklich viel Spaß gemacht hat - und nur darauf kommts im Endeffekt an.
Wie Ihr am Anfang über die Welt erzählt habt, war wirklich hörenswert und höchst interessant.

Weiter so, wir bleiben am Ball (ob es Euch passt oder nicht :D).
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Wie haben wir es so treffend zusammengefaßt:

Opus Anima - Ein Spiel um grotesken Horror

Wir haben das Groteske großgeschrieben - das war der Horror für die Spielleiter. :D
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Wenn eure Autoren-Doppelrunde nur halb so gut war, wie unsere Autoreneinzelrunde am Nachmittag, dann muss sie gut gewesen sein. :p
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Skar schrieb:
Wenn eure Autoren-Doppelrunde nur halb so gut war, wie unsere Autoreneinzelrunde am Nachmittag, dann muss sie gut gewesen sein. :p

Woher sollen wir denn wissen, wie eure am nachmittag war? (Außer das ihr zu'nem anderen Ergebniss gekommen seid, als wir.) Fakt ist, dass das ganze sehr genial durchgeführt war, auch wenn ich den einsatz von Musik immer noch sehr irritierend finde, aber wie heißt es so schön: Andere Meister, andere Sitten. *g*

Wie die anderen schon gesagt haben: Ich werde das Spiel im Auge behalten. ;)
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Sowohl die Musik, die Illustrationen, als auch die SL waren erste Sahne. Wirklich sehr überzeugende Charakterdarstellung. Wenn Opus Anima sich weiterhin so präsentiert, dann kann das nur ein Erfolg werden.
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

mich ahbt ihr euch sehr begeistert! *neugierig auf mehr sei und grad mal zu eurer homepage lauf*
 
AW: (Ex-)RoaS-Autorenrunden

Was die überzeugende Darstellung angeht, da will ich ganz besonders hier mal vor Carsten einen Kniefall machen. Maja war zwar wirklich gut, aber was Carsten abgezogen hat war genial. Ich hab selten eine(n) SL erlebt, dem man das alles so sehr abgenommen hat. Die Stimme, mit der er alles vorgetragen hat, leicht versnobbt und immer irgendwie etwas von oben herab, dazu noch leise und sanft vorgetragen - ganz so wie diese prätentiöse Zeit klingen muß. Dazu war dann alles noch perfekt getimed. Die Pausen für das Zischen des Dampfkessels als der Rauchwarenverkäufer-Mechandro zu uns an den Tisch kam - absolut klasse und dann noch mit den passenden kleinen Gesten untermalt.
Wie gesagt, Maja war ebenfalls absolut klasse, aber Carsten hat echt beeindruckt.

Zum Thema Musik: Die war sehr stimmungsvoll eingesetzt. Nicht zu laut, nicht zu leise. Immer irgendwie da, wenngleich nicht immer bewußt. ich hab selber schon versucht mit dem Stilmittel zu arbeiten und daher weiß ich, wie schwierig das ist. Da muß das Flair ebenso passen wie das Timing, ganz zu schweigen davon, daß die Musik dezent gewählt sein muß, daß sie einem nicht nach einer Weile einfach auf den Senkel geht. Ich weiß nicht wie lange wir in diesem zweifelhaften Etablissement verweilen mußt und auch nicht wie oft genau wir den Can Can gehört haben, aber es war nicht einmal so, daß es genervt hätte.
Um es noch mal zu tun: Ich lobe euch mit Hingabe! Das war echt super.
 
Zurück
Oben Unten