D
Drudenfusz
Guest
AW: Ex Machina
IOSHI ist meines erachtens zu sehr in Kategorien gedacht (Kultur, Archetyp und IOSHI training) aber zu wenig dynamisch (was dazu führen kann das die Spieler sich ähnlich wie bei denn WOD-Spielen zu sehr in Fraktionen denken und nicht an interessante Charakter-Entwicklungen).
Heaven over Mountain ist nett aber langweilig und da helfen auch nicht die Streßregel.
Daedalus ist woll was am nächsten an moderne Zukunftsängste rankommt (Amerekaniscvhe anti-Terror gedanken). Durch die Schlichtheit und den einfachen einstieg in das Setting ist es das von mir am meisten geschätzte.
See Ya!
Mich erinnert Underworld 9 irgendwie an SLA Industries nur das es nicht so rockt, die entwicklung des Imperialistischen Amerekas sind recht nett aber das ist nichts weshalb man das Setting Spielen müste.blut_und_glas schrieb:Wenn wir schon bei der Kritik sind, dann würde ich Underworld 9 eigentlich eher mit Daedalus in einen Topf werfen, als ein kurzlebiges/aktuelles/"realitätsnahes" Setting - das allerdings im Gegensatz zu Daedalus mit mehr/anderen klassischen Versatzstücken abgemischt wurde.
IOSHI ist meines erachtens zu sehr in Kategorien gedacht (Kultur, Archetyp und IOSHI training) aber zu wenig dynamisch (was dazu führen kann das die Spieler sich ähnlich wie bei denn WOD-Spielen zu sehr in Fraktionen denken und nicht an interessante Charakter-Entwicklungen).
Heaven over Mountain ist nett aber langweilig und da helfen auch nicht die Streßregel.
Daedalus ist woll was am nächsten an moderne Zukunftsängste rankommt (Amerekaniscvhe anti-Terror gedanken). Durch die Schlichtheit und den einfachen einstieg in das Setting ist es das von mir am meisten geschätzte.
See Ya!