Europa in den letzten Nächten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie sieht Europa eigentlich in den letzten Nächten aus?

(Letzte Nächte nicht im Sinn von Gehenna, sondern von "nicht so lange her".)

Wie sind die Sekten verteilt, wer hält wo die Macht in den Händen.

Was könnten gute Quellen dafür sein?
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Oh.. ein paar mehr offizielle Daten hätten wir uns auch gewünscht. So ist es nicht... stattdessen bleiben einfach zwei Fraktionen und zwei grobe Ansichten übrig. Ich glaub es gibt einfach keine genaueren.
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Schade. Ich hätte nämlich gerne die V20 als Anlass für ein Fanprojekt genommen, dass sich Europa widmet und natürlich auch spielbares Material beinhaltet.

(Ich ziehe immer den Hut vor der Schaffenskraft der Savage Worlds-Fanbois und hier wäre halt was machbar, wo ich selber auch gerne Teil von wäre.)

Aber da ist mein Status eh erst bei "fixe Idee". Von daher kann man da auch sicher was anderes machen.
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Man könnte trotzdem - das problem ist halt auch erstmal ein zusammentragen dessen, was schon da ist.
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Nur wenn man da in der Dark Ages anfangen muss, wirds etwas langwierig.
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Weiteres Problem: welche Entwicklung des Metaplots gehörten schon eindeutig zu Gehenna und müssen entfernt werden, welche können drin bleiben? Es ist durchaus möglich die Ereignisse der "Ostküstenoffensive" des Sabbats zum Gehennageschehen zu rechnen und dann zu streichen. Oder aber man lässt Gehenna geschehen, als eine Art Ausdünnung ohne Apokalypse für die Menschen. Es wäre also als erstes sinnvoll den Anfang eines solchen Vorgehens festzulegen.

V20 schweigt sich darüber aus, oder? Aber da müssten doch einige Fakten drinstehen: Austritt der Gangrel aus der Camarilla? Baba Yaga? Der Tremerefluch auf den Assamiten jedenfalls wurde wohl nicht von Ur-Schlumpfi gebrochen.
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Was ist zum Beipsiel auch mit Tremere/Saulot unter dem Gildehaus in Wien?

Die Woche der Alpträume (Ravons' Tod) soll ja raus sein.
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Wenn die Alten der Assamiten nicht erwacht sind (zb weil die Ostküstenoffensive des Sabbats nicht hunderte Vampire geschreddert hat), der Tremerefluch nicht gebrochen wurde, dann wird es wohl auch kein Schisma bei den Mördern gegeben haben. Die antitribu sind nicht nach Alamut zurückgekehrt und die Attentäter nicht damit beschäftigt sich gegenseitig aufzufressen (weil das ja auch regeltechnisch kaum noch geht).
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Naja die Tremere/Saulot Sache wird ja erst in Nächte der Prophezeiung interessant, weil Tremere die ganzen Tremere Antitribu vernichtet aber ansonsten spielt es denke ich für den Metaplot keine Rolle.
Die Woche der Albträume hat ja einiges in Bewegung gesetzt in der WOD und würde beim rausnehmen auch die anderen "20er Editionen", wie Werwolf und Magus beeinflussen. Allerdings finde ich es persönlich gut, wenn es draußen ist.

Die Sabbatoffensive an der Ostküste hatte ja nur zur Folge, dass New York Camarilla wurde, der Großteil Sabbat und durch das Auge von Hazmiel eben die Gangrel durch Xavier austraten. Also an sich wäre das ganze also gut möglich.

Das Auftauchen der Sendboten des Todes ist geblieben, obwohl ich mir bei ihnen auch nicht sicher war ob das was mit Gehenna zu tun hatte oder ob man einfach nur Kappas wieder erlauben wollte.

Dämonen wurden das erste mal aufgeführt, die ja erst durch einen Riss im Abyss rauskamen, der soweit ich weiß durch den Geistersturm und der technokratischen Atombomben entstanden ist. Man lange her als ich mich mit dem Metaplot beschäftigt habe, habe sie meistens aus der Chronik getilgt.

so far
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Die Ostküstenoffensive basiert auf einem Schachzug Tzimisces, damit dieser noch ein wenig Zeit bekommt, bevor der Weltuntergang loslegt. (Was auch geklappt hat) Dabei verlor so ziemlich die gesamte Führungsriege des Sabbats an der Ostküste den Kopf, während die Camarilla nicht nur New York zur Gänze eroberte, sondern auch viele wichtige Vampire in Sicherheit bringen konnte. Damit dürfte eine schnelle Rückeroberung der Ostküste eh sehr wahrscheinlich gewesen sein. Abgesehen davon hat die Offensive einerseits und die aufgewachten Methusalems der Assamiten andererseits dazu geführt, dass Moncada abgeschlachtet wurde (und Lucita seinen Posten übernahm). Weitere Folgen waren der Austritt der Gangrel aus der Camarilla (und die Vernichtung der Ostküstengangrel) und man kann auch eine Mobilisierung der Camarilla dazu zählen. Denn durch die Geschehnisse ist der Kampf gegen den Sabbat wieder in den Fokus der Ahnen gelangt. Aber auch der Neugeborenen.
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Hmm so betrachtet. Aber man könnte es auch abschwächen und ich meine Borges war kein Verlust und Polonia wurde ja sogar danach zum Kardinal. Der Verlust von Moncada war sicher ein harter Schlag für den Sabbat.
Naja viele Camarilla Prinzen sind doch bei der Offensive drauf gegangen oder vertue ich mich da. Meine Vitel war zwar nen Sabbati aber er war auch ne lange Zeit der Prinz von Washington. Atlanta wurde ausgelöscht und ich bin mir nicht mehr sicher wie es mit Baltimore und Boston aussah aber haben die nicht auch einiges an Kampfkraft eingebüßt. Nebenbei sind ja fast alle Gangrel gegen Leonard draufgegangen. Ich denke man könnte den Konflikt als "Infinitie" erklären und die Story ein wenig dem Buch anpassen aber ich denke für die V20 spielt die Timeline eh keine Rolle mehr.
Ich persönlich würde es anpassen, den Feldzug an der Ostküste fand ich gut, brachte ein wenig Bewegung rein aber die ganzen großen Ereignisse, wie du sie geschildert hast Maximilano würde ich entweder abschwächen, umschreiben oder ganz rauswerfen.
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Ich denke, da man kaum an die Romane kommt, kann ich auch spoilern.

Ein Toreador namens Leonard kam durch die Sabbatoffensive zufällig an das Auge von Hazmiel dran.
Das Artefakt ist das Auge eines Ravnos Methusalems, der ihn wahnsinnig machte aber ihm die Möglichkeit gab Stein wie Ton zu formen.
Und die Gangrel, welche den Sabbat aufhalten sollten, sind mit dem Auge in Kontakt gekommen und wurden beinahe alle vernichtet. Einer der Überlebenden war Xavier, Justicar der Gangrel, der versuchte die Camarilla auf den Toreador aufmerksam zu machen. da er glaubte, dass es sich um einen Vorsintflutlichen handelte.
Jan Pieterzon und Theo Bell sahen aber den Sabbat als gefährlicher an als das Hirngespinst eines Gangrel Ahnen und ignorierten sein Bitten und Xavier sah das als Schwäche der Camarilla an, da diese ihn für verrückt hielten und verließ darauf hin die Camarilla und der Ruf wurde im Clan gehört und so verließ der Großteil der Gangrel die Camarilla.
Falls ich nach den Jahren paar Fehler reingebracht habe, bitte ich dies zu korrigieren.
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Ich denke, da man kaum an die Romane kommt, kann ich auch spoilern.

Ein Toreador namens Leonard kam durch die Sabbatoffensive zufällig an das Auge von Hazmiel dran.
Das Artefakt ist das Auge eines Ravnos Methusalems, der ihn wahnsinnig machte aber ihm die Möglichkeit gab Stein wie Ton zu formen.
Und die Gangrel, welche den Sabbat aufhalten sollten, sind mit dem Auge in Kontakt gekommen und wurden beinahe alle vernichtet. Einer der Überlebenden war Xavier, Justicar der Gangrel, der versuchte die Camarilla auf den Toreador aufmerksam zu machen. da er glaubte, dass es sich um einen Vorsintflutlichen handelte.
Jan Pieterzon und Theo Bell sahen aber den Sabbat als gefährlicher an als das Hirngespinst eines Gangrel Ahnen und ignorierten sein Bitten und Xavier sah das als Schwäche der Camarilla an, da diese ihn für verrückt hielten und verließ darauf hin die Camarilla und der Ruf wurde im Clan gehört und so verließ der Großteil der Gangrel die Camarilla.
Falls ich nach den Jahren paar Fehler reingebracht habe, bitte ich dies zu korrigieren.

alles klar vielen dank :)
 
AW: Europa in den letzten Nächten

Ich denke, da man kaum an die Romane kommt, kann ich auch spoilern.

Ein Toreador namens Leonard kam durch die Sabbatoffensive zufällig an das Auge von Hazmiel dran.
Das Artefakt ist das Auge eines Ravnos Methusalems, der ihn wahnsinnig machte aber ihm die Möglichkeit gab Stein wie Ton zu formen.
Und die Gangrel, welche den Sabbat aufhalten sollten, sind mit dem Auge in Kontakt gekommen und wurden beinahe alle vernichtet. Einer der Überlebenden war Xavier, Justicar der Gangrel, der versuchte die Camarilla auf den Toreador aufmerksam zu machen. da er glaubte, dass es sich um einen Vorsintflutlichen handelte.
Jan Pieterzon und Theo Bell sahen aber den Sabbat als gefährlicher an als das Hirngespinst eines Gangrel Ahnen und ignorierten sein Bitten und Xavier sah das als Schwäche der Camarilla an, da diese ihn für verrückt hielten und verließ darauf hin die Camarilla und der Ruf wurde im Clan gehört und so verließ der Großteil der Gangrel die Camarilla.
Falls ich nach den Jahren paar Fehler reingebracht habe, bitte ich dies zu korrigieren.

[Klugscheißermodus an] Der "Toreador" hieß Leopold [Klugscheißermodus aus] ;D
 
Zurück
Oben Unten