Doku Europäische Geschichte in bewegten Bildern

AW: Europäische Geschichte in bewegten Bildern

Wurde von ein paar leuten getwittert, und ist dann auf LJ in meiner F-Liste aufgetaucht, dache ich teile mal - freut mich das es gefallen findet...
 
AW: Europäische Geschichte in bewegten Bildern

Cool. Sieht faszinierend aus, wenn man sieht, was abseits der gängigen Geschichtsunterichtsschwerpunkte so passiert ist.
 
AW: Europäische Geschichte in bewegten Bildern

Nicht ganz so gut, aber dennoch interessant:

[video=youtube;1hsDn2kNriI]http://www.youtube.com/watch?v=1hsDn2kNriI&feature=related[/video]
 
AW: Europäische Geschichte in bewegten Bildern

Find ich auf jeden Fall auch sehr interessant!
Mich würd interessieren, weshalb die einzelnen Kriege ausgerechnet die dargestellte "Größe" haben. Gäb ja auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten...
 
AW: Europäische Geschichte in bewegten Bildern

Ja, "Bedeutung für die Weltgeschichte" klingt ganz passabel, hab ich mir auch schon überlegt.
 
AW: Europäische Geschichte in bewegten Bildern

Mag beide Videos....habe mir schon immer so einen Civilizationabspann für die Wirklichkeit gewünscht....wo sind die Stadtgründungen ?
 
AW: Europäische Geschichte in bewegten Bildern

Schade, video geht nicht mehr
Drecks Urhebermist auf Youtube
Aber diesmal war es immerhin nicht Sony.. ^^
 
Zurück
Oben Unten