Eurer liebster Hintergrund.

Welche/n Hintergrund/Hintergründe mögt ihr am liebsten?

  • Generation

    Stimmen: 42 68,9%
  • Reccourcen

    Stimmen: 27 44,3%
  • Status

    Stimmen: 7 11,5%
  • Herde

    Stimmen: 7 11,5%
  • Gefolksleute

    Stimmen: 13 21,3%
  • Kontakte

    Stimmen: 14 23,0%
  • Verbündete

    Stimmen: 7 11,5%
  • Domäne

    Stimmen: 5 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Welchen Hintergrund habt ihr am liebsten?

Ich mag Reccourcen und Generation. Die anderen wähle ich eigentlich nicht oft, aber davon ist Mentor noch am ehesten vertreten. Ich erspiele die lieber direkt im Spiel selbst.

Wie siehts bei euch aus?
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Ich habe so direkt keinen "Lieblings"-Hintergrund. Aber "Status" ist nett. Vor allem, wenn ich dann einen Zepterschwinger spiele, auch noch "Clans-Prestige".
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

ich finde zum bsp generation langweilig .. die erspiele ich mir halt lieber .. fast genauso sieht es mit ressource aus. Es macht mir mehr spaß meinen Charakter im laufe des Spiels erst zu dem zu machen was ich mir wünsche.

Ich habe also Kontakte gewählt. Davon kann man nie genug haben :D
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Eigentlich das einzig essenzielle für mich ist Generation (ausnahme Sabbat Chronik) Man tut sich Als kamillen Spieler so schwer etwas an seiner generation zu ändern, ergo sollte man es sich früh überlegen.
Kontakte sind eigentlich auch nicht verkehrt, können aber im Spiel erworben werden und haben dann auch eine geschichte (...ok, kleine Torri, woher kennst DU einen Bombenspezialisten *ggg*)
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Reccourcen,Gefolgsleute und Domäne das sind die Hintergründe zum Erfolg!:opa:

Ich liebe diese Reinfolge da sie die beste Hintergrund Kombi ist um sich in anderen Sachen auszubreiten,einige Sachen überflüssig macht und die schönsten Intrigen damit laufen.
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Kommt auf den Char an den ich baue...

Ansonsten hab ich ja immer den selben Char mit einem anderen Namen.
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Da muss icvh Hoffi zustimmen, es kommt immer darauf an, was man denn spielen möchte.
Aber als Cammi Kainit sollten Status und Generation schon dazu gehören.
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Ich bin da Maximiliano mit in einer Meinung alle gefahlen mir sehr gut, es kommt immer auf die richtige Mischung an. Hintergründe kann ja immer in Play ausbauen wobei ich es schwachsinnig finde das in einen gewissen Regelwerk nennen wir es fiktiv W.O.D neu es Erfahrungspunkte kostet. wenn der Spieler zeit aufwendet und sich sehr Gedanken und es ausspielt geht für mich ohne Xp das steigern, wobei das steigern nicht selbstverständlich ist..
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Eigentlich ist es sogar noch übler. Nachdem du die EP ausgegeben hast darfst du einen Wurf auf deinen Hintergrund machen, und anhand der Zahlen ergibt sich ob du einen oder 2 Punkte bekommst, oder ob du sogar Hintergrundpunkte verlierst. Ich meine dabei war die Standardschwirigkeit auch 8.

So ziemlich der größte Mist der jemals gedruckt wurde. Klar, das man einige Sachen würfeln muß, und auch EP zahlen muß, aber das in einem Rollenspiel?
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Retainer ist der einzige Hintergrund den man je brauchen wird.

Generation? Hetze deine Schläger auf den großen alten und lass sie ihn KO hauen, dann kommst du auch an deine Generation.
Reccourcen? Hetze deine Schläger auf wehrlose Banker.
Status? Niemand lacht über jemanden der 20 Schläger mit sich führt.
Herde? Hetze deine Schläger auf wehrlose kleine Mädchen und lass sie in deinen Keller schleifen.
Kontakte? Jeder redet wenn 20 Schläger auf einen Kaffee und einen freundlichen Knuff mit dem Baseballschläger vorbeischauen.
Verbündete? Wer will nicht dein Freund sein wenn die Alternative ist dass deine Schläger ihm einen Scheitel ziehen?
Domäne? Niemand pisst auf einen Turf auf dem sich 20 Schläger rumtreiben.

Allenfalls Stretkräfte ist noch eine wertvolle Ergänzung... :D
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

habe für generation gestimmt.

ist bei mir ein zwang, dass ich immer einstellig sein muss. ist das allerdings nicht mehr nötig (weil man z.b. per los die startgen bekommt nehme ich für gewöhnlich resourcen.

nicht gerade innovativ ich weiß
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Generation, finde ich, sollte sich wenig ändern. Ich würde es Diableristen auch schwer machen. Von daher ist es wichtig, schon zumindest nah an seine gewünschte Generation dran zu kommen, wenn der Charakter frisch erschaffen ist.

Ressourcen kann man sich erspielen, aber ein Grundvorrat sollte je nach Charakter vorhanden sein. Je nach Spielweise kann es dann noch um einen Punkt plusminus variieren, mit der Zeit.

Kontakte, Verbündete, Einfluss sind Dinge, die sich sehr gut ausspielen lassen. Gerade, wenn neben den normalen Spielabenden auch noch Einfluss-Play läuft, ist das sehr interessant. Ich finde sowieso, diese drei Hintergründe gehen oft fließend ineinander über.

Bei Gefolgsleute und Streitkräfte ist es dasselbe.

Nicht als dasselbe, aber als äquivalent sehe ich Status und Clanprestige an.


Was aber alles nichts damit zu tun hat, was mein Lieblings-Hintergrund ist. Dazu muss ich nochmal trennen:
Offiziell ist es Generation.
Nach meinen Hausregeln ist Generation aber kein Hintergrund, sondern ein Vorzug, außerdem ist Einfluss (angelehnt an das Regelwerk der Katharsis-Chroniken) sehr toll gelöst, womit ich jenen Hintergrund (also Einfluss) zu meinem Lieblings-Hintergrund küre.


Bye, Feyamius...
...der aber Clan-Prestige auch toll findet. Dignitas!
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Meine Lieblinge sind Gen und Reccourcen.

ps. Du hast Mentor vergessen.
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Ich muss sagen ich bevorzuge Generation. Ich mag Amaranth nicht (Ausser ich spiele nen Assamiten), die anderen kann man sich spielend selbst aufbauen und bekommt dafür auch noch EP.
Gefolgsleute finde ich eine reine Verschwendung, zumindest bei 8/0-15 Ghulen. Denn nem Menschen ein wenig Blut zu geben ist nicht wirklich das Problem.
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Kontakte, Herde, Gefolgsleute, Verbündete ... und zwar in genau der Reihenfolge.
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Sehr sehr unterschiedlich.
Kommt wirklich auf den Char an.
Ich neige dazu einen nciht unerheblichen wert auf Generation zu setzen.

Der Grund ist simpel, es ist der am schwierigsten zu steigernde Hintergrund.
(Nicht jeder Ahn den man aussäuft bringt wirklich viel, und in cammie chroniken eh scheisse)
Für Kämpfer ists nicht unwichtig mehr Blut zu haben und Pumpen zu können und für Ventrue ists sozial von vorteil und eben für Beherrschung.

Ressourcen ist für gesellschaftliche sachen pflicht.
Status bin ich immer skeptisch. Eben weil es meist nicht den Werten gerecht wird.
Schmeiss mal einer bitte 4-5 Punkte Status als startchar. Na klasse sag ich da nur. Max 2 Punkte.
Herde find ich meistens ( nicht immer) zu unschaft formuliert. Aber kann sehr nett sein seine kleine schweinezucht oder der zugang zur blutbank.

Kontakte, oft gut erspielbar. Verbündete find ich noch interessant wegen der Loyalität.

Aber einer meiner Favouriten sind Gefolgsleute. Nicht zwangsweise bei der Erschaffung. aber sie sorgen für moderate bezüge auf die anderen hintergründe. Weil sie ihre eigenen Ressourcen, Kontakte, usw usf haben ^^
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Herde auf Maximum macht Spaß, jagen mal anderes und man kann sie noch für etwas anderes gebrauchen.
Kontakte sind wichtig und
Gefolgsleute können gut gestreut immer für Spaß sorgen.
Informationsnetzwerk ist dafür noch besser geeignet.
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Generation (man kann es nicht ohne große Probleme im Spiel steigern), Recurssen und Gefolgsleute.

@ Serena
Gefolgsleute sind keinesfalls unnötig. du darfst nicht vergessen das es sich bei den Ghulen die man dadurch Bekommt nicht um irgendwelche Spinner handelt sondern die schon einiges auf dem Kasten haben.

Außerdem Gehört zum machen eines Ghuls mehr als nem Sterblichen Blut zu geben. Man muss sein vertrauen gewinnen. ihm die wirkliche Welt erklären usw.
es ist fast so schlimm wie ein Kind zu zeugen. (und einen fähigen Ghul zu finden ist auch nicht einfach).
 
AW: Eurer liebster Hintergrund.

Generation (man kann es nicht ohne große Probleme im Spiel steigern), Recurssen und Gefolgsleute.

@ Serena
Gefolgsleute sind keinesfalls unnötig. du darfst nicht vergessen das es sich bei den Ghulen die man dadurch Bekommt nicht um irgendwelche Spinner handelt sondern die schon einiges auf dem Kasten haben.

Außerdem Gehört zum machen eines Ghuls mehr als nem Sterblichen Blut zu geben. Man muss sein vertrauen gewinnen. ihm die wirkliche Welt erklären usw.
es ist fast so schlimm wie ein Kind zu zeugen. (und einen fähigen Ghul zu finden ist auch nicht einfach).
Muss man letzteres wirklich?
Alo vertrauen und wirkliche welt erklären?
 
Zurück
Oben Unten