EUReKA

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
Ich habe mir gestern auf den Tipp eines Bekannten hin mal EUReKA angeschaut, eine brandneue Serie, die gerade auf dem britischen SciFi Channel läuft (ist doch praktisch, wenn man Leute kennt, deren Receiver nicht auf die üblichen Astra-Satelliten ausgerichtet ist).

In der Serie geht es um eine kleine Stadt, in der die US-Regierung die brillantesten Wissenschaftler des Landes gesammelt hat, um dort in einer Kleinstadtidylle nach Herzenslust zu forschen. Da sich dort auch allerlei "Mad Scientists" aufhalten, ist für Chaos, Explosionen und gefährliche Unfälle mit Hypertechnologie ebenso gesorgt wie für dunkle Machenschaften, mit denen die waffenfähigen Erfindungen, die auch dort gemacht werden, ausspioniert werden sollen.

Der Hauptprotagonist ist ein US-Marshall, der sich nach EUReKA verfahren hat und gleich in eine Sache verwickelt wird, die das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bedeuten könnte. Besonders klasse finde ich, dass sich die Serie nicht so ernst nimmt und damit der Humor nicht zu kurz kommt.

Wer die Möglichkeit hat, sich die Serie anzuschauen: Die ist IMHO unbedingt empfehlenswert! Ich habe selten etwas gesehen, was so durch und durch Etherite-mäßig ist :D

Bb, Stayka
 
AW: EUReKA

Ja, eine SEHR schoene Serie...

Bin ja mal gespannt wann die "Begegnung" aus Folge 1 passiert.
 
AW: EUReKA

Stimmt. Ich war erstaunt, dass das nicht schon im Piloten aufgelöst wurde. Aber, ehrlich gesagt, lässt das sehr auf eine schön durchgehende Kontinuität hoffen. *freu*

Bb, Stayka
 
AW: EUReKA

Folge 7 zeigt ja mal wieder deutliches Mage-Potential... "Es gibt keine Zufaelle" :D

Und bei dem "Nerdvana" in dem sich Zoe jetzt befindet kann sie einem echt leid tun.
 
AW: EUReKA

DAS hört sich wirklich echt Klasse an ! Weiß schon einer, ob es die Serie auch irgendwann mal auf Deutsch geben wird ?
 
AW: EUReKA

Mir gefällt die deutsche Synchro sehr gut, und ich finde die Serie mal echt gelungen!
 
Zurück
Oben Unten