Zubehör Eure Würfel

Amanora

Wächterwölfin
Registriert
2. Juni 2004
Beiträge
1.649
Wir hatten ja schon Threads über die Würfelsammelsucht vom Rollenspielern. Jetzt würde mich mal interessieren, wie die Glanzstücke eurer Sammlung aussehen. Also schnappt euch die Digitalkamera und lichtet eure Würfelsammlung ab.

Ich mach mal den Anfang ;)
Das sind zwar nicht alle, aber diejenigen, die ich in der Regel benutze.
 

Anhänge

  • würfel.jpg
    würfel.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 23
Hier sind die Würfel, die ich zu jedem Spielabend mitnehme. Ich besitze aber noch ne Menge mehr. In allen größen und Formen...
 

Anhänge

  • Würfel.jpg
    Würfel.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 25
@Maniac_667:

Das Bild gefällt mir. So schön viele leuchtende Farben. Das könnte man schon fast ein Kunstwerk nennen. :rolleyes:

Meine Würfel werde ich nachher mal fotografieren und reinstellen.
 
jetzt mal eine ernst gemeinte Frage. Warum sammelt man Würfel? Ok zugegeben... das könnte man bei jedem anderen Sammlergut ebenfalls fragen ;)

Das es geschickt ist mehrere Würfel zu haben, die auch noch verschiedene Seitenanzahl haben liegt auf der Hand. Aber wenn ich mir eure doch recht beeindruckende Sammlung anschaue, drängt sich mir der Gedanke auf, daß doch mehr als der praktische Nutzen dahintersteckt.

Also möchte ich die Frage (bzw. Anregung) von Amanora an der Stelle mal erweitern. Was ist der Reiz an vielen vielen Würfeln und warum macht es Laune viele (und viele verschiedene) zu haben?

Ich selber besitze nur 10 10-seitige Würfel, die mir bis jetzt eigentlich immer gereicht haben (ich spiele nur WOD und brauch keine 6 oder 20 Seitigen Würfel *g*)... deshalb verschon ich euch mit einem jämmerlichen Bild von meiner schmächtigen "Sammlung".

cheerio
 
Also gut ...

Ich spiel ja nicht nur WOD ...

Aber, wenn mal in einem Wurf eine Eins vorkommt, dann wird dieser vom Tisch verbannt und ein Ersatz-10-er-Würfel genommen. Manchmal werden sie auch von der bösen Couch gefressen ... oder sie landen im Ofen oder im Garten ... man braucht immer Ersatz ...

Und Abwechslung ...
 
Hm. Ich habe insgesamt 25 zehnseitige Würfel, leide also auch eher weniger an der weit verbreiteten Rollenspielerkrankheit, Würfel zu sammeln. :D Sind aber immer noch genügend, um notfalls welche an Spieler abgeben zu können, die ihre vergessen haben oder unglücklich mit ihren Patzerwürfeln sind.
 
Ich hab alleine an 20-seitern mehr als eine Handvoll...

Werden aber auch gebraucht, da ein Freund von mir jeden W20 nur einmal pro Abend verwenden kann... Er ist ein Phänomen, was würflen angeht,...
 
Also bei mir ist es so, daß ich ziemlich viele verschiedene Systeme spiele, deshalb brauche ich auch verschiedene Würfel. Andererseits ist es aber auch so, daß ich einfach nicht widerstehen kann, wenn ich Würfel sehe, die mir gut gefallen, obwohl ich bei weitem schon genug von den Dingern habe.
Ergo ich kauf immer wieder Würfel, weil ich sie einfach hübsch finde :D
 
alles klar ich dachte ich hätte viele würfel...naja vielleicht doch nicht aber 3 goldene und 3 silberne w6 sind der stolz der sammlung :evil: auch wenn sie überteuert waren...yeha ansonsten das übliche sammelsorium...einiges an W20 ..w6 zum totschmeißen usw...
 
Ardettes schrieb:
Ich hab alleine an 20-seitern mehr als eine Handvoll...

Werden aber auch gebraucht, da ein Freund von mir jeden W20 nur einmal pro Abend verwenden kann... Er ist ein Phänomen, was würflen angeht,...

... es ist bei mir eben so, wie mit einer Schusswaffe ... nach jedem Angriffwurf muss ein neuer Würfel her ... :biggun: ...

...

... und mit meinem neuen Würfel klappt es ganz gut ...
 
sagen wir es so...ich hab seeeehr seeeeeeeehr viele zur auswahl und ne digicam hab ich grade net zur hand
 
Zurück
Oben Unten