Eure Wünsche für RATTEN!!

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.226
Eure Wünsche für RATTEN!!

Die Arbeiten an RATTEN!! sind inzwischen schon ziemlich weit fortgeschritten und wir haben ganz viel neues Material für euch gesammelt.
Es erwartet euch:
- Neue Rotten (u.a. die Gewinnerrotte unseres Wettbewerbs: die Waghälse)
- Neue Gegner (u.a. die Wühler und der Uralte Knackkiefer)
- Gifte und Krankheiten
- neue Tricks für die Ratten und ihre Gegner
- neue Sagen der Rattenburg
- Optionale Regeln für RATTEN!
- ein Abenteuer
- ein neues Setting
- Abenteuerideen
und noch einige Überraschungen mehr!

Bevor wir uns aber langsam dem Ende der Arbeiten nähern, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um euch Rattenmeistern und RATTEN!-Spieler zu fragen, was eurer Meinung noch in einem RATTEN!-Kompendium rein soll. Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Grasi – die Oberratte :)

(ich beantrage hiermit offiziell RATTEN!-Smilies ;) )
 
AW: Eure Wünsche für RATTEN!!

Ich brauche Fernkampfregeln für meinen Muldenwerfer! ;)

Ich möchte hören, wie Einauges Kumpanen Ihn suchen... und finden!

Im Ernst: Macht nicht zu viel rein.
 
AW: Eure Wünsche für RATTEN!!

Ich brauche Fernkampfregeln für meinen Muldenwerfer!
Fernkampfregeln sind erst einmal nicht geplant. Aber sowas können wir gerne mal gemeinsam hier im Forum entwickeln.

Ich möchte hören, wie Einauges Kumpanen Ihn suchen... und finden!
Weder Einauge, noch einer seiner Kumpanen (Katzen sind eh eher Einzelgänger) werdet ihr in RATTEN!! wiedersehen. Dafür lernt ihr aber ein Taucher namens Triefauge kennen, der eine sehr gefährliche Begegnung macht.

Im Ernst: Macht nicht zu viel rein.
Das Buch wir in etwa den gleichen Umfang haben, wie das Grundregelwerk. ;)
 
AW: Eure Wünsche für RATTEN!!

Nett wären z.B. neue Artefakte oder berühmte NSC-Ratten.

Aber was ich wirklich gern lesen würde, wäre ein Artikel über die Rattengesellschaft an sich, so rottenunabhängig wie möglich. Wie sieht die Struktur einer Rotte aus? Wie sind die Gewalten verteilt? Gibt es Rattengesetze und wer wacht über ihre Einhaltung? Was sind typische Strafen? Wer koordiniert, wer welche Aufgabe übernimmt? Was machen Ratten üblicherweise mit ihren Toten? Gibt es so etwas wie "Rottenbesitz" oder hat jeder irgendwo sein eigenes Versteck? Wie gut kennt eine Ratte ihre Mit-Rotter? Solche Sachen halt.

Vieles davon kann man sich ja denken oder es wird schon angedeutet. Aber ein zusammenfassender Artikel würde glaube ich dazu beitragen, dass sich Spielercharaktere souveräner durch die Burg bewegen können. Sonst kommt doch sehr häufig die Frage auf: Was ist denn eigentlich üblich?
 
AW: Eure Wünsche für RATTEN!!

Glotzerzunge klingt gut... hihi...

Der gleiche Umfang klingt auch gut! Eine Einstummungsgeschichte finde ich auf jeden Fall gut. Einauge war super!

Ein paar Rattenlegenden als Abenteuerhilfe wäre eine gute Sache.
 
AW: Eure Wünsche für RATTEN!!

Namensgeneratoren. :)
 
AW: Eure Wünsche für RATTEN!!

Aber was ich wirklich gern lesen würde, wäre ein Artikel über die Rattengesellschaft an sich, so rottenunabhängig wie möglich. Wie sieht die Struktur einer Rotte aus? Wie sind die Gewalten verteilt? Gibt es Rattengesetze und wer wacht über ihre Einhaltung? Was sind typische Strafen? Wer koordiniert, wer welche Aufgabe übernimmt? Was machen Ratten üblicherweise mit ihren Toten? Gibt es so etwas wie "Rottenbesitz" oder hat jeder irgendwo sein eigenes Versteck? Wie gut kennt eine Ratte ihre Mit-Rotter? Solche Sachen halt.
Eigentlich ist das ja von Rotte zu Rotte unterschiedlich. Mal sehen, ob man einen allgemeineren Text hinbekommt. Wir denken drüber nach. Danke für die Anregungen.

Namensgeneratoren.
Wir könnten ja ein reines Namengeneratoren-Kompendium rausbringen. 192 Seiten nur Listen zum auswürfeln von
Namen. Natürlich als Hardcover, mit Lesebändchen. :D

Eine Einstummungsgeschichte finde ich auf jeden Fall gut.
Das werde ich mir nicht nehmen lassen. ;)

Im übrigen wird es in Zukunft auch neue Online-Abenteuer für RATTEN! geben. Also immer die Augen offen halten!
 
Zurück
Oben Unten