Eure Wünsche für Mage: the Awakening

Was ich mir wünsche, nunja, soviel gibbet da nicht, etwas nicht ganz so abgespacstes wie das Buch der Welten z.B. und ganz wichtig,
eine vernünftige Erklärung der Spären (KERN!!!) und kein sich-alle-2-Seiten-widersprechen!

Aber irgendwie ist mir das neue Grundthema suspect, aber warten wir mal bis wir Papier in den Händen halten.
Ansonsten hätte ich da nicht soviel.

Was mich dazu führt, wie wohl Mage aussehen wird:

Wenn ich mir die Handschrift (zumindest die die Ich gesehen zu haben meine) mal angucke folgt daraus für mich ungefähr das Bild:

Allgemein:
Es fällt wohl das große Gerangel mächtiger Gruppen weg (wie auch schon bei Requiem), sprich es wird den Tradionen gegen Technokraten Kram wohl nicht mehr geben. Die 10te Späere wird den Magi wohl schon immer bekannt gewesen sein, und es werden wohl 2 Spären den Traditionen zugeordnet werden. Bei den SPären gehe ich mal davon aus, das sie bis aus Entrophie wohl nicht großartig verändert werden, das Powerniveau aber wohl etwas runtergeschraubt wird.

Die Traditionen:
Ich gehe mal davon aus, das es nur noch 5 Traditionen geben wird, einfach weil sich diese 5 etwas durch die ganze WoD 2.0 zieht.

1. Die Bruderschaft Akaschas
dient in diesem Fall als zusammenschluß aller Asiatischen Magiestile. Etwas weitergefasst ev auch noch der "Hinduspielart"
Gedanken + Zeit

2. Der Orden des Hermes
Naja, altegedient und das Bild des klassischen Magier, mehr muß ich wohl nicht sagen.
Kräfte + Kern

3. Die Shamanen
quasi der zusammenschluß von Verbenna und Traumsängern + entsprechende Unterfraktionen der alten Traditionen
Leben + Geister

4. Die Technomagier
wie der Name schon sagt, ein zusammenschluß aller Technomagier (inkl. Technokraten)
Materie + Korrespondens

5.???
Tja, hier hab ich nicht so recht ein Bild. Es geht von einer Art "Magier des Rades" bis zu einer Neuauflage des Himmlischen Chorus
Entrophie + Telos

Grüße (schwafelnd)

KDis
 
sehr interessant das ganze...wo hast du die infos denn her?hab auch schon mal ein bischen gesucht und nichts gefunden.
btw. steht mittlerweile eigentlich ein ungefähres Erscheinungsdatum für das neue Mage fest?
 
Woher ich die Infos habe? Nunja, wie schon geschrieben, ist das einfach meine Variante davon wie sich Magus, im Blick auf die allgemeinen Veränderungen in der nWoD, wohl entwicklen könnte.
Und wegen des offiziellen Termins, da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Gruß

KDis
 
Es hiess damals es kommt im Sommer. Geh einfach von August aus. :) 3-4 Monate weiter dürfte dann die deutsche Übersetzung da sein.
 
Zurück
Oben Unten