Eure Wünsche für Mage: the Awakening

Was wümscht ihr euch denn für Mage:The Awackening?:007:

Und Kann mir mal einer Sagen wie das ungefähr aussieht
mit dem Effekt Grad wenn es keine Erfolge mehr gibt?:alc:
?(
Hat vielleicht das freundliche Inforationsleck von Falsch & Schlecht
etwas mit gekriegt das meiner Ratlosigkeit entgegen wirkt?



PS: Sorry ich muste mal ein paar Smilies ausprobiern.
 
Tya ... gute Frage. Am besten wäre es echt, sie würden's lassen. Besser machen kann man Magus eigentlich nicht. Höchstens an persönliche Bedürfnisse anpassen, aber besser machen?! Ich würde ja die Finger von einem neuen Magus lassen ...
 
Agroschim schrieb:
Uhhh Stayka, nu wirste aber echt grausam ;(

Silver hat doch behauptet, das tut ihm nichts ^_^

Wobei ich momentan echt am Grübeln bin, was in diesem Fall passieren würde. Nach meinem Paradigma wäre er in diesem Fall ganz schön platt, aber wenn er meint, dass es nur Illusion ist? Ob das dann bewirkt, daß sich gemäß der Multiversum-Theorie zwei Universen abspalten, eines mit seiner und eins mit meiner subjektiven Realität (das heißt, daß er in "seinem" Universum bewußt weiterlebt, aber in "meinem" zerkrümelt wird?).

Eine interessante Frage, finde ich :prof:

Clear Ether!
Stayka
 
Ich denke der Konsensus über einen Matchbox Silver,
würde dem Verantwortlichen keinen gefallen tun...so zerbröselmässig.
 
QuickAndDirty schrieb:
Ich denke der Konsensus über einen Matchbox Silver,
würde dem Verantwortlichen keinen gefallen tun...so zerbröselmässig.

Hm. Das habe ich jetzt von der Formulierung her leider nicht ganz nachvollziehen können. Was ich meinte, war mehr so das Prinzip des Ebene-I-Multiversums - anhand dieser Theorie würden ja tatsächlich beide Paralleluniversen existieren - meine Frage war eher, ob es dann so eine Art Bewußtseins-Shift geben könnte, wo sein "Lebenspfad" dann in dem einen Multiversum weitergeht, während meiner hier weiter läuft. Ummm, ist schwer zu formulieren, das -_-

Clear Ether!
Stayka
 
Oops -_-

Kann man diesen Thread eventuell auseinandernehmen, und die philosophische Diskussion in das MtA WoD 1.0 Forum schieben? Das wäre super! (Ich gehe immer über "Neue Beiträge", und da übersehe ich leider häufig, in welchem Forum der Thread war, sorry. Mea culpa!)

Bb, Stayka
 
Mein Wunsch:
Es soll schnell auf Deutsch erscheien. Ich hab mit Englich noch ein Hühnchen zu rupfen.
 
ne ich hab irgend wie etwas gegen
diese "Übersetzungen" von Falsch&Schlecht.
Kaufe alles auf english was auf englisch
erdacht wurde.
 
Und wo ist der schrecken? Alle WoD 1.0 bis auf MAGUS haben einen persönliches Entsetzen! (Ich muß Blut trinken um zu Leben od. Ich werde zur reißenden Bestie wenn der Mond scheint)
In WoD 2.0 wird auf dieses Thema noch stärker ein gegangen.
Mich würde interessieren ob sie bei MAGUS 2.0 auch sowas mit ein bauen?
-Die Realität zwar zu verändern, aber da durch kein Schicksal zu beeinflussen. (Kurzfristig ein Leben zu Retten,aber der tod ist nur verschoben nich auf gehoben)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!?(

mfg
Kyrian
 
@Kyrian
Laut den bisherigen Andeutungen würde ich davon ausgehen, daß es bei Magus um den Schrecken der Psychose geht - sprich je mächtiger ich werde, desto stärker bin ich in "meiner" Vision der Welt gefangen und desto verrückter und wirrer wirke ich auf "normale" Menschen.

Entfremdung von den Menschen ist ein wichiger Teil der neuen Welt der Dunkelheit, der in Magus wohl einen Hochpunkt erleben wird.

Als weiteren Aspekt könnte ich mir auch gut einen weiteren Preis für die Macht vorstellen - sprich jeder Zauber hat einen Preis, der bezahlt werden muß. Wie die von Dir genannte Verzögerung.

Bis bald, Bücherwurm
 
@Bücherwurm
Sehr interessante idee, ich hoffe nur das es noch meisterbar ist.
(5 Magus, die alle eine eigene Welt sich vorstellen)
Stellt sich nur noch die Frage ob sich die Magus untereinander verstehen

Aber darüber zu Diskutieren ist müßig also abwarten und tee trinken!!

mfg
Kyrian
 
Bitte Magi, wenn du von der Mehrzahl von einem Magus sprichst ... Oder wenigstens Magusse ... Aber nicht die Einzahl im Plural verwenden ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Na.so.was DaS passiert Wenn maNs ein BiSSchen zu Eilig haTT!

Nichts für ungut;)

Aber das gehört nicht hierher

mfg Kyrian
 
Also ich finde es gehört irgendwie ein bisschen mehr
horror in mage als bisher. Magie sollte einen angsteinflöhssenden
preis haben.
 
Hm, also, wenn ich ehrlich sein soll, ich finde die Welt von Ascension bietet einem genug Horror, man muß ihn eben nur noch nutzen. Das ist das feine an Ascension, man kann es mit [persönlichem :D ] Horror spielen, muß es aber nicht, weil das Spiel noch viel anderes zu bieten hat!

Be seeing you.
Glaswandler
 
Ich fand Mage eigentlich immer deshalb gut, weil es eben nicht von dieser angst (in der englischen Bedeutung) durchseucht war wie zB Vampire. Ich bin mal gespannt, ob das neue Mage auch so flexibel ist wie das alte (daß man nämlich wirklich alles damit spielen kann). Anbetracht der Tatsache, daß aber schon MRev die Möglichkeiten von M2nd weitgehend gekillt hatte, bin ich da allerdings nicht zu optimistisch.

Clear Ether!
Stayka
 
Steinigt mich! Flechtet mich aufs Rad!
Ich kann nicht anders:
Magus braucht - ich wage es kaum auszusprechen - ein anderes Magiesystem.
Eines, das runder läuft und nicht so furchtbar doll zu endlosen Diskussionen einlädt.
Eines, das mir trotzdem genügend Freiheiten läßt, um nicht seitenlange Spruchlisten auswendig lernen zu müssen.
Eines, das eine eierlegende Wollmilchsau ist.

Und wo wir gerade dabei sind:
Magus braucht viel, viel, viel, viel weniger Philosophie. Dafür noch mehr Bizarres, Verstörendes, Fremdartiges. Die Marauders gingen da meines Erachtens nach schon in die richtige Richtung.
 
MonkeyToes schrieb:
Magus braucht - ich wage es kaum auszusprechen - ein anderes Magiesystem.
Eines, das runder läuft und nicht so furchtbar doll zu endlosen Diskussionen einlädt.
Eines, das mir trotzdem genügend Freiheiten läßt, um nicht seitenlange Spruchlisten auswendig lernen zu müssen.
Eines, das eine eierlegende Wollmilchsau ist.
Also das Sphären System aus Magus 2nd in kombination mit nem guten SL?

P.S. :alc:
 
Meinetwegen. So'n SL auf Gott-Niveau vielleicht. In einem muß ich Dir beipflichten: Die 2nd Edition war der Revised haushoch überlegen.
Ach ja. Ich hab bei meiner Wunschliste noch etwas vergessen:
Ich hätte im neuen Grundregelwerk ein Bild von Jess Heinig, wie er für all seine unmenschlichen Verbrechen öffentlich ausgepeitscht wird.
 
Zurück
Oben Unten