Eure Rollenspielvorsätze 2023

BoyScout

Dhampir
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
4.103
Besser spät als nie. Mancher einer wird seine Vorsätze vrmtl. schon ad acta gelegt haben, aber welche habt/hattet ihr?


Ich hab' mir vorgenommen, dieses Jahr wieder eine echte Tischrunde zu haben. Ich möchte aber nicht einfach mit One-Shots die Zeit totschlagen, wie die letzten 2 Jahre, sondern endlich mal wieder ein Langzeitprojekt starten: Eine vollwertige, epische Fantasy-Kamapgne leiten, wobei ich mich um die Simulation des Settings kümmere und die Spieler so viele Freiheiten haben, wie sie möchten. Die Vorbereitung wird schon ein paar Monate dauern. Das Ziel ist eine eigenständige Spielwelt anzubieten, die unabhängig von den Spielercharakteren lebt und sich die Abenteuer aus den Zusammenhängen ergeben. Dazu möchte ich mich voll auf ein oder wenige Systeme konzentrieren.
 
Ich will versuchen mehr Miniaturen zu bemalen, bin grad dabei meinen Fünfköpfigen Drachen fertig zu machen.
Bei der Menge an nicht bemalten Minis die ich noch rumfligen habe, muss ich mich aber hart zusammen reißen |D
 
Ich hoffe, meine potentiellen Mitspieler in unserer ersten D&D 5e-Runde nicht motivieren zu müssen, an den Start zu kommen, würde es aber tun.

Ich würde gerne meinen Chronistenaufgaben in unserer seit Jahren existierenden D&D 3.5/Pathfinder-Runde zeitnäher nachgehen.

Und zu allerletzt, die Kinder wieder zum Spielen zu bringen, hat während Corona/Lockdown gut geklappt, nun ist aber wieder deutlich weniger freie Zeit und nur 24 h pro Tag.
 
3D-Druck für Miniaturen angehen.

Und (noch :) ) besseres Charakterspiel bieten. Sprich: mit spannenden Charakterkonzepten holistisch das Spiel bereichern.
Ich muss ein bisschen dabei aufpassen nicht den Malkavianer-Effekt rauskommen zu lassen. Bzw versuchen auch die Mitspieler anzustecken und mitzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten