Verlage/Händler Eure Rollenspielkäufe

Hä? Da lässt sich doch ganz einfach eine Einigung finden... Manche Intimes hier werden im Präsens, manche im Präteritum gespielt... je nach Setting und Laune des SL bieten sich dann verschiedene Stile an, ob nun Gedanken ausformuliert werden oder nur das für andere Charaktere ersichtliche geschrieben wird.

REDET miteinander und ihr findet eine Lösung (normalerweise...)!
 
Na denn, Lush. Lass uns rocken. Aber im Präsenz. Wird ja am Tisch schließlich auch so gemacht.
 
Mein letzter Kauf war das Terra Cthulhiana. Schönes Werk, allein schon um darin zu schmökerne.

Dieses Jahr kommt noch definitiv das Insmouth Quellenbuch + Abenteuerband.
 
Gerade in ein paar Online-Käufen und hier im Forum die VtM Sammlung ausgebaut:

Giovanni-Chroniken Teil 2 Blut und Feuer (hat noch gefehlt...)
Clanbuch Tzimisce
Guide to the Anarchs
Frankfurt bei Nacht
Aachen bei Nacht
Wien bei Nacht
 
Ich wäre ja dabei, wenn ich nicht für mich festgestellt hätte, das Forenspiele wohl nichts für mich sind.
 
Hm... habe mich mal aus Neugierde in Angeli und Orpheus eingekauft... im Moment fehlt zwar die Zeit zum Einlesen, aber bin schon darauf gespannt!
 
Orpheus is meiner Meinung nach der Hammer.
Ich hab nur nie jemanden zum Spielen gefunden, leider. Gute Wahl.
 
Ja, ich habe verdammt viel Gutes drüber gehört.

In meiner Sammlung möchte ich es auf jeden Fall haben - und vielleicht ist meine Runde ja mal so weit, es anzutesten ;)
 
DSA-Der Unersättliche
Dauert leider noch bis es gespielt wird...Muss die Truppe noch ausm Winterschlaf lotsen ;-)
 
Day after Ragnarok :)
Weird War II

Die perfekte Kombo. Nur gibt's in meinem Umfeld an so was leider kaum bis kein Interesse.
Und nein, ich kann das nicht als Forenspiel leiten. :)
Würde aber gerne mitspielen :D
 
Ich bekomme meins erst Mitte März, habs aber schon ne Weile als pdf. Ist schon ein abgedrehtes Setting. Da ist es immer schwer Spieler zu finden.
 
Bei mir scheitert's eher am Interesse an WKII oder generell an stark kriegslastigen Settings.
Ich bin da anders gestrickt.
 
Muss sagen: ich hatte noch nie das Angebot sowas zu spielen. Kann nicht sagen ob mir sowas liegt. Haben zwar schon ein paar Mal Cthulhu in der Zeit gespielt oder auch mal nen Pulp-Oneshot, aber der Krieg wurde da nie wirklich thematisiert.
 
Als SL würde ich da einen Band of Brothers/The Pacific/Saving Private Ryan Ansatz gehen.
Also mit Themen abseits von Kampfeinsätzen, im (Heimat-)Urlaub, Kontakt zur Bevölkerung und Interaktion unter den Soldaten. Und innerhalb der Kampfeinsätze muß natürlich viel Abwechslung rein.

Unter solchen Umständen könnte eine Militärkampagne funktionieren. Ich kenn jetzt die Weird War Kampagne nicht, aber Tour of Darkness oder die Godlike Abenteuer und Kampagnen machen's gut vor.
Necropolis 2350 find ich da eher ungünstiger.

Ob und wie viel Okkultes/Übernatürliches vor Rasgnarok reinkommt bleibt mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben Unten