Verlage/Händler Eure Rollenspielkäufe

Dafür kostet es auch nicht viel. Und es ist wirklich ne Menge drin. Die verschiedenen Erdteile nach dem Ragnaröck werden knapp, aber ausreichend beschrieben. Es gibt sehr stimmungsvolle NSCs, und sehr coole Shortlists nach dem Schema "Top five places to find a remote castle ruled by a madman" oder "top five cities for spies", in denen dann auf vier bis fünf Zeilen ein kurzer Abenteuerort jeweils in verschiedenen Erdteilen beschrieben wird. Und es gibt die sogenannten Savage Skeletons, was so ganz kurze Kampagnenskelette mit neun Abenteuern auf einer halben Seite sind ca. zwei bis drei Zeilen pro Abenteuer. Auf das Minimum beschränkt eben, aber durchaus noch sehr inspirierend. Mit sind gleich dutzende Abenteuerfragmente in den Sinn gekommen. Oder auch cool: Ein Stadtgenerator für die verseuchten Stadtstaaten der USA östlich von Kalifornien. Die stelle ich mir so MadMax trifft italienische Renaissance-Stadtstaaten-mäßig vor. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die das auch so beschrieben haben. Also die 16.95 sind wirklich sehr gut angelegt. Und mit dünnen Büchern ist man ja auch schneller fertig. :)

Edit: Ist 86609 zufällig in realistischer Entfernung zu Hamburg? Oder gibt es einen schönen Con in der Mitte zwischen uns? Ich würd das sehr gern mal mit dir spielen.
 
2011 stand zuletzt bei mir

  • Traveller
  • Airship Pirates
  • Battletech RPG
  • Atomic Highway
  • Song of Ice and Fire RPG
  • Engel
  • Dresden Files
  • VtM V20
  • L5R 4te Ed. (dt.)

    und

  • jede Menge Shadowrun 4
  • und nWoD
auf dem Kaufplan... war ein teures Jahr ;)

Mal schauen was 2012 bringt... hoffe auf den V20 Companion und das W20, hab aber auch noch Interesse an ein paar anderen Systemen...
 
Die ersten Käufe in 2012 waren welche "für den kleinen Geldbeutel" und eher aus Neugierde zum Reinschnuppern:

  • Ratten! GRW
  • Kobolde! Das Bier- und Brezel Rolenspiel - DELÜX AUSGABE
Außerdem habe ich mir endlich mal das oWoD Magus (2nd Ed.) und das Städtebuch Frankfurt bei Nacht - Die Stadt, das Blut & der Tod" für VtM gegönnt.
 
Ich hab mir Slipstream (Savage Worlds) gekauft. Der rollenspielladen meines vertrauens hatte 10 Jähriges Jubiläum, da musste ich was mitnehmen.

Angedachte Käufe:

-Rippers (Savage Worlds)-wenn es denn irgendwann mal kommen sollte

-Die weiteren "The One Ring" Erscheinungen (wenn möglich auf deutsch)

-Eventuell "Paranoia", "die Larm-Chroniken" oder "Hollow Earth Expedition" auf unserer Con (hängt davon ab ob Moritz vorbeikommt oder nicht).
 
Paranoia kann ich empfehlen, auf jeden Fall!

Auf dem Wunschzettel für 2012 steht auf jeden Fall der V20 Companion und das W20 (Werwolf the Apocalypse 20th Anniversary Edition).

Ansonsten mal sehen, was eBay und die Kleinanzeigen-Ecke hergeben ;)
 
Das alte Paranoia habe ich schon auf deutsch. Wenn dann wird das ein Kauf für den Schrank:D
 
Ich hab es endlich geschafft mir Shadowrun 4 und einige Beiwerke zu kaufen :) bin ja auch nur nen paar Jahre drum rum geschlichen :) Der Ladenbesitzer der seine Pappenheimer ja kennt, hat sich kaputt gelacht :)

W20 steht natürlich auf der Must Have liste :)
 
The Day after Ragnarok (angefixt durch Rocky) und Weird War II. Bin grad u.a. wieder auf der WKII Schiene unterwegs und acker abends Band of Brothers, The Pacific, Die Brücke von Arnheim, Company of Heroes etc. durch.

Sollte ich jemals Leute finden die sich für ne WKII Kampagne interessieren würden (eher unwahrscheinlich) würde aber noch die Frage bleiben:
Weird War II oder Godlike.


Für dieses Jahr freue ich mich mal auf
Streets of Bedlam
Centennial Gothic
Die neuen Deadlands Supplements
Savage Worlds Rome
Die neuen The One Ring Sachen
 
Achja, genau.
Und CtL mit Tom Waits als Sounduntermalung. :)

Es bliebe ja immer noch das Forenspiel. Aber das is ein Thema bei dem ich immer noch nicht so ganz durchblick.
 
Und bei dem mir auch die Konventionen ziemlich unangenehm sind. Mit diesem ganzen Präteritums-wir-erzählen-hier-eine-Geschichte-Getue.
 
Marvel Super Heroes Box von Schmidt Spiele + New York New York und diverse Abenteuer. :)
 
Zurück
Oben Unten