Eure Rollenspielgruppe

Colwolf

Am I a Cylon???
Registriert
17. März 2006
Beiträge
2.269
Hallo,

Ich dachte ein Thread in dem ihr eure jeweilige Rollenspielgruppe vorstellt wäre doch ganz lustig, auch wenn nicht gerade Vampire gespielt wird.
Wer spielt bei euch mit? Was spielt ihr? Wie oft trefft ihr euch?
Seid ihr euch Freunde außerhalb des Spieltisches oder habt ihr eine besondere Loaction? Gibt es bei euren Spielrunden etwas besonderes zu futtern oder zu trinken, oder stellt ihr viele Kerzen auf? Erzählt einfach...

Ich mache mal den Anfang:

Meine KotE Gruppe:
Gespielt wird Kindred of the East, spielleiten tue ich
Wo: Bei mir im Hinterzimmer
Wann: im Schnitt 1,5 mal alle zwei Wochen
Spieler: vier, zwei männleins, zwei weibleins
Charaktere: Alle Dharmas bis auf die Teufelstiger sind
vertreten

Sobald es draußen dunkel wird, gibts nur noch Kerzenlicht.
Außerdem ist mein ganzer Stolz ein kleiner, fetter Buddha aus
Jade der immer vor mir steht und lacht. Die Glatze reiben bringt
angeblich Glück...:]
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Wir spielen Vampire die Maskerade (-.- ....aber wir nähern uns an Shadowrun und Sla Industries ^^)
Wo: Bei einem Kumpel in seinem Zimmer (Keller)
Wann: unregelmäßig (das letzte mal haben wir vor 6 Wochen gespielt OO ...unser Locationmann und ich hatten ne ganze Menge um die Ohren, doch es wird echt mal wieder Zeit)
Spieler: 5 + Meister - Testosteron
Charaktere: ...ich tippe einfach mal spontan auf Vampire.

Matte Beleuchtung, gepaart mit Süßigkeiten und Knabbereien, Zigaretten und ab und an auch was anderes sind die Zutaten zum Rollenspiel
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Hm, also wir haben zwei Spielgruppen, daher unterscheide ich die beiden mal :)

Was: abwechselnd Maskerade und Engel
SL: maskerade ich und Engel jemand aus der Runde
Wo: bei einer Spielerin zu Hause, auf dem Boden, da nicht genug Sitzgelegenheiten :D
Wann: etwa alle zwei Wochen, nur eben abwechselnd
Spieler: drei + SL [wobei wir bei Engel händeringend einen Michaeliten suchen, so ganz ohne jemanden, auf den man alle Verantwortung wälzen kann ist's doof :D ]
Ckaraktere: Vampire bzw. Engel [sagte ja schon, dass wir keinen Michi haben]

Und die andere:
Was: Maskerade
SL: Rotationssystem, jeder darf mal, daher auch keine wirklich zusammenhängende Chronik, sondern einzelne Abenteuer
Wo: bei einer anderen Spielerin zu Hause, diesmal mit genug Sitzgelegenheiten [wenn sich etwa drei Leute bereit erklären, auf dem Boden zu sitzen ;) ]
Wann: unregelmäßig zur Zeit
Spieler: sieben + SL
Charaktere: welche mit Beißerchen :D
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Ich spiele in 3 Gruppen und leite in zwei Gruppen, daher kann das jetzt etwas dauern...

Wir spielen eigentlich immer im Hinterzimmer eines selbstverwalteten Schülercafe´ s in Frankfurt in dem ich und einer meiner Mitspieler ehrenamtlich im Vorstand tätig sind.

Zu den Gruppen:
Ich leite momentan eine Vampire Gruppe und habe gerade mit dem zweiten Band der Giovanni Chroniken angefangen.
In der Gruppe sind vier Spieler (Malkavianerin, Brujah, Setit und Tzimisce).

Meine zweite Gruppe ist eine Magus - Runde, die kurz nach dem Avatarsturm spielt und sich über den Wizards March Richtung des Endes bewegt.

Bei mir werden wahrscheinlich die Nephandi gewinnen....

Die Gruppe ist 5 Spieler stark, ein Etherit, ein Ordensmagus, eine Verbena, eine Kultistin und eine Waise (4 Jungs und ein Waiblein).

Ich selbst spiele noch in einer 4 Spieler starken Gruppe Magus Dark Ages einen Hermetiker von Jerbiton. Die Kampagne begann in der Antike vor dem Fall Westroms und soll bis ins 18. Jhdt. gehen - mal sehen ob ich noch so alt werde.... (Hier auch 1 Mädel und 4 Jungs)

Meine zweite Gruppe spielt seid einigen Monaten Earthdawn (5 Personen, alles Jungs) - ich spiele eine Elfen - Spruchzauberer - Adepten

In meiner dritten Gruppe spiele ich seit wenigen Wochen wieder einmal D & D, nach den 3.5 in meiner Lieblingskampagnenwelt Dark Sun mit lauter neuen Bekannten (2 Mädels, 4 Jungs).

Ansonsten gilt bei mir im allgemeinen auch: Kerzen als Lichtquelle und alle Arten von Süssigkeiten als Nervennahrung.
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Wir spielen zur Zeit unsere zweite eigenständige Dark Ages -> Masquerade-Runde, hatten aber auch schon neben größtenteils Masquerade auch eine Werewolf und eine Mage-Chronik sowie diverse Selfmades eines Mitspielers (Super Heroes).
Seitdem ich dabei bin (ca. 3 Jahre), sind wir stabil 5 Spieler (alles Jungs) mit wechselndem SL; jeder von uns übrigens schon Forenmitglied.
Treffpunkt: In einem von 4 Wohnungen, je 2x Esszimmer bzw. eigenes Zimmer.
Intervall: Im Idealfall 2x pro Woche (am Wochenende). Meist hängt's dann an mir...
Proviant: Klassisch-ungesunde Kindernahrung (Chips, Süssigkeiten, Pizza, ...)
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Meine Runde ist gerade vorbei, ich fasse sie dennoch abschließend zusammen:

Was:Wir spielen Vampire Maskerade

Wo: Bei mir zu Hause. Couchtisch mit beigestelltem Ballkontisch für den Spielleiter, drumrum ein Sofa und zig Sessel und Ballkonstühle (alles was da ist)
Ab Dunkelheit meistens Kerzen (wenn welche da sind).

Wer: Die Gruppe hat viele Änderungen durchgemacht. Wir waren insgesammt 6 Männer (7 mit mir) und 4 Frauen. Von der ursprünglichen Gruppe waren am Ende der Chronik allerdings nur noch 2 übrig. Die durchschnittliche Spieleranzahl lag bei 5.
Mit den meisten Spielern bin ich auch außerhalb der Gruppe und teilweise schon sehr lange befreundet.

Intervall: Jeden Sonntag von 15-21 Uhr. Soweit es sich einrichten ließ. Ich würde sagen wir haben in 1 1/2 Jahren Spielzeit nicht mehr als 6 Sonntage ausfallen lassen.

Wie gesagt, diese Chronik ist abgeschlossen und somit ist auch die Gruppe "zu Ende". Meine Freundin beginnt bald ihre Chronik, mit 90% gleichen Bedingungen. Einer der Spieler hat leider keine Zeit mehr wegen seines Studiums.
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

was: vampire tm

wo:
eigentlich immer bei uns, ab dunkelheit mit viel kerzen, passender
hintergrund musik und mit der gewohnheit das bei uns immer vor beginn
des spielabends gemeinsam gekocht wird um so die unterbrechungen
wegen lieferservices zu verhindern. zu essen gibbet alles was schmeckt
und was machbar is (von sushi bis zum einfachen nudelauflauf)

wer: 3 frauen, 3 Maenner (2 spieler+mich als SL) konstant seit ca 1,5 jahren
jeden freitag abend oder auf absprache an einem anderen tag oder
wenn die spieler es wuenschen auch mehrmals in der woche aber nur
auf wunsch der spieler

alter: bei uns reicht das alter von 18 - 32
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Hi...bei uns dreht sich wohl alles ums Rollenspiel:

Jeden zweiten Monat: STARWARS
5SC+1 SL
Charaktere: ein misserabler Techniker, ein Söldner, eine Kopfgeldjägerin, Glückspielerin bzw. nen Schmuggler (Pilot)

Jeden zweiten Donnerstag: Cyberpunk2020
4-5SC +1SL
Charaktere: Netrunner, Normade, Solo, Tech

Jeden zweiten Freitag: Werwolf
3SC+1SL
Charakter: Silverfangs (WAhoooooooo)

HIn u. Wieder: Warhammer 40K
2-3 Spieler
Rassen: Tyraniden, Blood Angels, Chaos


früher spielten wir auch: DSA, Shadowrun, PP&P (PowerPlüsch&Plunder), Paranoia, VampireTM bzw. VampireDA (MEIN LIEBLINGS SYSTEM)
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Meine aktuelle Sabbatgruppe:
V:tM - Sabbat
Wo: Vormals bei mir im Keller, jetzt im Hinterzimmer.
Wann: so ziemlich jeden Freitag, von 19-20 uhr bis open end
Spieler: 6 männleins, 1 Weiblein
gespielt werden: 2 Tschimehs, ein Lasombra, sowie Toreador, Malkavianer,
Assamit und Nosferatu antribs.
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Ich hab atm 2 Gruppen, die sich mehr oder weniger regelmäßig treffen, und ein paar, die bereits mehr oder weniger lang "auf Eis liegen".

Die 2 aktuellen sind einmal KotE und einmal Mage.

KotE besteht atm aus
- 2 Thrashing Dragons:
Ein jugendliches Straßengör mit einer krassen Yang imbalance und einem Fable für Arcade-Spielhallen;
Ein Videothekar mittleren Alters mit ner Dodge Viper;
- 1 Replendent Crane:
Eine Frau mitte 30, die früher als Bodyguard gearbeitet, aber bei einer Schussverletzung ihr Augenlicht verloren hat, gespielt von mir;
- 1 Devil Tiger:
Ein japanischer Autor pseudo-okkultistischer Bücher der sogar schon so ne Art kleine "Sekte" um sich geschart hatte, aber vor kurzem untergetaucht ist und seinen Namen gewechselt hat.

Die Mage-Gruppe, die ich leite, setzt sich zusammen aus
- 1 Akasha:
Eine japanische Japanologie-Studentin, die so richtig auf Bunny und Miss Sixty getrimmt ist;
- 1 Virtual Adept:
Gerade erst 17 zarte Lenze jung, spielt Paintball und CS und ist ein ziemlich kaputter Cracker. Kurz bevor er an der Schule Amok laufen konnte ist er dann erwacht und wurde erstmal Cyberpunk...
- 1 Hem-Ka Sobk:
48, Matheprofessor, erinnert sich nicht mehr an 6 Jahre seines Lebens (seiner Meinung nach weil er einen Unfall auf einer Baustelle hatte :D *fg* )
- 1 Euthanatos:
Der Halbbruder von unserem VA, 20, voll der Grufti, spielt DJ in diversen Clubs

Beide Gruppen treffen sich zur Zeit so 1 bis 2 mal im Monat...
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Die DSA-Gruppe
Wann:Jede Woche an unterschiedlichen Tagen
Wo: Deuschland oder Schweiz.
Charaktere: Jahrmarkskämpfer, Söldner, Rondrageweihter, Magier aus Fasar, Magier aus Mirham, Hexe
Meister: 90% moi

Die Heimatgruppe
Was: Cthuluh, DSA, VtM und es kommt noch mehr (WHFRP, Aberrant, Ars Magica...)
Wo: NS-Germany
Wann: Die Semesterferien 1-2 mal die Woche
Spieler: Aerandir, Agrabrand, Sylandryl, Alice'D mal der Skorbut oder klein Aerandir
Meister:Ich oder Sylandryl
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Also wir sind sieben leute.
Drei davon Weibchen.

Im moment bin ich gerade mal bei den Praeludii tja, ich hoffe es wird sich auf mindestens einmal im monat, einpendeln. Samstag mittag wird angefangen, und dann bis in die tiefe nacht gespielt.

Natürlich kerzen gehören bei V:tM einfach dazu.
Besondere getränke eigentlich nicht. das was wa sonst auch trinken. Met und absinth.

die Zusammenstellung sieht bisher so aus:

ladies First
ein Werwuffi unser Tank.
ein malkavianer. Hat ständig einen Rosa teddy namens mister fluffyball dabei und hat nich nur ne geistesstörung sondern außerdem nachteil spuk. "nein ich bin nicht verrückt DER DA" *auf leeres nichts deut* "nerft mich nur die ganze zeit." (stammt in direkter linie vom prinzen ab. Ja der prinz ist tatsächlich eine Malkavianerin.)
Ein Gangrel muss noch erstellt werden. aber ich hoff mal der bringt mit dem Wuffi ein wenig stabilität in das ganze.

Nun die herren der schöpfung
Ein Lasombra antitribu (8gen sabbath spion. Mit nem maulwurf macht das ganze doch immer tierischen spaß und ach ja, in seinem früheren leben war er Werbemanager bei PenTex) Der spieler is ein sehr alter Hase was die WOD angeht. Ich muss auf meinen Malkavianischen prinzen also gut aufpassen.
Ein torri (begriffstutzig bis zum umfallen. wenns den nachteil gäbe wär er wohl drei pkt wert) Der torri war früher shock rocker und wurde nach einem auftritt gebissen. mittlerweile is er nachtclub besitzer.
und wahrscheinlich ein gargoyle.

Und tja, ich als SL. Ich hab das ganze etwa 50 jahre in die zukunft ins Cyberpunk zeitalter gesetzt. Wir spielen in einer stadt mit 15 Millionen einwohnern und einer Vampirbevölkerung von etwas mehr als hundert.

das wird sicher lustig.
 
AW: Eure Rollenspielgruppe

Gestern gab's bei uns den (äußerst spontanen) Auftakt zu einer neuen Dark Ages: Vampire Chronik .. Damit wäre das dann eine weitere Runde, bei der ich das Vergnügen des Spielleitens habe.

Die DA-Runde besteht aus zwei Vampiren, einem Gangrel und einem Lasombra, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich dennoch miteinander arrangieren müssen. Ich habe vor, einerseits die unterschiedlichen Viae und deren Philosophien in der Chronik zu betonen, andererseits eine groß angelegte Intrige eines mit Dämonen im Bunde stehenden Malkavianers über die Charaktere hereinbrechen zu lassen. Die Runde wird wohl alle vier bis acht Wochen stattfinden.

Meine zweite Runde, die leider noch in den Kinderfüßen steckt, wird eine World of Darkness: The Wild West - Runde, auch bloß mit zwei Spielern. Dabei sind ein Corax und eine Ananasi. Sobald ich die fertigen Charaktere habe, kann die Runde eigentlich losgehen. Schreiben werde ich hier dazu allerdings nichts, der Feind liest mit! :p

Ach, und eine Jäger-Runde steht auch in den Startlöchern. Die wird in erster Linie für Einsteiger sowohl in die World of Darkness als auch ins Rollenspiel überhaupt gedacht sein. Bisher ist sie als One Shot konzipiert, besitzt aber das Potenzial, zur Chronik ausgebaut zu werden. Erster Spieltermin ist der nächste Samstag.
 
Zurück
Oben Unten