Eure liebsten Quellenbücher?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Ich habe festgestellt das ich mal wieder richtig lust habe Mage zu leiten, und stöbere deswegen in meinen Quellebüchern. Dabei ist mir aufgefallen das ich da immer noch bestimmte Favoriten habe. Ich dachte, ich frage dann gleich mal in die Runde auf der suche nach inspiration und übersehenen Juwelen in die Runde - was sind eure bevorzugten Mage Quellenbücher, und warum?
 
AW: Eure liebsten Quellenbücher?

Ganz klar das "Book of Worlds". Ich muss nur ein beliebiges Kapitel lesen und schon sprudeln mir hundert Ideen durch den Kopf. Aber auch der schmale Band "Dark Adventures" ist nicht schlecht um sich Anregungen zu holen.
 
AW: Eure liebsten Quellenbücher?

Traditionsbuch Order of Hermes in der 2nd Edition. Verleiht der Tradition Tiefe und bringt die Hybris des Ordens toll raus. Auch sehr schön gestaltet als Kurzfassung eines Hornbooks mit denen der Orden seit über tausend Jahren seine Discipuli zu Tode langweilt und dem Versuch eben diese art von überkommener Ausbildung aufzubrechen - also dem Spannungsbogen zwischen frisch erwachten Magi des Ordens und deren Bedürfnissen und dem von der Hierarchie vorgegebenen "notwendigen" Lehrstoff. Ich liebe dabei das leicht abgewandelte Wellington - Zitat am Ende: "Publish it and be damned".
Auch die Beschreibung des Umgangs des Ordens mit Magie und seines Verständnisses von Magie ist gut dargestellt und gefällt mir. Die wunderbar ausgearbeiteten verschiedenen Häuser und die Spannungen zwischen diesen geben tolle Spielmöglichkeiten her, zumal diese Häuser gerdezu ein Spiegelbild der 9 Traditionen abbilden.
 
AW: Eure liebsten Quellenbücher?

Verbotenes Wissen weil einfach ein Haufen interessantes Zeug drin steht.
Kompendium für Erzähler überwiegend wegen der Zeittafel des Erleuchtungskrieges.
 
Zurück
Oben Unten