Eure größten Rollenspiel-Schätze

AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

Oh, da fällt mir noch was ein:

Endland, erste limitierte Edition.
Nummer: Keine!
Habe es damals während meiner Arbeit für Beutelsend im Lager entdeckt und gekauft.
Habe erst VIEL später realisiert, dass dies wohl eigentlich ein aussortiertes Mängelexemplar gewesen sein muss, anders kann ich mir die fehlende Nummerierung und Unterschrift nicht erklären.
Sieht aber einwandfrei aus.
Liegt bei einem Kumpel in Berlin in einer Kiste auf dem Dachboden.

Fällt also unter limitiertes und skuriles. ;-)


Für Cthulhu habe ich noch zwei alte Laurin Abentuer... ich glaube "Narrenball" und "Im Zeichen des Tiers".
Liegen beide bei einem Kumpel, und wurden dort wohl auch genutzt.


Gemini - The Dark Fantasy RPG. Habe das Grundregelwerk 2x, und noch das Orschild Quellenbuch und die original Charakterbögen. Da es CELL Entertainment nicht mehr gibt, nun wohl auch eine Rarität.
Liegt in derselben Kiste wie Endland. ;)


Doch mein wahrer Rollenspielschatz ist, wie schon zuvor geschrieben, meine Umfangreiche HârnMaster und HârnWorld Sammlung. Ist mir eben das liebste System und der liebste Hintergrund.


Grüße aus England,

Timo
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

Nahezu alle alten Cthulhu Bücher der englischen Edition, auch von Drittverlagen

Bündelweise uralte Traveller Classic Bücher auch von Drittverlagen

Delta Grün komplett - auch alle sonst schlecht zu kriegenden Dinger ... :)

WFRP 1 Komplett - in Hardcover inkl. des gelben letzten ...

Alte Midgard A5 (!) Bücher aus der Vor-DSA Zeit

Den Zauberzeit Abo-Drachen (der wiederum eine Zinnfigur bemalt) als Zinnfigur

Moderner: Antarktis Kampagne von Chaosium, Wales und Ptolus

Bündelweise Uralt GURPS Bücher, inkl der Man to Man Sachen

Die Vorgänger der Doomstones Kampagne als Boxen mit Werten für AD&D und RuneQuest

Thieves World (die alte Box) mit Werten für Traveller :)

Azhanthi High Lightning und Fifth Frontier War

naja - und so weiter
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

Bilder. Wir wollen Bilder. :)
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

Hört sich gut an...
Wenn einer Sammelwahn nachvollziehen kann, dann ich. ;)
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

das ist WEISHEIT, ein Vorteil des ansonsten recht unangenehmen ALTERS :)
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

Hmmm, ich denke etliches:
* WHFRP - Castle Drachenfels und Empire in Flames
* RQ - RuneQuest The Fantasy Role-Playing game 2nd Edition Boxed Set
* Tunnels & Trolls - The Complete Dungeon of The Bear
* Dragon Warriors - alle 6 Bände
* Fighting Fantasy Roleplaying und die Erweiterung Dungeoneer (so ne art Advanced FF)
* Champions 3rd Edition - Abenteuer Wings of the Valkyrie (unter Fans DIE Rarität, da wegen rechtlicher Bedenken vom Markt genommen)
* Maelstrom von Alexander Scott (ein Rollenspiel im FF-Format von Penguin Books, spielt im Elizabethanischen Zeitalter)
* Witchhunt (spielt 1680 in Salem, Mass.)
* Auf Cthulhus Spur Box ( nur 2nd Edition, dafür Mint)
* CoC The Realm of Shadows von Pagan Publishing
* Alles für SUPERWORLD (von Chaosium)
* Hawkmoon Box (von Chaosium)
* Sturmbringer - Das Rollenspiel Box plus alle dt. Abenteuer
* Gary Gygax' Drogenwahn CYBORG COMMANDO (Mint, denn wer spielt das schon ...)

Sicher noch das eine oder andere - aber das wären so die Dinge, die ich gut begründet als Rarität gelten ließe.
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

Vor kurzem erworben:

Wraith the Olivion 1st Edition mit dem tollen Glow in the dark Effekt.
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

"Rapier and Dagger" toppt bei mir die Seltenheitsskala.
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

Seit Weihnachten:
Die komplette Necroscope Serie ... verdammt, noch nie so derbe Illus in einem RPG gesehen.
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

Trail of Cthulhu limited Edition ist bei mir jetzt dazugekommen.
Davon gibt´s nur ca. 70 Stück. War garnicht so leicht da ran zu kommen.
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

Leider lässt sie sich nur schwer scannen, da das Cover nicht bedruckt, sondern nur geprägt ist. In die Covervorderseite sind Titeschriftzug, Autor und Verlagsalogo eingeprägt, auf die Rückseite "Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.".
 
AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze

"Schätze" ... hmmm ... bestenfalls frühe Ausgaben von Empire of the Petal Throne und Runequest ... :)
 
Zurück
Oben Unten