Eure größten Rollenspiel-Schätze

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die größten Schätze

Was sind eure größten Schätze, die ihr an RPG-Material zuhause liegen habt?

Also Raritäten, Erstauflagen, Fehldrucke, Vergriffenes, usw.
 
Original von Skar
Was sind eure größten Schätze, die ihr an RPG-Material zuhause liegen habt?

Also Raritäten, Erstauflagen, Fehldrucke, Vergriffenes, usw.

SLA Industries, erste Version, near mint condition (eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit).


Der Rest wäre zu aufwendig, zumal sich bei der Defintion solcher Begriffe wie "Rarität" auch schon die Geister scheiden.

mfG
jdw
 
Ich fand erst vor einigen Tagen die Versionen von Mondagor von 1997 - einige Monate nach den ersten Gehversuchen! Mir lief\'s kalt den Rücken runter, so alt... so... andächtig ruhten die Dateien auf einer verstaubten Diskette... Natürlich hat das für Euch keinen Stellenwert.

An \'bekannter\' Ware wohl noch Original-Charakterbögen von DSA von vor 12 Jahren :)
 
Naja, für mich zählen auch schon Sachen zu Raritäten, die sehr schwer zu bekommen sind. Wenn man nur die waaaaahnsinnig wertvollen Dinge zählt, dann hat ja kaum jemand sowas zu bieten.

Also ich könnte folgendes anführen:

- Vampire die Maskerade Regelbuch 3. Edition in limitierter Auflage Nr. 353 von 500 (mit Unterschrift von Oliver Graute und Oliver Hoffmann). Zustand ist near mint.

- und dann wär da noch das Abenteuer Basis-Spiel von DSA von 1984 unzensierte Fassung. Ich habs sogar zweimal (was aber nicht ihre Seltenheit in Frage stellen sollte), beide near mint, eine Box ohne den Origianl-Kugelschreiber.
 
Die Quellenbücher von Drachenlanze in Deutsch, erste Auflage 1988 (D&D).
Einige Bücher aus der 1.Edition von Shadowrun.
 
Du wirst mich doch verstehen, wenn ich deine Frage mit ja und nein beantworte :D
Es hat mich lange Zeit gekostet ein 1.Edition Grundregelwerk zu ergattern. (Meins wurde mir geklaut) Bei Ebay wurde letztens eins versteigert, wenn ich mich nicht irre.

Du würdes dich auch nicht von deinen Schätzen trennen wollen, also sorry ;) :]
 
Original von Silence
Es hat mich lange Zeit gekostet ein 1.Edition Grundregelwerk zu ergattern.

Es geht mir nicht um die 1 vor der Edition (davon müsste ich vier oder fünf haben) sondern um das Softcover...

...tauschen wäre auch eine Möglichkeit...

mfG
jdw
 
Raritäten...

Nun, da wären diverse AD&D Regelwerke.

z.B.

Dungeneer Survival Guide und Wilderness Survival Guide
Sämtliche Greyhawk-Boxen (AD&D, \'80-\'88)

Dann noch:
Die Havena-Box für DSA (\'84)
Prime Directive (ein Star Treck Rollenspiel)
Mage (1st Edition)
Wraith (1st Edition)

um nur ein paar zu nenen....
...hey, ich mach seit 17 Jahren Rollenspiel, da kommt was zusammen....


Alutius
 
blut_und_glas: sorry, doch einmal ergattert, und ich trenne mich niemehr davon. Aber danke für den Vorschlag.

Bis es bei mir siebzehn sind dauert es noch, aber nicht mehr lange.
Die Mage1, ist die noch im gutem Zustand? Habe bisher nur eine mit losen Blättern gesehen.
 
Meine Mage1 ist in sehr gutem Zustand, Softcover, englisch (gabs die überhaupt deutsch bzw. Hardcover), zwar nicht mehr Mint (kleiner Knick im Einband), aber sehr gut erhalten, keine losen Seiten. Gleiches gilt für die Wraith1.


Alutius
 
Hört sich gut an; wie gesagt ich konnte mir nicht vorstellen, dass es die Bücher noch im gutem Zustand gibt.
Bei uns sind entweder alle Bücher "gebraucht" oder "gehütet" zu finden, aber das sind nur meine eigenen (gehütet).
 
Ich könnte noch den DSA-Roman "Das eheren Schwert". 1. Auflage von 1985, Verlag Knaur, hier erwähnen.

Leider ist der Zustand recht mies. Ich weiss auch nicht, wie selten der mittlerweile ist...
 
Ich bin in den letzten Tagen noch sehr günstig an eine 84er Box von DSA gekommen und zwar die "Werkzeuge des Meisters". Die bliebt jetzt erst mal in meiner Sammlung...
 
Also als Rarität kann ich meine beiden "Schätze" wohl nicht bezeichnen, aber ich denke, so leicht kommt man da nicht mehr ran.

Wechselbalg: der Traum deutsches GRW von 1995. Was war das für ein Gefühl, als es letztes Jahr noch original eingeschweisst in meinem Briefkasten landete. Mein absolut teuerstes Rollenspielbuch (65 € bei eBay)

Kinder des Lotos deutsches GRW. Als ich es im Laden hab stehen sehen, musste ich es haben, da es ja nun schon ne Weile OOP war zu dem Zeitpunkt.
 
Memnoch schrieb:
Also als Rarität kann ich meine beiden "Schätze" wohl nicht bezeichnen, aber ich denke, so leicht kommt man da nicht mehr ran.

Wechselbalg: der Traum deutsches GRW von 1995. Was war das für ein Gefühl, als es letztes Jahr noch original eingeschweisst in meinem Briefkasten landete. Mein absolut teuerstes Rollenspielbuch (65 € bei eBay)

Kinder des Lotos deutsches GRW. Als ich es im Laden hab stehen sehen, musste ich es haben, da es ja nun schon ne Weile OOP war zu dem Zeitpunkt.

*hust* ... bei mir das gleiche, hab och Ende 2003 ein perfekt erhaltenes Wechselbalg Regelwerk bei meinem Stammhändler im Laden gefunden und ein Kinder des Lotos hab ich jetzt erst letztens durch die ooP Suche im Feder und Schwert Forum gefunden, das ist allerding nimma so gut erhalten, Bindung lose *heul*, aber keine Seite draussen.
 
So wie es aussieht kann ich inzwischen wohl alle meine Warhammer-Produkte zu den Schätzen rechnen. Bin mal gespannt ob und wie es mit dem Warhammer Rollenspiel weitergeht, Gerüchte sprechen tatsächlich von Reprints gefolgt von 2nd Edition.
 
Ich hab noch einige DSA-Sachen von 84, darunter auch die o.g. Werkzeuge des meisters und die Havena-Box.
Außerdem hab ich noch die zwei Tharun-Boxen.
 
Zurück
Oben Unten