D&D 3.x Eure Erfahrungen mit dem ersten Adventure Path

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Nachdem mich Soma durch eine Frage im D&D Quizthread dazu gebracht hat wieder an diesen Adventure Path zu denken, wollte ich Euch mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Adventure Path sind.
Die einzelnen Abenteuer des Adventure Paths sind:
  • The Sunless Citadel
  • The Forge of Fury
  • The Speaker in Dreams
  • The Standing Stone
  • Heart of Nightfang Spire
  • Deep Horizon
  • Lord of the Iron Fortress
  • Bastion of Broken Souls

Ich habe als Spieler alle Abenteuer bis auf das Letzte live miterlebt. Später habe ich mir die Bücher gekauft und sie gelesen. Dadurch habe ich inzwischen eine leicht andere Sicht auf die Abenteuer.
Das Highlight der Gruppe war das Abenteuer "Speaker in Dreams". Alle Spieler fanden, dass dieses Abenteuer das beste der ganzen Reihe ist. "Lord of the Iron Fortress" hat mir aus mehreren Gründen verleitet weiter D&D zu spielen.
 
AW: Eure Erfahrungen mit dem ersten Adventure Path

Ich persönlich fand das Standing Stone am besten in dieser Reihe. Fand aber vor allem die ersten 4 sehr gut und danach gieng es meiner Meinung nach nur noch Bergab.

Persönlich würde ich dir als Adventure Path die Sachen von Paizo empfehlen. Die sind einfach eine Güteklasse besser als dieser AP. Die Verbindungen zwischen den Abenteuern sind schöner, die Hintergrundstory besser und man bekommt haufenweise hintergrundinformationen und auf den AP angepasstes Regelwerk mitgeliefert.

Gruß Wingless
 
Zurück
Oben Unten