Eure Charakterklassen Favoriten

Welche ist eure Lieblingscharakterklasse?

  • Adept

    Stimmen: 4 9,8%
  • Arbitrator

    Stimmen: 4 9,8%
  • Assassin

    Stimmen: 11 26,8%
  • Clerik

    Stimmen: 6 14,6%
  • Guardsman

    Stimmen: 7 17,1%
  • Imperial Psyker

    Stimmen: 10 24,4%
  • Scum

    Stimmen: 1 2,4%
  • Tech-Priest

    Stimmen: 14 34,1%
  • Adepta Sororitas

    Stimmen: 5 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Sir Toby

Narr
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
2.690
Was ist Lieblingscharakterklasse und Warum?

Mein kleiner adliger Asassine ist nett und mit seinen ziemlich guten anfangs Talenten ziemlich kampfstark dafür ist er etwas Asozial
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

Assasine

Was ist ein Adepta Sororitas? Es gibt diese Karriere wohl nicht in der deutschen Ausgabe.
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

Eindeutig Tech Priest. Nichts geht über die eiskalte Logik und berechnende Intelligenz des Omnissiah! :)
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

Ganz klar guardsman! feral worlder (Catachaner!)
und arbitrator und scum sind total cool

die verlierer aus meiner sicht sind die sororitas weil unpassend und overpowered und tech priests weil beschissen zu spielen
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

ich finde tech priests, wenn sie charaktergetreu gespielt sind nicht besonders gruppenkompatibel. is so n bischen wie der decker bei shadowrun. wenn der techpriest auf seine kosten kommen soll, dann langweilt sich der rest und umgekehrt. soziale interaktion ist unüblich und sowas...einfach nicht tauglich in meinen augen.
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

Bis jetzt hat niemand ein Herz für Abschaum... :D

Der Psyker - für alle Leute, die der eigenen Gruppe auch mal Schaden zufügen und diesen dann auf die Würfel schieben wollen.
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

Da es ja (offiziell) noch keine Marines gibt, wirds eben ein Techpriester statt dem Techmarine!
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

Techpriest! Transhumanistische-obskurantistische Cyborgs UND schicke rote Roben, was will man mehr?
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

ich finde tech priests, wenn sie charaktergetreu gespielt sind nicht besonders gruppenkompatibel. is so n bischen wie der decker bei shadowrun. wenn der techpriest auf seine kosten kommen soll, dann langweilt sich der rest und umgekehrt. soziale interaktion ist unüblich und sowas...einfach nicht tauglich in meinen augen.
Bisher habe ich noch keine Regeln für (RL) stundenlanges Hacken in den Datennetzen in meinem Dark Heresy gefunden. Stehen in deinem welche drin?

Im Gegenteil - wenn man bedenkt, wie wenig Ahnung von Technologie der durchschnittliche Imperiumsbürger hat, erscheint mir ein Techpriester in der Gruppe geradezu als Notwendigkeit, wenn man nicht alle Nase lang zu einem Mechanicus-Schrein dackeln und den dortigen Priestern seine momentanen Ermittlungen auf die Nase binden will. Und was die soziale Interaktion angeht, sollte man nicht vergessen, dass man einen noch sehr jungen Priester spielt, der die höheren Weihegrade mit ihren weiter entmenschlichenden Implantaten erst noch erreichen muss. Gerade in den Romanen kommen auch viele Techpriester vor, die sich recht menschlich verhalten (Vex in Scourge the Heretic, Felicia in Death or Glory und Cain's Last Stand, Lazurus in Duty Calls), auch wenn diese oft als ungewöhnlich für ihre Art beschrieben werden - aber "ungewöhnlich" trifft ja auf die meisten Akolythen zu.
So haben Techpriester zwar quasi keine sozialen Talente und keine Möglichkeit, Fellowship zu verbessern, aber das ändert nichts daran, dass sie durchaus mit dem gleichen Wert wie alle anderen starten können. Und was Unfähigkeiten für soziale Talente angeht, schaue man sich mal die Advancements des Assassinen an - Fellowship auf der 500er Schiene und außer Inquiry bis zum fünften Rang keinerlei Skills in der Richtung.
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

Techpriest für mich. Adept kommt auf einen zweiten Platz, beide sind für mich interessant weil sie genug "Wissen" bekommen.

ich finde tech priests, wenn sie charaktergetreu gespielt sind

Erklär doch mal... was bitte ist denn ein Charaktergetreuer Techpriest? Das interessiert mich doch nun mal ganz spontan.

Ich meine, nimmt man nur mal das Buch "Mechanium", so werden da eine vielzahl von Charakteren bei den Maschinenpriestern vorgestellt.

Gerade das Mechanicum erlaubt einem sehr viel zu tun und ich denke das Mechanicum kann man durchaus wie die Inquisition sehen. Mit Puritanern und Radikalen. Adeptin Zeth zum Beispiel würde ich spontan zu den Radikalen zählen, mit ihrer atheistischen Einstellung das Wissen wichtiger ist als Rituelles Glimmbarum. Hingegen gibt es mehr als genug Priester denen man durchaus eine Puritanische und rigide Universalgesetz 16 mäßige Einstellung vorwerfen kann.

Das Mechanicum ist ein Religöserkult und genauso wie es Christen gibt die nur 1 mal am Sonntag in die Kirche gehen, gibt es auch Christen die 7 Tage die Woche hingehen und mindestens 3 mal in der Woche die Beichte ablegen müssen.

Ist doch letztendlich so, das jeder Charakter für sich selbst einzigartig ist und solange man keine Techherseie betreibt, wobei man ja eigentlich schon allein das Hacken eines Systems als solche bezeichnen könnte, Immerhin dringt man dabei mehr oder minder gewaltsam in die Maschinengeister ein, womit man ja durchaus in den Augen so manchen Priesters schon allein dank der Arbeit für die Verhasste Inquisition, zu einer Persona Nongrata wird. Immerhin mag das Mechanicum die Inquisition nicht, da die Inquisition immer wieder ihre Nase in ihre Einflusssphäre steckt. Womit wohl schon mal rund heraus alle Techpriester bei der Inqusition "abnormal" sind.

Mich würde als wirklich mal interessieren, was genau hier als Charaktergetreu empfunden wird.
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

Zur Ursprungsfrage:
Ich mag die Guardsmen, die ewig verheizten Underdogs ;)
Und Arbitratoren, definitiv.
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

Clerik!

Man dient einem Gott, dessen Existenz indiskutabel und Macht fast grenzenlos ist ... und das mit Feuer, Schwert und Eifer. Vorbild und Anleitung für die Massen, hohes Ansehen und immer den Pöbel hinter sich. Und wenn das eigene Kettenschwert nicht reicht, dann entfesselt eine bombastische Predigt tausende weitere, die bedingungslos im Namen des Imperators beistehen.

Kill the mutant, burn the heretic, purge the unclean!

Zweite Wahl ist bei mir der Techpriest ... Aus der Grundsatzdiskussion über dessen Rolle halte ich mich aber lieber raus. Es gibt da archetypische Grundzüge, wie man in Titanicus/Mechanicum umgesetzt lesen kann, aber mindestens ebensoviel Raum für persönliche Freiheit. Zum post von Vision muss ich sagen, dass das Mechanicum zur Zeit der Horus Heresy durchaus ein anderes war als heute. Der Gedanke der "Imperial Truth" hatte damals auch dort seine Ausprägung, gut dargestellt durch die bereits erwähnte Adeptin Koriel Zeth. Der Imperator wollte zu Lebzeiten die vollkommene Beseitigung von Religion und Kult aus dem Gedankengut der Menschheit. Wissenschaft und Freiheit war sein Credo. Dass er im Tode nun doch als Gott verehrt wird, macht das ganze besonders dramatisch :)
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

OffTopic

(Meiner persönlichen Ansicht nach machst es das vor allem auch besonders... ...ärgerlich.)


mfG
lev
 
AW: Eure Charakterklassen Favoriten

Psyker!Psyker!!Psyker!!!

Nichts bringt mehr Schwung in eine fast verschlafene Runde als wenn der Psyker mal wieder seinen Beherrschungswurf versaut ^^
 
Zurück
Oben Unten