Euer Lieblingscharakter

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.645
Moin.

Es gibt ja diesen Typus Spieler, der einem - ob man's will oder nicht - mit seinem Charakter vollquatscht. Meistens entpuppt sich der Charakter (als auch der Spieler) nach kurzen Momenten des Zuhörens (leider ist meine Fähigkeit des selektiven Hörens noch nicht ausgereift genug) als völlige Flachpfeife und man sucht das Weite.

Ganz selten bleibt man aber auch sitzen, obwohl das Bier seit ca. 10 Minuten leer ist, die Kippen auf einem zehn Meter weit entfernten Tisch liegen und sein Grillfleisch "genießt" man - entgegen seiner Gewohnheit auch lieber in Kohleform ("Man, ich mag es, wenn man das brechen kann!"), weil die Erzählungen einen irgendwie packen. Warum auch immer.

Auf der Suche nach diesen Raritäten eröffne ich nun dieses Thema. Man muß sich nicht auf die eigenen Charaktere beschränken. Vielleicht hat der SL mal einen NSC eingeführt hat, der einem bis heute positiv im Gedächtnis geblieben ist. Oder ein Mitspieler hatte einen Charakter, den man heute immer noch feiert. Oder man nutzt die Möglichkeit einfach, um seinen Charakter der Weltöffentlichkeit zu präsentieren, weil er es verdammt noch mal verdient hat.
 
AW: Euer Lieblingscharakter

Im Gedächtnis geblieben sind mir auf jeden Fall zwei Charas eines Freundes von mir, auch wenn wir lange nicht mehr SR gespielt haben. Der eine, Weasel, ein Schwarzer der in Kleidung, fahrbarem Untersatz und Stil die 1920er nachahmte und dessen Verhalten immer so schmierig und interessant rüberkam. Außer cool sein konnte der gar nichts, das aber gut!
Der andere, ein Feuerbeschwörer-Troll mit dem Nachteil Gremlins auf höchster Stufe. Need I say more?


Eigene Charas:

Kaori Nite - unterkühlte japanische Elfe die den Mord an ihren Eltern rächen will, was nicht so einfach ist, denn der Mörder ist hermetischer Magier und arbeitet inzwischen bei Ares. (SR3)

Reverend Payne - Rauhbein und katholischer Priester, inspiriert von einer gewissen Heftromanfigur, betankt sowohl seine modifizierte Harley als auch sich selbst mit 'Weihwasser' aus der eigenen Brennerei. (SR3)

Chuí - orkische Gunslinger Adept chinesischer Herkunft, basiert auf dem Archetyp im Grundbuch. Steht auf Elfen. *g* (SR4)

Stryke - elfische Magieradeptin aus Berlin, überzeugte Anarchistin. Kann alles ein bißchen und nix wirklich gut. (SR4)

Singe - 15jährige Straßengöre aus Redmond, himmelt den Shadowrunner Nightstalker an, rastet schnell aus und trainiert Nahkampf. Bisher nur im Forum gespielt (sollte sich im Intime-Archiv finden lassen, Police Brutality etc. im Threadnamen).
 
AW: Euer Lieblingscharakter

Eigene Charas:

Steven Angier - ex-FBI-Agent, jetzt Privatdetektiv. Chaosmagier und eine ätzende Mischung aus John Constantine und Rick Deckard.

Fremde Charas:

Rubber Girl: Clubbesitzerin, die Opfer für ihren Menschenfleischhunger als Ghul sucht.

Indigo: Gangerin, Koyoteschamanin, (Seelen-)Heilerin
 
AW: Euer Lieblingscharakter

Und was hat all diese Charaktere jetzt so besonders erinnerungs- (und vorstellungs-)würdig gemacht? ?(

Bei Curbstomper - Magiebegabter, Shadowrunner, Mann im Haus, und Humanis Policlub-Mitglied - war es für mich zum Beispiel die erfrischende Einfachheit und Ehrlichkeit seines Rassismus, ohne dass das in einem blutrünstigen Mörder oder klinisch-monströsen NaziKonzernwissenschaftler gemündet hätte. Das war schön in seiner Banalität.

(Und wie bei vielen Charakteren, an die ich mich gerne erinnere, war es auch schön in Bezug auf die Blüten, die es vor allem im Shadowtalk des weiland Fanpro-Forums getrieben hat. :)))

mfG
cag
 
AW: Euer Lieblingscharakter

Was sie vorstellungswürdig macht?

Sie funktionieren. Im Gegensatz zu all den anderen Charakteren, die ich in meiner Laufbahn als Spieler und Spielleiter bei Shadowrun erlebt habe (darunter auch eigene Konzepte).
 
AW: Euer Lieblingscharakter

Tja auf die Schnelle Fallen mir 2 Charaktere von mir ein an welche ich mich immer gern erinner auch wenn sie nicht unbedingt in ihrer besonderheit klar dazustellen sind.

C.L.:
Ein auf den Straßen Seatles verrohter Elf-Ki Adept, Teilzeitsquatter und genereö schlecht glaunter Straßenköter.
Ein Gesicht wie mit dem Schwingschleifer bearbeitet und einen Körperbau der mehr zu einem Pygmäen-ork passen würde tragen ebenfalls zum besonderen "Charme" dieses Shadowrunner in Spe bei.
Vereint vermutlich alle Phänotypen Nordamerikas in sich.
Dank seinen Kräften ist er in jeder Barschlägerei tödlich doch muss man ihm erstmal beibringen wie ein klassischer Laborrun durchzuzeihen ist, denn von Sozialen Umgangsformen auserhalb von Slums und Kämpfen ums nen Trocken Schlafplatz hat er so wenig ahnung wie ein Straßenköter von Teamwork

Das schöne ist das das Konzept funktioniert und unserer Gruppe erlaubte ein bischen zu schnuppern wie es ist mit jemand zusammenzuhängen der wirklich aus dem Stammt was vom zerschmetterten Unterkörper übrig ist.

Dreamer:
Ein Jugendlicher Orkischer Techniker
Im Laufe der Kampange so böse abgestürtzt das es einfach nurnoch Traumhaft ist.
Lebt allein in seiner Fahrenden Werkstatt, einem GMC Bulldog, in den Trümmerwüsten des RheinRuhrplexes.
Trägt passend zu Seiner Surgemutation von Grisslyfell, Schwarzen Handflächen und Reiszähnen nun auchnoch Cybernägel.
Und trauert seiner Unerfüllten Liebe nach, einer Elfe(soziales Chamälion) die den Freitod nach einer Shedimbessesenheit suchte als die beiden Langsam einnander entdeckten...
Achja, der Rest des Team hatte sich(ich konnte ihn an diesem Abenden nicht guten Gewissens spielen) bei einem Unglücklichen Biounfall in der Innenstadt Dortmunds selbst über den Jordan geschaft...

Und trotz allem noch seine Rotzig Freche, nun alledrings etwas bitter gewordene Art beibehalten...
Achja, sein Name kommt daher das er SimSimchips liebt und ein Anhänger/produzent jeder Art von Verschwörungstheorie war.

Machte einfach nur Freude zu sehen wies dem immer dreckiger ging.
Man konnte so schön mitleiden
Alles im Spiel passiert
 
Zurück
Oben Unten