D&D 3.x Euer erster Charakter

Grimtooth

Trollgott
Registriert
19. September 2006
Beiträge
55
Hi Leute,

ich habe eben in nem englischen RPG-Forum nen netten Beitrag gelesen und dachte, der würde hier auch
gut passen.

Wer war/ist euer erster Charakter und was ist aus ihm geworden, wie ist er möglicherweise gestorben,
was macht er jetzt.

Will mal meinen ersten und immernoch lebenden Charakter vorstellen.

Lythande Redstone
Kriegsmagier 17/Priester 19 (als sie zum NPC wurde, nach gut 6 Jahren)
Mit hoher Int und Weisheit gesegnet, hat sich die Kombination angeboten.
Halbelfin Rote Locken, 150 groß, blaue Robe, blauer Umhang
passendes Bild mal nach +"early snow" +elmore bei google Bildersuche


Uhhh die liebe Lythande kenne ich schon seit meinem 13 Lebensjahr, was bin ich alt geworden.

Naja wie auch immer, wir haben uns damals nach der Schule beim Freund getroffen und einfach mal losgespielt,
dass führte zu heftigen Auswüchsen im Bereich der Level. Charaktere der Gruppe stiegen sehr schnell auf.
Bis dann unser DM keine Lust mehr hatte. Ich denke mal nach 2 Jahren, weis aber nicht mehr so genau.

Gespielt haben wir auf Dragonlance. Das Setting habe ich dann später als DM übernommen und so einige Zeit
nur geleitet. Lythande war aber immer wieder als NPC mit dabei.

Dann hat mein Freund angefangen Forgotten Realms zu leiten, wo ich dann auch geblieben bin.
Auch dort konnte ich Lythande kurz als Spieler genießen sowie auf einigen Con´s, ja genau Con high level AdnD
zocken ist geil (ich weis das, dass jetzt wieder die Vorurteile schürt).

Naja in den Jahren kam es zu einigen Nahtoderfahrungen für Lythande, aber sie hat es immer wieder geschafft.

Seit gut einem jahr leite ich jetzt wieder eine AdnD 2nd. Edt Gruppe in den Forgotten Reamls.
und da hat es sich angeboten auch die gute Lythande wieder zu reaktivieren, aber nur als NPC, als Spielerchara
ist sie eindeutig zu overpowered!

Naja und halt etliche Goddies, wie magische Gegenstände, Geheimverbindungen, kontakt zu Mystra (Hohepriesterin, und ihr
in der Times of Troebles Kampagne begegnet und dabei fast getötet).

Ich denke es kommt davon das es mein erster Chara war, aber auch alle meine anderen Hauptcharaktere leben noch.
Und agieren in der Kampage die ich derzeit Leite.
Abgesehen von nem Hobbit der sich beim kriechen durch die Wiese über eine tote unsichtbare Schildkröte stürtze und sich
dabei das Genick brach,(Frage vom SL: "Was willst du: Querschnittsgelähmt oder Tod?") Oh wie geil sind die Patzertabellen bei MERS!

Ich würde mich freuen wenn ihr eure alten Charaktere noch mal aufleben lassen würdet.

Gruss Grimtooth
 
AW: Euer erster Charakter

Meine erster char...

Er war voller eleganz und geschmeidikeit, charismatisch wie kein anderer......
Larius Laubach

ja gut, da es hier leute gibt, die mir widersprechen könne, es war ein stinkender Halbling-schurk, der hinerher auf den Tempelräuber gegangen ist.... war ne schöne Zeit. Habe ihn 1 1/2 Jahre lang gespielt, immer in der gleichen runde bis lvl. 15 gespielt, dann musste die Runde leider beendet werden, wegen Zeitmangel

Jedoch hoffe ich, das ich ihn irgendwann wieder spielen kann.

Grüße aus der Unterwelt von einem gefürchteten Borito(die richtigen verstehen das schon)

A
 
AW: Euer erster Charakter

@Azrael: Dein erster!?!?

Naja, mein erster Charakter Melf Mantikor

Elf / Waldläufer
Stufe: 18

wir spielten damals eine eigene Kampagnenwelt und Melf Mantikor, wurde dort zusammen mit seiner Gruppenmitglieder zum Helden der Freien Völker,
Wir haben die Gruppe schon seid Jahren nicht mehr gespielt, aber wir haben es damit auseinander gehen lassen, das nachdem wir den großen Sturm aufgehalten hatten und Welt dadurch retteten,

plötzlich eine neue Gefahr am Horizont aufging und
unsere Gruppe erneut los zog.
 
AW: Euer erster Charakter

Also meine ersten Charaktere:

Mein allererster Charakter war eine AD&D elfische Diebin Stufe 12, die mit RK -12 und Stärke 23 (Girdle of Giant Strenth (Fire)) zweihändig kämpfend vollkommen alleine nen Marilith abgeräumt hat. Hach, die AD&D Regeln waren noch so schön broken ;)

Mein zweiter Charakter war Ariadne, die mich so sehr geprägt hat, dass ich ihren Namen heute noch in fast allen Foren habe. Sie war eine (AD&D) halbelfische Stufe 14 Cuiraécen Priesterin aus dem Birthright Setting. Auch wirklich sehr hübsch :)

Beide leben heute noch, was vor allem an der Umstellung auf (damals) 3.0 Edition lag. Danach wären beide einfach nicht mehr das gewesen, was sie vorher waren, darum blieben sie AD&D Charaktere und wurden seitdem nicht mehr gespielt...

Wenn du noch nach meinem hochstufigsten Charakter fragst, das ist mein momentaner (D&D 3.5): "Vadania" Pixie Rogue 3/ Sorcerer 6/ Arcane Trickster 5/ Exalted Arcanist 4

Edit: Bissi kann ich Vadania ja auch beschreiben, nachdem so was auch von dir dazu kam: Na ja, sie ist mit hohem Cha (36) und hoher Dex (30) ausgestattet und ist eine kleine nervige Person, die nichts lieber, als bunte Farben mag. Das zeigt sich sowohl in ihrer Kleidung (rote Schuhe zu anders rotem Umhang, gelbem Oberteil und blauen Hosen, also einer aus menschlicher Sicht vollkommener Geschmacksverirrung, gepaart mit einem viel zu großem Stirnreif, der nur von ihren Ohren gehalten wird), als auch in ihren Zaubern (Prismatic Ray, Rainbow Blast z.B.). Sie hat die Einstellung: "Wir haben den Drachen besiegt, die Prinzessin befreit, die Welt gerettet...und was jetzt?", ist also sehr ungeduldig und extrem Energiegeladen. Mittlerweile muss ich schon Will saves für sie würfeln (mit steigendem DC, je länger sie nix sagen "darf"), wenn sie nur 5 Min. die Klappe halten soll...
 
AW: Euer erster Charakter

D&D ist für mich immer noch fast Neuland...

Mein erster Chara (D&D 3.0) war Sunita Squirrelskip, Halfling Rogue 1 mit dem Blood Kin-Feat (Elf), noch fast ungespielt. Ich komm halt nie dazu, denn in auf Cons etc. angebotenen Spielrunden ging es immer erst ab Level 5 los.

Daher mein erster gespielter Chara Yuya, Elf Wild Fighter 6 nach AD&D. Aber eigentlich würd ich mich lieber hochspielen.
 
AW: Euer erster Charakter

Luzius, Mensch, Glücksritter 6/ Barde 7 -- AD&D ^^ (5 Jahre lang gespielt, und bei der Convertierung wurde er leider BullShit. *g*)
 
AW: Euer erster Charakter

Finnegan Brewer

Tiefling Dieb6/Krieger 9 - AD&D Planescape

Straßenräuber, Anarchist (hatte sogar nen Mitgliedsausweis) Söldner, Nemesis des angeblichen Paladins der Gruppe und späterer Wanderer durch die Planes nach seinem einzig wahren Saufkumpan - dem angeblichen Paladin

Sergej Bronkowitsch - Homebrew World, später Ravenloft

menschlicher Chaosmagier 17

Chronisch verplanter, weil unter drogenstehend, Spellcaster der Gruppe. Tötete sich unabsichtlich selbst als er versuchte einen Cantrip zu zaubern.
 
AW: Euer erster Charakter

Mein erster Charakter war ein elfischer Magier ...

...

... mehr weiß ich nicht mehr, da der Charakter etwa 2 Stunden später nur noch ein häufchen Asche war, nach dem ihn 3 oder 4 Feuerbälle in Folge getroffen haben ...
 
AW: Euer erster Charakter

Bruder Fjodor

Mensch / Mönch, später auch Schurke (2/2)

Ein frommer rechtschaffen guter Kerl, der das Handwerk der Schurkerei erlernte um der Gefolgschaft besser dienen zu können. Er war der Ziehsohn einer elbischen Adelfamilie, die ins Exil geschickt wurde. Fjodor war also eher ein Psoidonym (richtig geschrieben???) und sein richtiger name war Mahtan Telrunya.
Wenigstens konnte ich die Ehre meiner Familie wieder herstellen, bevor sich meine Gruppe auflöste. :]
 
AW: Euer erster Charakter

Mein erster D&D Charakter war Drenthyr. Zunächst ein Fighter/Cleric nach AD&D 2nd, dann konvertiert nach D&D. Glaube er ist bis Stufe 10 gekommn (2 Fighter, 8 Cleric), dann ist die Kampagne zu Ende gewesen. Zugleich der höchstufigste Charakter den ich je hatte (allerdings leite ich viel mehr als ich spiele).
 
AW: Euer erster Charakter

Druide 7 / Barbar 1

Er heisst Rogar und war ein Halb Ork der ständig zwischen zwei Extremen Wandelte,.. absolute Gelassenheit und völlige Raserei
 
AW: Euer erster Charakter

Rogarr? Kenne ich diesen Namen nicht irgendwoher?
Ich glaube ich sollte mal Ambrose fragen. ... oh, äh, der ist ja tot. ... Frage ich halt Magellar....
 
AW: Euer erster Charakter

Gute Frage... Mein erster Charakter... Ich kan mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern...
Liegt wahrscheinlich daran, dass D&D nicht mein Einstiegssystem war und es daher nicht so wichtig war...
 
AW: Euer erster Charakter

Barbar, 4. Stufe - es sollte die Drachenlanze-Saga nachgespielt werden, die ich nicht kannte. Schnell hatte sich dies erledigt und wir spielten auf eigener Welt. Als ich ihn zur Ruhe setzte (neue Kampagne) war um Stufe 17.
 
AW: Euer erster Charakter

Meinen ersten AD&D- (und Rollenspiel-) Charakter hatte ich nicht selbst erstellt, sondern von einem anderen Spieler übernommen. Es war ein Gnom Illusionist/Priester Stufe 6. Ich hab ihn etwa ein halbes Jahr lang gespielt, bevor er auf der Spitze eines riesigen Turms (mehrere hundert Meter hoch) von einem halben dutzend Greifen zerfleischt wurde und in den Tod stürzte. Naja geschieht ihm Recht, wer muliclasst schon Magier mit Priester :D
Ich weiss gar nicht mehr genau welches Setting es war (ich war 10), aber Gnome hatten da ewig lange Namen und sprachen unglaublich schnell. Könnte Greyhawk gewesen sein. War schon ein cooler Charakter.
 
AW: Euer erster Charakter

^^ Natürlich mußte ich das.... ^^
Aber mal ehrlich? Hast Du auch da geklaut, oder war das nur ein Zufall?

Sowohl als auch, ich wusste das "Rogar" mir von irgendwoher bekannt vorgekommen ist, ich konnte nur nicht einordnen woher. Bis ich schliesslich zum zweiten mal "the Gamers" geschaut habe.
 
AW: Euer erster Charakter

Mein erster D&D Char war glaube ich ein zwergischer Kämpfer...
Aber das ist schon so lange her das ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern kann...
dann kam meine Shadowrunphase...
Wirklich wieder angefangen habe ich beim Bund (is da ja sonst so langweilig) und án den Char kann ich mich auch sehr genau erinnern!
Einen Wertiger-Paladin...
hach war das ein Spass!
Der Char hat dann irgendwann geheiratet, kurz bevor ich DZE hatte!
 
Zurück
Oben Unten