D&D 4e etools oder ähnliches

van_oyten

Schnitzelkönig
Registriert
1. September 2008
Beiträge
375
Hallo,
wisst ihr ob es ein Tool wie Etools oder etwas ähnliches für die 4.Ed. gibt
oder geplant ist.
Etools fand ich als Spielleiter für die Vorgänger sehr praktisch,
hatte auch vieles in Datenbank übersetzt.

:respekt:
 
AW: etools oder ähnliches

Lässt sich aber gut mit dem Number Cruncher kombinieren. Man muss zwar immer noch per Hand Dinge eingeben, aber Zahlenjonglieren ist dann endgültig ein Relikt der Vergangenheit. ;)
 
AW: etools oder ähnliches

Sind alles schöne Tools, aber Etools hatte man schön auf seinem Rechner,
konnte die Charaktere und Monster abspeichern und aufsteigen lassen.
Ausserdem kann man in Etools selbst Zaubersprüche, mag. Waffen und
Gegenstände einbringen, selbst komplette Schätze nach Monster oder Gegner
kann man erstellen.
Ich fand Etools war schon ne grosse Hilfe für:opa: Spielleiter.
 
AW: etools oder ähnliches

Naja, derzeit ist DDI ja insgesamt noch in der Mastertoolsphase. Es wird wohl noch ein wenig dauern bis der halbgare Programmcode etoolsgleich auf den Markt geworfen wird. Übrigens verhindert die neue Lizenz bisher Programme die PC-Gen die eine Alternative darstellen würden.
 
AW: etools oder ähnliches

In zwei Wochen startet die Closed Beta für den Character Builder. Alle DDI Abonnenten dürfen mitmachen.
 
Zurück
Oben Unten