Essenz zurückkriegen?

Der Jo

Normalo antitribu
Registriert
2. Juli 2004
Beiträge
1.451
Und wieder Cyberware:

Kann ich, wenn ich mir ein Implantat wieder ausbauen lasse und alle dazugehörigen Kabel entfernen lasse, die verlorene Essenz wiederkriegen?
 
Nein, einmal verloren gegangene Essenz bekommt man nicht wieder. Sie ist für immer weg.
 
Es ist so, wie Lewis schon sagte. Einmal verloren gegangene Essenz ist endgültig weg.

Allerdings sollte erwähnt werden, dass du nach dem Ausbau ein "Essenzloch" in der Größe der Implantatkosten hast, welches du danach mit anderer Ware befüllen kannst, ohne dass es dich Essenz kostet. Wenn du also deinen Flexbooster 1 gegen nen 2er austauscht, hast du letzten Endes nur 3 Essenzpunkte verloren. Tust du es aber (aus Geldnot oder Essenzmangel z.B.) andersrum, sind es ebenfalls drei, von denen du aber einen noch später mit anderer Cyberware auffüllen kannst. Ähnliches passiert, wenn du nen 3er Booster gegen die Alphaware-version austauschst: Du hast trotzdem 5 Punkte Essenzverlust, einer davon ist aber noch "frei" für andere Implantate.

Solltest du einer der wenigen sein, die mit den OP-regeln spielen, musst du dafür übrigens die entsprechende Option wählen.
 
Das Konzept der Essenz wäre ja auch obsolet wenn man sie zurück gewinnen könnte.
 
Genau.... die Möglichkeit für Astrale Questen sollte man als geniale Abenteuermöglichkeit nicht auslassen!

Aber am schönsten eben nicht als Initiat.... erstmal einen freien Geist finden, der Astrales Tor beherrst und so weiter....


H
 
@Harlekin (Laughing Man?)
Redest du jetzt von Essenz oder Magie? Bei ersterer wäre mir neu, dass man sie mit irgendeiner Metatechnik regenerieren kann.
 
Mit Astralen Questen und SL Willen ist alles Möglich.
Wenn man z.B durch einen Bösen Blutmagier Essenz verloren hatt (ist bei uns schon passiert nur hat der Spielleiter recht überascht ausgesehen als der Spieler sagte daß er nur 1 Punkt Essenz hatte und deshalb keine 2 abgzogen bekommen kann->Tot)
wäre es doch ganz nett.
Ohne guten Grund sollte sowas nicht Möglich sein
 
Agroschim schrieb:

Yeah, talk dirty to me!!! :D ;)

Abgesehen davon, das ich durchaus manchmal ein wenig zum Munchkintum neige ;) , weiß ich allerdings nicht, was es hier sein soll!?! ?(

Nur, weil ich es möglichst schwierig, aber nicht unmöglich und mit viel Antrengungen und Abenteuer machen bzw zulassen würde?

Wobei ich allerdings auch zugeben muss, das ich das nicht unbedingt für verlorene Essenz durch Cyberware gerne sehen würde, sondern für andere Essenzverluste ala MMVV Essenzentzug-Attacke oder tödlichen Schaden!

Astrale Questen (wenn man sie denn erstmal geschafft hat) können Aufhänger für weitere Geschichten sein.....
(Wobei ich fast jede Gelegenheit nutze, von dem 'Mr. Johnson gibt euch nen Auftrag!'-Schema wegzukommen! :D ;) )


H
 
Zurück
Oben Unten