Escape (Science Fiction)

ADS

Streunendes Monster
Registriert
6. Juni 2007
Beiträge
3.016
Dunkelheit...

Schmerz...

Schweißgebadet lag er in einer Ecke, um sich herum nahm er verschwommen das leben wahr. Schales Licht von Neonreklameschildern und Hologrammen blendete ihn, er war Nass.. war es sein Schweiß?.. Er Bewegte sich langsam und spürte den Schmerz an seinem rechten Bein. Verschwommen nahm er die Kauteriesierte Blasterwunde wahr. Er versuchte aufzustehen und zog sich an der Ferrobeton Wand hoch.

Schmerz...

Langsam verließ er die Seitengasse, seine Wahrnehmung war getrübt.. alles verschwommen. Er taumelte und hielt sich an der Wand fest. Langsam verbesserte sich die Sicht.. er blickte sich um.. Neonreklame und Hologramme Beeinträchtigten seine Sehnerven, das Bild flimmerte und Blut gab seinem Sichtspektrum einen Roten Farbton.
Über sich hörte er die Kreischenden Repulsoren einiger Schwebewagen. Er wischte sich das Blut aus seinem Sichtfeld und sah nach oben. Endlos erstreckten sich die Ferrobetonbauten gen Himmel. War es Tag oder Nacht.. egal hier scheint nie die Sonne...

Was ist passiert?

Er erreichte eine Hauptverkehrsader, über ihm schwebten Schwere Transportfahrzeuge und auch einige Raumtransporter, die Strasse war kaum Bevölkert. Die meisten Personen standen vor einer Schwebenden Hologrammplattform und sahen sich die Werbespots von besseren Welten an. Er taumelte die Strasse entlang, überall flimmerten die Hologramme über verschiedene Eingangsbereiche..

Titten.. Alkohol.. Drogen..

In der Ferne hörte er Schüsse und das laute Aufkreischen eines Speeders. dieses Geräusch kam ihm bekannt vor.. das selbe hörte er vor ein paar stunden.. oder vielleicht Tagen.. Das Bein schmerzte immer noch, langsam schlendert er an der Reklame vorbei.. ein Werbespott von "Sacepe Flights".. eScape?
Oh ja.. nur wie.. hier unten gibt es nichts.. in einer Seitengasse fallen Schüsse.. man hört schreie, eine Blutüberströmte Gestalt stolpert auf die Strasse. Das Surren von Servomotoren ist zu hören, und dann kommen sie schon um die Ecke. Droiden.

"Hier spricht die Polizei. Beenden sie die Versammlung. Es gibt hier nichts zu sehen."

So schnell wie es geht versucht er den Polizeidroiden auszuweichen und verschwindet in einer Bar. Vielleicht zog ihn auch nur das großbrüstige Hologram an. Verständlich das hier nur Droiden ihren Dienst tun, kein Fühlender mit klarem Verstand würde freiwillig hierher kommen. Der Geruch von zig Spezies, Rauschmitteln und Erbrochenem weht ihm entgegen. Nach einem Kurzen rundum blick in verschiedenen Sichtmodussen bewegt er sich zur Bar.

Alkohol...

Er blickt den Wirt, einen Navip mit riesigen Facetten Augen, kurz an und bekommt auf ein Nicken ein Glass Whiskey hingestellt. Warm läuft der Whiskey den Rachen herunter, gut ein Teil davon wird sich der Symbiont nehmen, aber es fühlt sich gut an. Langsam senkt sich der Kopf zur Theke hin. Ein kurzes Aufflackern im Sichtfeld lässt ihn den Kopf wieder anheben.
Ein paar Gläser später hat der Schmerz nachgelassen, langsam taumelt er Richtung Tür.

Die Sicht verschwimmt wieder, aber diesmal liegt es weniger an der Optik sondern am Alkohol. Aber dies ist egal. Die Tür ist nicht mehr weit.. doch wohin dann...?

Er erinnert sich an das Hologramm... Sacepe Flights.. vielleicht reicht das Geld. Er versuchte die schmerzen zu unterdrücken und hoffte das der Symbiont die Heilung beschleunigte. Auf der Strasse war etwas mehr los als vorhin... einige Personen hingen vor den Clubs und Bars rum. Langsam schritt er die Strasse entlang, einige schienen ihn zu beobachten, oder auch nicht? Vorsichtig griff er in die Innentasche, sie war noch da, der Griff fühlte sich Kalt an. Langsam zog er seinen Araxa Blaster heraus und steckte ihn in die Jackentasche. Dadurch fühlte er sich Sicherer, und um die Jacke währe es nicht schade.. Sie stank nach Dreck und Müll...

Wieder hörte er das Kreischen des Speeders, er versuchte schneller vorwärts zu kommen.

Sicherheit.. ?

Nur noch 2 Blocks.....


(c) by Jörg L 2006. ADS Redaktion
 
Zurück
Oben Unten