Necropolis Erzählt mir was über Rippers und Necropolis

Kazander

Runenlord
Registriert
6. Juni 2004
Beiträge
1.451
Hallo,

wir wollen mit ein paar Leuten im neuen Jahr mal SW testen. Als Setting gefallen mir Necropolis und Rippers ganz gut.

Nachdem ich die Kurzbeschreibung von der Produktbeschreibung kenne, mögt ihr mir noch ein wenig tiefer gehendes über beides erzählen ?
 
AW: Erzählt mir was über Ripper und Necropolis

Die Foren-Suchfunktion zu Necropolis schon mal benutzt?

Unter anderem fördert das folgenden Thread zutage, welcher zur alten Necropolis-Fassung von Pinnacle Informationen liefert (die neue Necropolis 2350 von Triple Ace Games ist in Details etwas anders und regeltechnisch auf SW:EX-Regelversion angepaßt worden):
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t22770-necropolis.html
 
AW: Erzählt mir was über Ripper und Necropolis

:wand:

Leider nein, war ich zu faul zu *blush*

Aber wird dann wohl eher auf Rippers hinauslaufen, ein reines Millitary-Setting ist nicht so mein Ding.
 
AW: Erzählt mir was über Ripper und Necropolis

ein reines Millitary-Setting ist nicht so mein Ding.
Dann warte mal bis die Erweiterung für Necropolis 2350, die in den darauffolgenden Jahren angesiedelt ist, nächstes Jahr erscheint. Da wird es nämlich auch jede Menge "ziviles" Rollenspiel auf der Welt der neuen Heiligen Orden der Kirche der Dritten Reformation geben.

Im Necropolis-Setting steckt jede Menge mehr als nur militärische Themen. - Aber im aktuellen Band ist zunächst einmal der Große Konflikt (tm) zwischen Kirche und Untoten das Thema.


Nebenbei zu Rippers: Kennst Du schon Solomon Kane? Das ist so ähnlich wie Rippers, nur mehr Sword&Sorcery und weniger Van-Helsing-Spielfilm.
 
AW: Erzählt mir was über Rippers und Necropolis

War lange nicht hier, wegen Diplomarbeit. Daher die etwas späte Antwort.

Rippers ist genial! Von alles SW Settings gefällt mir Rippers am besten, noch vor Thundered Skies und DL/R. Neben dem reinen Jagen von Monstern und dem Bekämpfen des Urbösen hat man noch einen kleinen Aufbau-Strategieteil dabei. Man kann seine eigene Loge aufbauen und aktiv auf Monsterjagt gehen anstatt zu warten, dass ein Kontaktmann A mit Auftrag B kommt um Übel C in Stadt D zu bekämpfen. Außerdem ist die Bandbreite der Ereignisse sehr groß. Man kann Mumien in der Wüste jagen oder mysteriöse Morde in den Nebeln Londons aufklären, Werwölfe mit Silbermunition im Wald zur Strecke bringen oder in edlen Salons Spione des Feindes aufspüren. Bisher ist es noch nie langweilig geworden.

Tipp: Fokus, Fokus, Fokus! Rippers ist ein spiel, wo alle Plätze besetzt sein sollten. Mein Adliger war ursprünglich noch Mentalist obwohl wir bereits einen Magier in der Gruppe haben. Nachdem wir uns auf den Hintergrund eingespielt haben, habe ich das in Absprache mit dem GM korrigiert. Der reine Adlige spielt sich jetzt deutlich besser und ist deutlich gefährlicher auf dem Parkett.
 
AW: Erzählt mir was über Rippers und Necropolis

Rippers ist auch das derzeit am Besten unterstützte Savage-Worlds-Produkt:
Rippers-Rollenspielsettingbuch
Rippers-Showdown-Skirmish-Tabletop-Buch
Rippers-Companion
und derzeit vier oder fünf umfangreiche, längere Abenteuer als PDF-Produkte.

Soviel gibt es zu keinem anderen Setting von Pinnacle (wobei die Triple Ace Games Leute demnächst für Sundered Skies und Necropolis weit mehr Produktunterstützung zu bieten haben werden).
 
AW: Erzählt mir was über Rippers und Necropolis

liegt innerhalb der lesbaren Standardabweichung :p
 
Zurück
Oben Unten