Erzählt mir was über Dhampire...

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
...und zwar die, die ein Vampir der 14. oder 15. Generation beim Vögeln hinterlässt, nicht die Kuei-Jin-Bastarde.

Was können die, was können die nicht, und was gibt es an regeltechnischen Besonderheiten?


-Silver, konvertiert nach cinematic Unisystem.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

Gibt es schon 3(4,5?) Threads zu.
Im kurzen:
Eigene 'mystische' Vitae herstellen, d.h. der BP denn sie pro Tag bekommen existiert nicht tatsächlich, aber wenn sie alle 10 verbrauchen zeigen sie dennoch Anzeichen von Anämie.
Sie können Diszis bis auf eins lernen und haben standardmäßig einen Punkt Stärke.
Ghulen und Zeugen läuft normal.
Ansonsten sind sie einfach Menschen mit etwas höherer Lebenserwartung.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

Ansonsten sind sie einfach Menschen mit etwas höherer Lebenserwartung.

Weak Sauce, aber sowas in der Richtung hatte ich schon erwartet...also im Prinzip auf dem Powerniveau eines Ghuls anzusiedeln?

Wie siehts mit Sonne aus?

-Silver
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

Mit Ghul (oder noch besser, Revenant) bist du schon fast richtig.

Sonne ist kein Problem.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

Benutzt die eigentlich irgendjemand für seine Chroniken?
Finde Ich eher albern. Seit wann gibt es eigentlich Kainiten der 15 Generation? Ich dachte immer, das Kainiten der 14 Generation automatisch Unfruchtbar sind, also keine anderen Kainiten zeugen können. ?(

Muss mich wohl geirrt haben. :rolleyes:
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

...und zwar die, die ein Vampir der 14. oder 15. Generation beim Vögeln hinterlässt, nicht die Kuei-Jin-Bastarde.

Die 14. Gen kann das nicht....

Gibt es schon 3(4,5?) Threads zu.
Im kurzen:
Eigene 'mystische' Vitae herstellen, d.h. der BP denn sie pro Tag bekommen existiert nicht tatsächlich, aber wenn sie alle 10 verbrauchen zeigen sie dennoch Anzeichen von Anämie.
Sie können Diszis bis auf eins lernen und haben standardmäßig einen Punkt Stärke.
Ghulen und Zeugen läuft normal.
Ansonsten sind sie einfach Menschen mit etwas höherer Lebenserwartung.

Nee, stimmt fast alles nicht.
"16.Gen-Halbvampire" regenerieren zwar 1 BP in der Schlafphase, aber sie können nur 8 von 10 ausgeben, da die letzten beiden sie am Leben erhalten. Was auch bedeutet, daß sie nicht sterben, wenn sie 7 oder 8 Schadenspunkte erleiden, oder Vampire sie auf 2 Vitae runtertrinken....
Macht aber beides keinen Spaß. ^^
"Dhampire" bekommen einen Disziplinspunkt, der frei gewählt werden kann, sich aber grob nach dem Parent-Parent-Clan richten soll, aber da die 15. Gen chronisch Caitiff sind, wer weiß da schon was so genau....
Als Halbvampir, kannst Du Kinder zeugen und/oder gebären, die völlig normal sind, solange Du Dich nich mit Revenants oder 15.Gen-Vampiren rummachst....
Ghulen kann ein Dhampir grundsätzlich nur, wenn er einen diesbezüglichen Vorteil besitzt, ansonsten nicht.
Halbvamipre müssen kein Blut trinken, aber durch Nachteile am Charakter, oder Vorteile des Vitae von Vampiren, kann das doch recht verlockend sein.

Mit Ghul (oder noch besser, Revenant) bist du schon fast richtig.

Die Halbvampire sind etwa so stark wie ein Ghul, lernen jedoch scneller und leichter Disziplinen, und sind vor allem nicht auf Blut/Vitae angewiesen.

Revenant sind ungleich mächtiger als Dhampire, da Revenants ihre Disziplinen höher steigern können als Dhampire. Letztere kommen nur auf den 2. Punkt.
Allerdings können Dhampire Disziplinen außerhalb ihrer "Clansdisziplinen" erlernen....

Benutzt die eigentlich irgendjemand für seine Chroniken? Finde Ich eher albern. Seit wann gibt es eigentlich Kainiten der 15 Generation? Ich dachte immer, das Kainiten der 14 Generation automatisch Unfruchtbar sind, also keine anderen Kainiten zeugen können. ?(

Muss mich wohl geirrt haben. :rolleyes:
Du hast Dich nicht geirrt.... (10% Abweichung ist kein Fehler ^^)

Also es gibt Nachteile für "normale" Vampire, nach denen diese 14.Gen (2 Punkte) oder 15.Gen (4 Punkte) sind, was das Vampirsein gründlich auf den Kopf stellt, da sich alles ändert. Sonne, Ghulen, Disziplinshöhe, Caitiff ja/nein, Childer erschaffen....
Die 14. Gen kann keine Kinder aber Childer erzeugen, und die 15.Gen können Kinder aber keine Childer zeugen. Beide haben für ihr Vorhaben 10% Erfolgsaussichten. Viel Spaß!

Dünnblütige (14. und 15. Gen) sind ein ganz interessanter Plothook, aber für eine Dauerchronik eignen sie sich nicht. Allerdings könnten diese zusammen mit einem "Dhampir" die Domäne ganz nett kopfstehen lassen, und sind eine nette Gelegenheit die Spieler sich mal um die Maskerade kümmern lassen, da die Alten ja nicht mehr so einen Kontakt zu den Jungen haben. *g*
Ansonsten sind es nur Spieler, die solche Elemente (zumeist als Charakter) in die Chronik einbringen wollen....

P.S.: Dieses Zeug steht alles im Time of the Thin Blood....
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

"Dhampire" bekommen einen Disziplinspunkt, der frei gewählt werden kann, sich aber grob nach dem Parent-Parent-Clan richten soll, aber da die 15. Gen chronisch Caitiff sind, wer weiß da schon was so genau....

Da es Dünnblütige gibt die ihren Clan kennen sollte es logischer Weise auch Dhampire geben die ihre Abstammung kennen.
Caitiff sein ist keine Konstante oder etwas das man chronisch sein kann.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

aber ab gen15 ist man immer caitiff in dem sinne, dass man keine clansschwäche hat. wissen kann man da soviel man will - theorethisch kann man die gesamte ahnenreihe bis *hier bitte gen3 vampire einsetzen* oder kain selbst zurückverfolgen, aber man hat dann trotzdem keine clansschwäche.

bei caitiff muss man da immer unterscheiden, ob es ein "wahrer" caitiff, welcher vom sire verlassen wurde und keine clansschwäche/disziplinen ausbildet - was bei allen generationen vorkommen kann ==> hui ein gen4 caitiff methusalem ;). oder ob es sich um einen - sag ich jetzt mal so lapidar - "caitiff des dünnen blutes" handelt, welche mit 50:50 wahrscheinlichkeit bei gen14 und mit 100% wahrscheinlichkeit bei gen15 auftreten. da kann der vampir seinem childe in spe während des kusses immer und immer wieder sagen, dass er *hier clan einsetzen* ist ==> es nützt nichts
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

aber ab gen15 ist man immer caitiff in dem sinne, dass man keine clansschwäche hat. wissen kann man da soviel man will - theorethisch kann man die gesamte ahnenreihe bis *hier bitte gen3 vampire einsetzen* oder kain selbst zurückverfolgen, aber man hat dann trotzdem keine clansschwäche.

bei caitiff muss man da immer unterscheiden, ob es ein "wahrer" caitiff, welcher vom sire verlassen wurde und keine clansschwäche/disziplinen ausbildet - was bei allen generationen vorkommen kann ==> hui ein gen4 caitiff methusalem ;). oder ob es sich um einen - sag ich jetzt mal so lapidar - "caitiff des dünnen blutes" handelt, welche mit 50:50 wahrscheinlichkeit bei gen14 und mit 100% wahrscheinlichkeit bei gen15 auftreten. da kann der vampir seinem childe in spe während des kusses immer und immer wieder sagen, dass er *hier clan einsetzen* ist ==> es nützt nichts

Caitiff hat etwas mit dem Wissensstand des Subjektes zu tun und nichts mit seinem Zustand Reisor.:rolleyes:
Nur weil jemand die Clanschwäche nicht ausbildet ist er noch lange kein Caitiff das sieht man daran das es auch Dünnblütige vertreter der Clans gitb.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

Ähm, er könnte auch schlicht nicht aufgenommen werden in den clan.

An sich spielt das blut aber ne rolle für die regeln.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

Caitiff hat etwas mit dem Wissensstand des Subjektes zu tun und nichts mit seinem Zustand Reisor.:rolleyes:


wer hier im forum stimmt dem zu?


"caitiff sein" kann bedeuten, dass man seinen erzeuger/clan nicht kennt - bedeutet es in den meisten fällen auch.

allerdings gibts genauso caitiff, welche ihre abstammung/ihren erzeuger kennen, aber einfach aufgrund dünnblütigkeit keine clansmerkmale ausbilden.

natürlich kann ein clan jetzt einen gen15 "caitiff" aufgrund der abstammungskenntnisse "adoptieren", aber er bleibt - vom blute gesehen - noch immer caitiff, er ist gewissermassen "clansmitglied im geiste".


ps: wenn caitiff zu sein "nur" etwas mit dem wissensstand ("wer ist mein erzeuger?") zu tun hätte, wäre so gut wie jeder gangrel caitiff.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

Caitiff = clanloses Kainskind

d.h. man wird Caitiff indem man seinen Clan nicht kennt, oder (z.B. auf Grund von mangelnden Clansmerkmalen,siehe Dünnblütigkeit) aus diesem ausgestoßen wird
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

aus diesem ausgestoßen wird

ausgestoßen zu werden impliziert, dass man ihn kennt

*klugscheißermodus aus*


;)


fakt ist es gibt folgende möglichkeiten zum caitiff zu werden:

a; man kennt seinen clan nicht bzw. ist ausgestoßen geworden: hier kann es durchaus vorkommen, dass einige vampire rumlaufen, welche zum beispiel clansdisziplinen/schwächen entwickelt haben, aber ihren erzeuger (noch) nicht kennen - insbesonders gangrel machen das am anfang häufig so (kind erschaffen, aussetzen und abwarten wie gut es sich durchschlagen kann).
das würde ich persönlich unter einer art "pseudo" - caitiff einstufen. sie sind vom blut her keine, werden aber wie welche behandelt - eigentlich habens die am schwersten bzw. die arschkarte gezogen :D

b; man hat keine clansmerkmale (disziplinen und/oder schwächen) ausgebildet.: das kann entweder dadurch passieren, dass...

1; der erzeuger sein kind einfach verlassen hat bevor sich die clansmerkmale manifestiert haben / das embrace komplett war. gründe dafür können u.a. sein, dass man beim kuss gestört wird, dass der kuss ungeplant ablief (hoppla zuviel getrunken und ich kann einfach keine menschen sterben sehen ...), der kuss einfach unnatürlich lang gedauert hat (manchmal stehen die zukünftigen vampire einfach erst nach ein paar stunden/tagen auf und nicht sofort nach minuten) ....

==> diese variante ist im grunde "DER" klassische caitiff, welche auch aus sämtlichen disziplinen wählen können. auch sind diese auf keinerlei generationen beschränkt. man kann einen gen5 caitiff - ahnen treffen, genauso wie man einen gen13 neugeborenen caitiff auffinden kann.


,oder auf ...

2; der erzeuger gehört der 13. oder 14. generation an und hat einfach schon zu dünnes blut um die clansdisziplinen und schwächen weiterzugeben.

ist der erzeuger gen13 gibts ne 50:50 chance ob ein caitiff dabei rauskommt. ist der erzeuger gen14 kommt definitiv ein caitiff raus.

bei diesen ist es - wie ich schonmal schrieb - egal ob das kind jetzt den clan seines erzeugers kennt oder nicht ==> es wird einfach caitiff. man kann das kind zwar nachher im clan einführen und es gewissermassen adoptieren, aber dennoch wird ein gen15 "ventrue" caitiff niemals eine beuteeinschränkung ausbilden.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

allerdings gibts genauso caitiff, welche ihre abstammung/ihren erzeuger kennen, aber einfach aufgrund dünnblütigkeit keine clansmerkmale ausbilden.
Das sind dann keine Caitiff.
natürlich kann ein clan jetzt einen gen15 "caitiff" aufgrund der abstammungskenntnisse "adoptieren", aber er bleibt - vom blute gesehen - noch immer caitiff, er ist gewissermassen "clansmitglied im geiste".
Nö er wäre zwar dann immer noch ein Dünnblütiger aber kein Caitiff mehr.
wenn caitiff zu sein "nur" etwas mit dem wissensstand ("wer ist mein erzeuger?") zu tun hätte, wäre so gut wie jeder gangrel caitiff.
Deswegen Unterstellt man ja auch den Gangrel für die meisten Caitiff verantwortlich zu sein.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

fakt ist es gibt folgende möglichkeiten zum caitiff zu werden:

a; man kennt seinen clan nicht bzw. ist ausgestoßen geworden:

a.Man kenn seinen Erzeuger nicht das bedeutet aber nicht das man keine Clansschwäche Ausbildet man gehört immer noch vom Clan seines Unbekannten Erzeugers.

Ausgestoßene der Clans sind keine Caitiff.
b; man hat keine clansmerkmale (disziplinen und/oder schwächen) ausgebildet.: das kann entweder dadurch passieren, dass...

Nur weil man keine Clansmerkmale hat is man immer noch kein Caitiff Disziplinen sind nebenbei dafür unwichtig und die fahlende Clanschwäche haben nur Dünnblütige.
z.b. sind Caitiff die von Nosferatu abstammen immer noch abrgundtief Häßlich.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

verstehe ich das jetzt richtig?

ein dünnblütiger gen15 vampir, welcher seinen erzeuger kennt und auch weiß welchem clan dieser angehört, ABER keinerlei clansmerkmale hat (z.b. ein ventrue stämmiger gen15 ohne beuteeinschränkung mit den disziplinen wie etwa geschwindigkeit, verdunkelung und auspex) DAS wäre in deinen augen ein ventrue???
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

Caitiff hin oder her....
Welcher Clan will schon einen 15.Gen-Vampir in seinen Reihen, geschweigeden die Schmach, daß die anderen Clans wissen, daß der eigene Clan Vampire mit derart dünnem Blut überhaupt erschaffen läßt....

Schwaches Blut bedeutet den Untergang unserer Art. Vernichtet das schwache Blut. Vernichtet auch ihre Erzeuger.
- Maximilianus Athanasius, Ventrue 8.
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

wir sind da pingelig - töten wir ihn weil er ein caitiff ist, oder töten wir ihn weil er ein dünnblütiger ist?


was machen wir wohl mit einem dünnblütigen caitiff? ;)
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

Schwaches Blut bedeutet den Untergang unserer Art. Vernichtet das schwache Blut. Vernichtet auch ihre Erzeuger.
- Maximilianus Euthanasius, Ventrue 8.

Hab deinen Tippfehler korrigiert.

-Silver, für rassisch reine Ariervampirklans!
 
AW: Erzählt mir was über Dhampire...

tja da kann ich nur noch sagen:

ventrue, ventrue über alles
über alles in der welt
bla bla bla brüderlich zusammenhält

bla bla bla ....

*text vergessen hab*

oder wie wärs mit:

veddharta hoch, die ventrue dicht geschlossen
ventrue marschieren mit ruhig festem schritt
kameraden die brujah erschossen, marschieren im geist in unseren reihen mit
...
 
Zurück
Oben Unten