Microsoft Erzählt mir von "Limbo"

AW: Erzählt mir von "Limbo"

Und allen denen solche X-Box only geschichten auch nichts sagen... erspaare ich mal die Suche, auch wenn Skar zu faul ist drauf hinzuweisen was er eigentlich meint.

IGN: Limbo
 
AW: Erzählt mir von "Limbo"

Ich weiß ja auch nicht viel drüber. Scheint aber innovativ zu sein.

Limbo: Test (Geschicklichkeit, 360) von 4players.de

Allein jump 'n run in Zusammnehang mit dem Bild hier macht mich schon neugierig.

2129473-vollbild.jpg
 
AW: Erzählt mir von "Limbo"

Hab die Demo gespielt. Ist sehr stimmungsvoll und "bedrückend gruselig".
Leichtes Rauschen auf dem Bildschirm und alles nur in verschiedenen Schattentönen gehalten.

Der "Held" (äh?) kann springen, ein bisschen klettern und Dinge verschieben, ist allerdings nichtschwimmer.
Bärenfallen wollen übersprungen, Brücken aus schwimmenden Kisten ins Wasser geschoben und hier und da auch mal ein fieses Monster "überwunden" werden. Letzteres z.B. durch das geschickte Platzieren einer Bärenfalle.

Der "Held" kann sterben... nein, also eigentlich stirbt er dauernd und man wird an einen Punkt kurz vor dem Ableben zurückgesetzt. Der Tod wird ziemlich blutig und mit angemessenen Geräuschen in Szene gesetzt, der "Gemetzel-Faktor" ist aber recht niedrig da dunkelgraues Blut nicht wirklich schocken kann.
Insgesamt ist das Ableben der Spielfigur für den Spieler aber nicht frustrierender als das Verfehlen einer Platform bei einer der Hüpfeinlagen im Spiel.

Wer die Möglichkeit hat sollte sich die Demo über Xbox-live ruhig mal ansehen.
 
AW: Erzählt mir von "Limbo"

Noch ein Wort mehr zur Stimmung? Richtig gut?
 
AW: Erzählt mir von "Limbo"

(Mit der Einschränkung dass ich nur die Demo kenne)

Die Stimmung ist richtig gut! Man hat die ganze Zeit ein beklemmendes Gefühl, ist allein und überall ist es düster.
Bilder und Geräuschkulisse greifen sehr gut ineinander.

Hm ich sollte die Demo noch mal tief in der Nacht im Dunklen spielen...
 
Zurück
Oben Unten