Aeonverse Erzählt mir von euren Aberrant!-Runden

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
Da Aberrant! das Spiel aus dem Aeonverse ist, von dem ich bislang am wenigsten gehört habe, würden mich mal Geschichten aus Euren Aberrant-Runden interessieren.

Welche Plots habt ihr gespielt? Was gab es an Anekdoten?
 
AW: Erzählt mir von euren Aberrant!-Runden

Also Zentrum unserer Abberant-Runde war das team Crime-Busters, eine vom N-Channel zuammengecastete Truppe von Novas, die in einer Realty-TV Serie L. A. beistehen sollte. Die Mitglieder waren: Bird Bronswick ein fast unverwüstlicher und übermenschlich starker Ex-Footballstar; Prof. Storm, der exzentrische Wettermanipulator und Blitzewerfer, Feledian ne Mischung zwischen dem Nightcrawler und nem Katzenmenschen. Zudem befand sich anfänglich Angel in der Truppe: Engelsflügel, gut aussehend und total irre, wurde auch nach kurzem von unserer Stuntfrau ersetzt. Mmh Agrabrand hatte auch noch nen Charakter, als ich geleitet hab, aber keine Ahnung, was das war.

Okay unsere Abenteuer waren: LA aufmischen Gangster jagen, also aufspüren und *hüstel* verhaften.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Sylandryl
 
AW: Erzählt mir von euren Aberrant!-Runden

Klingt ja nach einer witzigen Charaktermischung. :)

Ein durchgeknallter Engel? Hatte das Engelchen außer den Flügeln noch weitere interessante Fähigkeiten? *neugierig ist*
 
AW: Erzählt mir von euren Aberrant!-Runden

Übermenschlich Gutes Aussehen und die Fähigkeit sein Gesicht in eine schreckliche Fratze zu verwandeln, wobei schrecklich eigendlich untertrieben ist, das konnte durchaus zu Herzanfällen führen. Und das Beste wird im Abendprogramm übertragen! :D

Sylandryl
 
AW: Erzählt mir von euren Aberrant!-Runden

Ich leite zur Zeit ein Spiel, dass mit der Galatea-Explosion begonnen hat. Die Charaktere der Spieler durften also überraschend feststellen, dass ihnen ein Großbrand nichts mehr ausmacht, oder dass sie sich in einem laufenden (und springenden) Stein verwandeln können. Sie wurden dann ziemlich schnell vom amerikanischen Militär rekrutiert und sind momentan dabei sich zu einem Team zusammen zu raufen. Das ganze spielt in/bei/an New York und hat bisher viel Spaß gemacht, da ich den Spielern die Regeln ganz am Anfang einfach mal vorenthalten habe.
 
AW: Erzählt mir von euren Aberrant!-Runden

Inzwischen habe ich Folgendes in meiner Runde festgestellt: Die Entwicklung der Welt verläuft ein wenig schneller als in der Zeittafel aus dem Grundbuch. Was ich auch für logischer halte. Es mögen zwar eine oder zwei Wochen vergehen, in denen die Menschen mehr Panik als Verstand besitzen, aber dann werden sie sich an die neuen Begebenheiten gewöhnen - und sofort mit dem üblichen Dreck fortfahren. Regierungen und Geheimdienste werden als Erstes das Potential der Novas erkennen und versuchen zu nutzen und die Wirtschaft wird sich auch nicht so lange Zeit lassen wie im Grundbuch angegeben. (Einer meiner Charaktere war schon vor der Verwandlung Supermodel, nun ist er eine wandelnde Helena und kann astronomische Preise verlangen.)
Auch gibt es bei mir von Anfang an ein wenig mehr Novas und sehr schnell viele mehr, ehe die Zuwachsrate zurück geht. Schließlich hätte Mal das Ganze auch ohne Galatea starten können, wenn er zu diesem Zeitpunkt (vor seiner 4. Chrystalis) schon so mächtig gewesen wäre.
 
AW: Erzählt mir von euren Aberrant!-Runden

Meiner hieß Jupiter Jones Jr. (der Englische Name von Justus Jonas aber bitte nicht hauen) oder auch Thought.
Reicher Erbe eines Indutrie Giganten und Lebemann mit Gedankenkontrolle.
Und die Stuntfrau hieß Lady Blaze. Können auch mal weiter spielen hab jetzt genug Plot Ideen.
 
AW: Erzählt mir von euren Aberrant!-Runden

Out of Character
Agrabrand Deutzson schrieb:
Können auch mal weiter spielen hab jetzt genug Plot Ideen.

Könnte man und sollte man auch! Wir sollten versuchen um die weihnachtszeit herrum ein/zwei Sessions Abberant zu zocken. Ansonsten würde ich noch ein kleines Weihnachts-Splatterabenteuer (aber besser nicht Aberrant ;) ) leiten und dann dürften wir auch schon ausgelastet sein.

Sylandryl, hat sich in den letzten zwei Tagen schon Gedanken gemacht, was man in der Weihnachtszeit spielen sollte :)*singt Crime Busters papapatata*
 
Zurück
Oben Unten