Erzählt doch mal was über die Corax

Cryne

Griesgram
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
1.811
Erzählt mir doch mal ein bißchen was über die Corax....
Was? ... Na alles.

... oder auch ...

Warum sollte man Corax spielen...?
... und welche Vorteile hat man damit...?
(Beispielsweise gegenüber den Wölfen?)

... oder ...

Warum sollte man es nicht tut, und wieso würdet ihr die aus euren Runden verbannen...?
 
AW: Erzählt doch mal was über die Corax

... und welche Vorteile hat man damit...? (Beispielsweise gegenüber den Wölfen?)
Du kannst dich mit viel Silber behängen. Das tun die wohl auch gerne um die Wölfis ein wenig zu reizen. Corax bekommen ihren Zorn von Helios (so wie Mokole auch) und sind daher empfindlich gegen Gold und nicht Silber. ;)

Dass sie fliegen können (sowohl in Corvid, als auch in Crinos), gilt auch als Vorteil, oder? Und ihre Tierform ist sehr unauffällig, wie bei den Ratkin auch.


Öhm... Corax haben keine Vorzeichen... nur Homid- und Corvid-Brut (aber beide starten mit den gleichen Werten für Zorn, Gnosis und Willpower). Corax bekommen alle ihre Gaben aus dem gleichen Topf. Brut-, Vorzeichen-, oder Stammesgaben gibt es nicht.


Also zumindest soweit hab ich gerade mal den 2.Ed Players Guide überflogen.
 
AW: Erzählt doch mal was über die Corax

Machen die auch Spaß??

Kann man mit denen etwas lustigen machen? ... oder eher überhaupt nichts anfangen??


Außerdem habe ich gehört, die müßten so Würmer und so fressen.... Ist da was dran??
 
AW: Erzählt doch mal was über die Corax

Kann man mit denen etwas lustigen machen? ... oder eher überhaupt nichts anfangen??

X-Over. Besser als mit Werwölfen.

Außerdem habe ich gehört, die müßten so Würmer und so fressen.... Ist da was dran??

Türle. Fast alle Rituale aus der Kategorie "Großer Unfug" brauchen das.
 
AW: Erzählt doch mal was über die Corax

Corax sind Boten bzw. Beschaffer von Informationen und Geheimnissen. Nicht um sie für sich zu behalten, sondern um sie weiterzugeben. Das ist ein Punkt, der irgendwie alle Corx-Konzepte durchzieht. Außerdem neigen sie dazu, Probleme eher indirekt zu lösen und weichen der direkten Konfrontation eher aus (oder besorgen sich vorher schalgkräftige Unterstützung). Sie nehmen sich selbst nicht immer ernst, sondern versuchen auch durch Streiche und Tricksereien ihre Ziele zu erreichen.

jetzt wird es etwas regeltechnischer:
Vorteile:
Ich finde Corax eignen sich sehr gut als Spione / Scouts / Dedektive oder andere, eher "zwielichtige" Charaktere. Sie erhalten heftige Wahrnehmungsboni in Crinos und corvid. Der große Vortei, wie schon erwähnt, ist, daß sie fliegen können. Außerdem haben sie genauso leicht Zugang zum Umbra wie Werwölfe (haben ja nicht alle Werwesen).

Punkte, bei denen jeder selber entscheiden muß, ob es ein Vortei oder Nachteil ist:
Corax haben eine Vorliebe für glitzernde Sachen (Münzen, Kronkorken, ...) und verspühren imemr mal den Drang, solche Gegenstände in ihren Besitz zu bringen (ggf. auch zu klauen). Das ist eine zwar eine Schwäche, macht den Charakter gleich etwas interessanter.
Sie haben automatisch (von der ersten Verwandlung an) Rabe als Totem (die Boni sind etwas anders als für WW, außerderm unterliegen sie nicht der Einschränkung, daß sie keinen Reichtum anhäufen dürfen). Als Nachteil können sie nie ein anderes Totem haben - können Rabe als Totem aber verlieren, wenn sie sich nicht mehr an die vorgegebenen Regeln halten.
Corax legen teilweise Verhaltensweisen an den Tag, die mindestens in der menschlichen Gesellschaft, nicht gerade akzeptiert sind. Sie können die Augen frisch Verstorbener essen, um daraus den letzen Eindruck aus dem Leben des Menschens (oder Tieres) zu erfahren. Das ist natürlich sehr hilfreich um an Informationen zu kommen, wird aber idR als von anderen mit Ablehnung und Ekel betrachtet.

Nachteile:
Corax sind nicht besonders gut im (Nah)kampf. Sie sind in allen Formen empfindlicher als normale Menschen gegenüber Schlagschaden. Als Corax muß man also schon außerordentlich gut sein, um im Nahkampf zu bestehen oder hält sich lieber im Hintergrund.

Irgendwo hatte ich auch mal eine englische Webseite mit einer guten Rezension des Corax Buches, bei der man auch gleich einen recht guten Eindruck von den Corax gewonnen hat - den Link habe ich aber gerade nicht zur Hand.
 
AW: Erzählt doch mal was über die Corax

gibt es bei den Corax Schamanen oder Ähnliches und wenn ja welche Kräfte besitzen diese?
 
AW: Erzählt doch mal was über die Corax

Meiner Meinung sollte man Corax zu aller erst nicht spielen..

Sie geben gute NSC ab, aber ein SC in einer anderen Gruppe erinnert mehr an den "strange guy" jeglicher anderer Runden..

Also meiner Meinung nach: nur erfahrene Spieler in erfahrernen Runden, die eben darauf ausgelegt sins one hir chars zu spieleb..
 
AW: Erzählt doch mal was über die Corax

@Autodafe: schön dass du es so siehst, was weißt du über Corax-Schamanen und ihre Kräfte?
EDIT: und welche Auswirkungen hat Corax-Blut auf Vampire?
 
Zurück
Oben Unten