D&D 3.x Erwerb der Magie bei einem Waldläufer

Cathleen Seehuus

Kainskind
Registriert
12. März 2004
Beiträge
12
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich es Spieltechnisch darstelle, dass mein Waldläufer an der 4.Stufe aufeinmal Magie wirken kann ?
Das Zusatzwerk für Waldläufer gibt keine Antwort darauf, ob der Waldläufer schon immer weiß, dass er irgendwann Magie wirken kann. Oder eines Morgens aufwacht : "Wow, ich kann zaubern!".
Oder erlangt der Waldläufer durch seine Weisheit zu der Erkenntnis wie solche Zauber zu wirken sind und durchschaut es durch sein langes Studium der Natur ?
Hat jemand eine Ahnung wie man das darstellen kann ?????
 
Meiner Meinung nach werden die Zauber von Druide und Ranger aus der selben Quelle gespeist und verhalten sich auch gleichwertig. Da gibt es dann weiters verschiedene Ansichten.
Eine geht davon aus, dass es hinter der von uns gesehenen Realität noch eine zweite gibt, eine Art Astralebene (aus "The Quintessential Druid" Mongoose Publishing Inc.) und dort die mächtigsten Druiden die Webmuster der Welt verändern, was die verschiedenen Sprüche "bewirkt". Der "kleine" Druide/Ranger selber verwendet dann nur das "Interface" um im Rahmen der möglichen Effekte die herauf zu beschwören, die er haben will. [hab das nur überflogen, genauer nachzulesen ist sicher nicht schlecht.]
Warum dein Waldläufer das "erst" jetzt kann, ist ganz einfach, dass er sich nicht wirklich damit beschäftigt. Es ist vielmehr ein Nebenverdienst, der ihm von den Archdruids gewährt wird, wegen seiner Verdienste um die Natur.

Die zweite sieht die Natur selbst als treibende Kraft hinter diesen Sprüchen.
Der Druide ist der Natur am nächsten. Deshalb werden ihm auch die mächtigsten Sprüche am frühesten gewährt. Dann folgt der Waldläufer, ein Krieger, der die Natur zu schätzen gelernt hat und sie zu bewahren sucht, weshalb ihm die Natur Hilfe zu Teil werden lässt, wenn er es verdient hat (ab der 4. Stufe)...Der nächste in der Kette wäre der Barbar, der allerdings schon so sehr nur dem Kämpfen nachhängt, dass die Natur ihn nicht weiter unterstützt. Er ist einfach nicht genug bei der Sache um das Geschenk zu verstehen...Der Ranger allerdings tut das durchaus. (so sehe ich das, wenn ich einen Druiden spiele/einen Ranger spielen würde)

Du erwirbst sie nicht. Sie wird dir gewährt. So ähnlich wie beim Priester & Druiden. (IMHO)
 
Hallo Cathleen Seehuus und herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter!
 
Je nachdem ob ihr High oder low Fantasy spielt könnte die Natur auch einen Boten schicken um die Nachricht (oder auch die Magie) zu überbringen!
Es gibt eigentlich sehr sehr viele Möglichkeiten um daraus eine Szene zu machen aber danach sollte man nicht in einem Regelwerk suchen!
 
Der Grundgedanke enthält eigentlich ein bissche von allem genannten. Der Ranger erwirbt mit der Zeit und höherer Erfahrung im Umgang mit der NAtur die Fähigkeit, sich im kleinem Maaße der Kraft der NAtur zu bedienen. Gleichzeitig gewährt die Natur selbst (meist im Form der etweigen Götter) dem Ranger für seine Verdienste den Zugang zu dieser Kraft.
 
Alle diese Meinungen sind gut! Bei uns erhält er Waldläufer meist eine Vision im Traum in der ihm ein Waldwesen z. B. Einhorn entgegen tritt und ihm mitteilt, das er langsam der Natur näher gekommen ist und sie ihm ihre Kräfte zu teil werden lässt. Hat ja Darkness schon angedeutet: Boten.
Ein Freund von mir lässt den Waldläufer auch eine Prüfung der Natur, wei er es nennt, auf der 3.Stufe bestehen. Diese hat immer mit der Natur, derem Schutz oder ähnlichem zu tun. Er versucht es so rüber zu bringen, wie es bei den Indianern in Amerika war. Das heisst ähnlich einem Totemtier.
Ist auch sehr interessant, aber etwas komisch.
 
Das wäre eine Möglichkeit, aber es gibt auch andere.
Wesen aus dem Waldgebiet vertreiben (nicht töten, außer es ist notwendig), die die Natur schlecht behandeln (Krieger, Händler, Holzfäller, Bauern). Eben jene, die die Natur nicht besonders achten.
Er könnte auch besondere Pflanzen besorgen, um den Wald damit zu bereichern.
Möglicherweise soll er einem Tier helfen Junge zu gebären, damit seine Verbundenheit mit der Natur noch größer wird und er das Leben hautnah erlebt.
Er könnte ein Monster (magische Bestie, Bestie, Abberation, etc.) töten, da dieses Wesen den Wald stört.
Es gibt viele Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten