Erweiterte Ausrüstungsliste

alexandro

Kainskind
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
1.533
Hallo,
Ist irgendjemandem hier bekannt, ob es irgendeine Webseite gibt (von WeirdWest-Freunden oder von interessierten Historikern), auf der die Preise für bestimmte Güter in der zweiten Hälfte des 19. Jhds. aufgeführt sind?

Mir persönlich fällt es immer schwer mir vorzustellen, was damals bestimmte Sachen so gekostet haben, daher hätte ich schon gerne ungefähre Richtwerte.
 
AW: Erweiterte Ausrüstungsliste

Im übrigen kann ich diesen Reprint des [ame=http://www.amazon.com/1897-Sears-Roebuck-Catalogue-Israel/dp/0791046265]1897 Sears, Roebuck Catalogue[/ame] nur SEHR empfehlen. Da ist - bis auf Dienstleistungen - so gut wie ALLES drin.

Und im Weird West wie auch schon im Old West waren Preise ja sehr oft lokal deutlich unterschiedlich (Boomtowns im Goldrausch oder Geistersteinrausch, Cowtowns weit ab vom Schuß, Eisenbahnknotenpunkte, usw.).
 
AW: Erweiterte Ausrüstungsliste

Muss mal sehen. Historische Preislisten müsste ich immer noch anpassen, damit sie mit Pinnacles "Aufschwung West" Setting (wo die Charaktere deutlich mehr Geld haben, einige Güter aber auch deutlich teurer sind) kompatibel sind.
 
AW: Erweiterte Ausrüstungsliste

Ich spiele ja gerade in der Great Maze Region, und da kann man sich von historischen Preisen ruckzuck verabschieden. - Man kann jedoch die RELATIONEN für viele Preise aus dem S&R-Katalog übernehmen.

In der Great-Maze-Region kostet so gut wie alles VIEL mehr, bis auf Essen, d.h. Nahrungsmittel allgemein, die SEHR SEHR VIEL MEHR kosten.

Besonders akkurat muß es ja auch nicht wirklich bei den Preisen zugehen, denn dann müßte man in diese Art der Simulation mehr Aufwand reinstecken, als es wert ist.
 
AW: Erweiterte Ausrüstungsliste

Sehe ich auch so und ich mag die Art wie Pinnacle damit umgeht.

Warum sich mit Cent-Beträgen herumärgern? - Einfach das Startgeld auf $250+ setzen und die Preise ein bißchen hochschrauben und gut is'.
 
Zurück
Oben Unten