Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
WW hat im Rahmen seines Previews für Mage: The Awakening den ersten Teil der 8-tlg. Kampagne Gloria Mundi online gestellt. Gazing Into You hat 52 Seiten (935kB) und kann hier geladen werden.

Gruß,
A G S​
 
We know, we know.

Und hab auch schon die ersten Details daraus rausgeschrieben, nur die meisten scheinen da zur Zeit noch entweder Lese- oder Kommentarfaul zu sein.
 
139.gif

Ich habe extra noch geguckt vorher, konnte aber nix finden. Und leider hat die Threaderstellung auch mal wieder etwas länger gedauert...

Wo hast Du's denn geschrieben?
 
Und ich habe mich schon gewundert, daß hier nix darüber steht...
156.gif




161.gif


Na ja, aber wenn ich so was entdecke, forsche ich nicht erst alle "verwandten" Threads durch
rolleyes.gif
 
Gibt halt eine ganze Reihe von Boykottierern und jenen, die kein Englisch lesen wollen oder können, da ist es kein Wunder, daß sich ansonsten nur wenige auf die Demo stürzen.

Ansonsten kann man diesen Thread jetzt ja trotzdem für die Meinungen all jener nutzen, die es sich dann doch "angetan" haben.

Bis dann, Bücherwurm
 
Aus diesem Thread:

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=11610&page=4&pp=20

hierher überführt.

Pierrot schrieb:
1. Das Teil ist voller Tippfehler und Sachen, bei denen sich selbst die eigentlichen Autoren des Regelwerkes fragen wie die da reingekommen sind, obwohl es sich ja bekanntermaßen um die LightRegeln handelt.
Och, das läßt sich ganz leicht erklären: Schlampigkeit, fehlende Regelkenntnis, Erstellung des Dings vor gut 6 Monaten und massig Änderungen in der letzten Phase des Lektorats. Da wird uns ähnlich wie bei Vampire und bei Werwolf auch noch einiges im Regelwerk erwarten, da bin ich ganz sicher.

Pierrot schrieb:
Desweiteren der Teil mit den Hallows und den Geistern. Es ist niergends im Magus Grundregelwerk vorgesehen, dass Geister nur bei Hallows die Grenze zu unserer Welt überschreiten können.
Das wäre ja auch ein Bruch mit Werwolf sonst :)

Pierrot schrieb:
Demnach sind nun Hallows doch nicht mit Loci gleichzusetzen und etwas anderes, was natürlich zum Glück Konflikten vorbeugt und es wieder x-over-fähiger macht.
Das steht aber auch so im Demo drin, "Hallows" sind Übergänge zwischen der "Supernal World" und der "Fallen World" und nicht zwischen stofflicher Welt und Schatten (wie es Tore sind), Geister wechseln durch Tore (=Loci) zwischen stofflicher Welt und Schatten.
Auf der anderen Seiten hantieren sie auch bei "Hallows" mit Resonanz rum - und überhaupt finde ich die Darstellung der Geister arg unverständlich, wenn man nicht auch Werwolf kennt.

Pierrot schrieb:
Im Zuge dessen sind auch so einige der Charakterbögen falsch. Nicht nur, dass Health, Willpower und Gnosis bis 12 reichen, nein, auch bei den Merits wurde geschlampt, teilweise so sehr, dass es keinen Sinn mehr macht und gegen die eigentlichen Charaktererschaffungsregeln geht. Insgesammt fehlen da 11 Meritpunkte, selbst bei 8 Punkten für Hallow und Sanctum (3 Hallow, Sanctum size 3, security 2[es gibt bei Sanctum keinen Wert für den Ort]) bleiben noch 3 über.
Mal ganz zu schweigen davon, daß die Leute auch falsche Zauber und ähnliches haben, klassische Copy & Paste-Fehler.

Pierrot schrieb:
Die Grundprinzipien sind in etwa die gleichen wie zu den sonstigena uch, bis auf folgende Ausnahmen:
Ist nicht verwunderlich, da ja das Konzept der Schablone universell in der WdD 2.0 ist.

Pierrot schrieb:
-je nachdem welchem Pfad man beitritt bekommt man einen zusätzlichen Punkt in entweder Resolve oder Composure
Ähnlich wie bei Requiem. Kurze Pfennigfuchserei: Pfaden kann man nicht beitreten sondern nur den Orden, einem Pfad folgt man oder eben nicht.

Ansonsten cool zusammengefaßt, Pierrot! Danke nochmal!

Bis dann, Bücherwurm
 
Danke, danke, für irgendwas will man ja gut sein.

Und das mit den Hallows und Loci...das ist genauso unverständlich in der Demo abgehandelt wie auch das mit den Geistern. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass einer der Charaktere in der Story angeblich im Hallow Geister quasi 'hinüberzieht', macht das ganze nicht unbedingt verständlicher.
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

So, hab mir gerade auch mal den größten Teil des Introductory-Booklets reingefahren.
Sieht ganz nett aus, aber zur Meinungsbildung ist es völlig ungeeignet(viel zu wenig Infos bzgl des Backgrounds)!
Da muss ich wohl doch noch bis zum 17. August warten!
Das mit den Fehlern/Tippfehlern ist mir auch sehr negativ aufgefallen!
Da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können/müssen, schließlich soll es sich hierbei um Werbung für ein Spielsystem handeln! Und sowas fällt da dann eher negativ auf!
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

Ich habe mir die pdf-Datei gestern zum zweiten mal durch gelesen und versucht mir vorurteilsfrei ein Bild von dem neuen Magus zu machen. T.Dorst hat Recht, für eine objektive Meinungsäusserung ist viel zu wenig bekannt. Allerdings habe ich auch beim 2. Durchlesen nichts gefunden, dass irgendwie Interesse bei mir gewecken könnte.
Na ja, warten wir es ab.
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

Mittlerweile steht auf der White-Wolf Homepage der 2. Teil der Kampagne zum Download bereit!
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

Wir sollten uns vielleicht nicht so sehr auf das Formale konzentrieren sondern das System testen.
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

Daheraus mal eine andere Frage: Macht das schon jemand? Ich meine, spielt schon jemand hier Gloria Mundi oder bereitet es gerade für sich vor?
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

Ich hatte überlegt das zu leiten, aber da muss man ja noch UNMENGEN an Arbeit reinstecken um es so umzubauen, dass es für erfahrerne Spieler auch wirklich interessant ist! Weiß also noch nicht!
Ausserdem fehlt mir als SL einfach der Background!
Ich weiß gerne warum etwas passiert!
Ist mir alles noch zu schwammig!
Ausserdem fehlen mir noch die Hauptantagonisten!
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

So, mittlerweile ist auch der dritte Teil, "A Nest of Vipers", draußen.

Wie sieht es denn mittlerweile so mit Fehlern aus? Ist nur der erste Teil damit verseucht oder zieht sich das als roter Faden durch die ganze Kampagne? Oder hat WW sogar eine "korrigierte" Fassung von "Gazing into You" gebracht?

Ich mache mir nicht die Mühe, entsprechende Diskussionen im WW-Forum zu verfolgen, daher stelle ich die Frage einfach mal hier mit rein.
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

Die Demo Chronik ist im ersten Teil wie ich finde ein gutes Einsteiger Moped, und WW lebt ja auch von Neuen Kunden.

Ich bin eigentlich an einer eigenen NWOD Mage Chronik am Arbeiten. Leider Muss ich mir noch das "Welt der Dunkelheit" Buch durchlesen (das englische hatte Zitadelle nicht :( ).
Die Chronik wird in Bombay Spielen. Die Charaktere sollen quasi gemeinsam aus einem Australischen Knast ausbrechen und nach Bombay fleihen. Bombay ist eine Stadt Voller Spiritualität, Magie, Bunter Farben, und Sozialen Gegensätzen. Sie Werden dort mit einigen anderen ebenfalls Ausländischen oder Sonst nicht so in die Gesellschaft Passenden Charakteren zu tu haben. Mafia, Polizei, Menschenhandel, Slums, "Paläste", Touristen, Bollywood, Tempel,Kirchen, Moscheen, (Schwarz)märkte, Drogen, Prostitution, alles das ist Bombay.

Ich nehme halt Shantaram als Vorlage :)


Wie man sieht ich habe mich einfach ENTSCHIEDEN das neue Mage gut zu finden, ne art selbst Hypnose ;)
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

Ob ich das neue Mage an sich gut finde, entscheide ich beizeiten; aufgrund des Covers hat es aber schon mal eine Menge Sympathiepunkte :p
White Wolf schrieb:
Isn't that lovely?

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen...
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

Wollte nur bescheid sagen, dass der vierte Teil der Demo online ist.
 
AW: Erstes Szenario von "Gloria Mundi" online!

Hatte das Glück bei meinem RPG-Händler den 1. Teil als Gratis-Booklet zu ergattern. Das ersparte mir das Ausdrucken bzw das ungemütliche am PC lesen.
Habs auf der Fahrt zu meiner Freundin gelesen und muss sagen: Interessant. Leider noch keinen gefunden, der es mal spielen würde :(
 
Zurück
Oben Unten