Erster Spieleabend

CoB

Neuling
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
10
Hey Leute
mich würde mal interessieren, wie ihr euren ersten DSA Spieleabend gestaltet habt. Was war gut/ schlecht und wie habt ihr so angefangen?
Viel Spaß beim antworten
CoB:)
 
AW: Erster Spieleabend

Details? Dafür ists zu lange her.....

Ich erinnere mich nur noch dran wie mein Puniner Magier wacker mit lächerlichen Werten eine Kneipenschlägerei turned Überfall lange genug überlebt hat (ja, tatsächlich gelungene Paraden und so!) um sich beim aus dem Fenster klettern ne Doppel eins und einen gebrochenen Arm einzufangen (leicht veränderte Regeln DSA 3 mit Trefferzonen und anderem....).

Spaß hats trotzdem gemacht (auch wenn er das bis zu seinem Tod 3 Abenteuer später zu hören gekriegt hat.......;)
 
AW: Erster Spieleabend

Für Details ist es zu lang her, aber ich weiß noch das DSA erst spät in meiner RP-Karriere kam(nach Mechwarrior, Shadowrun 2.01D, Star Wars D6 und natürlich AD&D).
Ich glaube es war der Einstieg zu Löwe & Rabe(zumindest weiß ich noch das mein erster DSA-Char im Khomkrieg gegen Al'Anfa gekämpft hat) und das damalige DSA "Rules light"(gegenüber verhausregeltem AD&D 2nd Ed.):ROFLMAO:

Edit: Charakter vergessen:wand:
Ich hab gefragt, was in Aventurien ein Paladin ist.
Bekommen hab ich einen Rondra-Geweihten, aus Arivor(wegen dem Schwert mit besseren Werten).
Hat sich herausgestellt, das der Rest der Gruppe(und Leomar vom Berg, der SL-Pet NSC) als Mittelreicher viel Konfliktpotenzial hatten und mich auch erst nach einem Duellsieg gegen unseren Krieger(Akademie weiß ich nicht mehr, Zweihänder + Vollplatte) für voll genommen haben.
Hab über die Jahre 3 verschiedene Ronnies gespielt(4, wenn man die starken Änderungen der Werte beim Editionswechsel als neuen Charakter interpretiert).
 
AW: Erster Spieleabend

Ich war 9 Jahre alt und habe beim Brettspiel-Abend mit Mama und Papa und kleinem Bruder die DSA1-Grundbox ausgepackt. Dann haben wir "Silvanas Befreiung" gespielt. (Hatte natürlich alles vorher durchgelesen.) Meine Eltern haben sich aber geweigert (mit ihren Charakteren) die Orkfamilie im zweiten Raum abzuschlachten.
Das hat mich erzürnt und wir haben darüber diskutiert, was man im Genre halt so tun muss. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob wir nach der Diskussion weitergespielt haben. Ist ja auch schon mehr als 20 Jahre her. Eine Kampagne haben wir auf jeden Fall nicht gestartet.

Meine Mutter hat dann vor 3 Jahren oder so beim Doom-Brettspiel gemeint, dass sie das erste Mal Rollenspiele kapiert hätte. ;)
 
Zurück
Oben Unten