Erste verwandlung erst mit 25 Jahren möglich ??

AW: Erste verwandlung erst mit 25 Jahren möglich ??

Soweit ich weiß sind sie von der DNA her, absolut menschlich.
Das ist nie wirklich rausgekommen. Es ist bekannt, dass DNA und einige andere Teile der Weberin nach dem "Gaia-genom" gesucht haben, aber weder wurde es gefunden noch seine Existenz widerlegt. Da aber Projekt Reaper (ein Virus, das nur auf Werwölfe und Kinfolk anspringt und zum größten Teil auf wissenschaftlicher Basis funktioniert) anscheinend zumindest funktionieren könnte -es wurde als mögliche Facette der Weaverapokalypse eingebracht-, ist es wahrscheinlich, dass es irgendwas gibt, was Wauzis von normalen Menschen unterscheidet.
 
AW: Erste verwandlung erst mit 25 Jahren möglich ??

Die Idee mit der Teenager-schwangerschaft ist wirklich gut!
Muss ich mir merken!

Was eine späte verwandlung angeht...
auch ein Umstand der das heranreifen behindert würde dazu führen das ein wandel nicht stattfindet.
Z.B. der Verlust der Hoden *autsch* oder Geguhlt werden! Eine Verwandlung wäre dann erst nach einer Hormonthrapie oder vitaeentwöhnung möglich!
 
AW: Erste verwandlung erst mit 25 Jahren möglich ??

@DNA
Für laufende Chronicen macht es relativ wenig Sinn, wenn jeder Bluttropfen den ein Garou hinterlässt der Spurensicherung Rätsel aufgäbe. Für eine Chronik die sich auf die Apokalypse konzentriert, wäre das etwas anderes. Garou sein, ist zu nicht unbeträchtlichem Anteil eine spirituelle Angelegenheit, auch die Weitergabe von Eigenschaften an Kinder, so wie Elternschaft generell eine spirituelle Sache ist. Klar, ließe sich eine Familie genetisch isolieren, von der Mann weiß, das sie Garou ist, aber das auf alle Garou auszudehnen ist angesichts des Vermischungsgrades mit Menschen und Tieren über die Jahrtausende mehr als unwahrscheinlich.

@Verwandlung
Auch hier ist die Frage, ob die Verwandlung und das Garousein als etwas biologosches oder etwas spirituelles betrachtet wird. Wäre es eine übernatürliche Sache, wären Hormone nicht nötig, die Verwandlung kommt, wenn die Zeit reif ist.
 
AW: Erste verwandlung erst mit 25 Jahren möglich ??

Also ich weiß nur, dass man in Bloodlines Werwolfblut aus einem Krankenhaus klauen muss, um die Maskerade nicht zu gefährden... das Spiel ist vermutlich nicht Kanon, aber als Hinweis kann man es nehmen...
 
AW: Erste verwandlung erst mit 25 Jahren möglich ??

Ja, da gibt es den Auftrag und Vampire wissen unter Umständen, das Werwolfblut etwas besonderes ist (es führt, wenn getrunken, häufig zur Raserei). Aber ob das sich an was wissenschaftlichem festmachenlässt ist nicht belegt. Hinzu kommt, dass das eine Crossover-Problematik ist, die Werwölfe im Vampire richten sich nicht unbedingt nach Werwolf-Regeln.

Blut oder Körperteile eines Metis verwandeln sich natürlich auch in die Geburtsform des Metis, wenn sie vom Körper getrennt werden (ob das sofor passiert oder ein paar Runden braucht wurde in den FAQ nicht gesagt). Solches Blut hat dann sicher nichts menschliches...
Das ist auch ein Grund, warum Garou die Leichnahme gefallener Meti bergen müssen, wenn die Gefahr besteht das Menschen sie finden.
 
AW: Erste verwandlung erst mit 25 Jahren möglich ??

Ja, da gibt es den Auftrag und Vampire wissen unter Umständen, das Werwolfblut etwas besonderes ist (es führt, wenn getrunken, häufig zur Raserei). Aber ob das sich an was wissenschaftlichem festmachenlässt ist nicht belegt.

Es schmeckt Vampiren einfach besser weil es mächtiger ist als Menschenblut deswegen auch die Raserei gefahr welcher Vampir kann schon bei solch Süßen Blut mit Wild geschmack ruhig halten?;)
 
Zurück
Oben Unten