Erste SLA Runden

Ich erzähl da jetzt nicht soviel, weil ich das ja auch nochmal leiten will.
Es lässt sich aber mal so sagen, ich hab's das erste Mal geschafft, den von mir angeachten Timeframe zu halten. (Klappt sonst nie..), die Spieler waren zwei, die's kannten und vier Noobs, und alle haben als erstes danach gefragt, ob ich nicht hier in der Gegend fest leiten will... *g*

Von daher ein voller Erfolg, die Saat mehrt sich...
 
da ich jauch gerade mal meine dritte runde hinter mir habe ...
bei uns haben wir den gesammten abend damit verspielt uns einzurichten, unsere gegend, nachbarn(!) und uns selbst kennen zu lernen.
sozusagen ein feeling fuer die welt zu bekommen.
die meiste zeit ist sozusagen fuer socialising drauf gegangen.
zum schluss haben wir dann noch den auftrag bekommen zwei morde aufzuklaeren, aber dazu sind wir nichtmehr gekommen.

mein brainwaister hat sich gut angelassen. ist IMO so rueber gekommen wie ich ihn mir vorgestellt habe, ohne das ich ihn total ins OFF gesteuert haette.
so ein bissien von skinny norris (???), walter matthau (spielt sich immer selbst) und richard gecko (from dusk till dawn).

wir waren jedenfalls ziemlich begeistert. guter ST und die atmosphaere einer sich selbst zerstoerenden gesellschaft ist uns irgendwie gut gelungen, bzw, wars schoen diese um zu setzten.

@Nogger
zu siebend? teufel noch eins ...

aber hey, so`n bissien mehr darfs ja schon an infos sein.
 
Also wir haben in Meny begonnen, letzter Abend.
Die Leute sind als Squad vom Department of Psychology zusammengestellt worden, woraufhin die erstmal etwas dumm geschaut haben, weil es kaum schlechter zusammenpassen könnte.
Abends wurde noch gut gesoffen und dann kamen leider die Shiver. In der Schlägerei sind einige Studenten, aber auch einige Shiver draufgegangen (von unserem Wraith Raider erledigt), bis dann die Dispersals auftauchten und aufräumten (hat wohl irgendwer in der Verwaltung überreagiert).

Am nächsten Tag ging es nach Mort und während des Einkaufsbummels gab es dann die diversen Vor-und Nachteile, die dorthin paßten. Der eine hat sich mit einem recht jungen Ops angelegt (Minor Enemy), die die letzte erhältliche 30-30 haben wollte, wobei er sie schon hatte, dem WR ist das Kind und der Major Enemy angedreht worden. Unser Shaktar hat bei einem Preisausschreiben eine lebenslange Rente von 10c/Monat bekommen und beim Department of Housing hatte er ziemliches Glück...

Am nächsten Tag ging es dann dazu, BPNs zu holen. Es wurde gewürfelt, ob sie sich wach halten konnten, während sie in der Hall brodelten. Da sie es geschafft haben, bekamen sie den Media Backup-BPN, der nach einer Springflut und einigen Kämpfen gegen Carriens und einem Mutanten leider nicht in Downtown endete, sondern in Cannibal Sector One, wo die Squad erst von Kannibalen angegriffen wurde (Knüppel und Steine sind keine Gefahr für PP8-Rüstungen) von den SCAFs, die sie mittlerweile kontaktieren konnten, vor Digger gewarnt wurden.
Der Wraith Raider konnte froh sein, daß er um einiges schneller als der Manchine war und so konnte sich die Squad in das Abflußrohr zurückziehen, für das Digger etwas zu groß war.
Nach einem Ablenkungsmanöver durch die SCAFs wurden sie evakuiert und wegen der Aufnahmen, die sie noch gemacht haben mit der Kamera des Kameramannes, der nach der Springflut nicht mehr wirklich ansprechbar war, haben sie noch etwas Reputation bei den Medien bekommen (auch durch die Rettung der Reporter) und noch etwas Extracash (Ich hätte mal auf Photography oder einen entsprechenden Skill würfeln lassen sollen).

Was die Regeln anging, so war ich leider noch nicht vollkommen fit. Es lief noch alles recht zäh. Das Streßsystem und auch das Kampfsystem sitzen immer noch nicht richtig. An mehr als einer Stelle hätte ich mir einen SL-Schirm mit den wichtigsten Regeln gewünscht.
Allerdings hat die Gruppe gemerkt, daß das System doch sehr tödlich ist, auch wenn sie mit den Gegnern gut fertig geworden sind.

Je mehr ich mit den Regeln vertraut werde, desto flüssiger werd ich sicher auch leiten.

Der meiner Ansicht nach beste Spruch des Abends kam vom Shaktar:
"Du bist heute mein kleinstes Problem."
 
Nun gut...

Also ja, ich hatte 6 Spieler, ich weiss das viele das für 'ne grosse Runde halten, aber ich bin's so gewohnt und kann das handhaben. Mit den regeln hab' ich nicht lange rumgefuchtelt, hab sie vermutlich auch ziemlich vergewaltigt, aber es geht ja um's Spiel, nicht die Regeln.

Für Socialising haben wir uns als Con-Runde nicht soviel Zeit gelassen, ich hab vorneweg einen kleinen "Kamerafahrt" ala StarTrek durch's System und dann über MORT City als Trailer gemacht und die Jungs dann kurz über das wichtigste des Backgrounds aufgeklärt. Charas waren 8 vorgefertigt, dementsprechend waren auch etwas Auswahl, wir hatten dann einen Heavy-Weapons-Stormer, einen BrainWaster-PsiKiller, einen Human Medic, eine Ebon-Taktikerin, einen Ebon-Scout und einen Frother-Nahkämpfer.
Nungut, es startete mit einer kleinen blauen Sewer Maintenance-BPN mit Carriencontact, was die gut ausgerüstete Gruppe natürlich mit Links erledigte. Allerdings brachte Ihnen sofort anschliessend eine kleiner Shiver-Frischling 'ne rote BPN bezüglich einer Geiselnahme in einer Mädchenschule um die Ecke.
Naja, sie sind hin, haben das Gebäude gestürmt und es gab die üblichen Dinge, die passieren können, totale Katastrophe, haben den Auftrag aber abgeschlossen. Dann haben wir noch eine Nacht in der Pit durchgespielt und am nächsten Tag bekamen sie 'ne weisse BPN, den Vorfall nochmal gründlicher zu untersuchen, das lief dann auch ganz gut und als sie die bösen Bösewichte schliesslich ummachen wollten, hat Ihnen Cloak nochmal in die Suppe gespuckt, weil die gerade 'nen Deal mit den bösen Jungs am Laufen hatten, wodurch die Gruppe als Abschluss nochmal einen netten Einblick in die Korruption bei SLA Industries bekommen hat...

Das einzige wo ich echt beinahe abgedreht wäre war, als die Gruppe die Erstürmung der Schule shdowrunmässig zu Tode planen wollten... *g*
 
Die Aussagen von Operative Marc Vade können sowohl von mir als auch von Operative Kill Bill bestätigt werden.

Blutige Grüße

Vivi Vega
 
Zurück
Oben Unten