Kartenideen Erste Karten

Manuel Moll

Karten Erschaffer
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9. Mai 2011
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Nekromant

Toten beschwörung: Wirf eine Karte aus deiner Hand ab, und durchsuche den Ablegestapel nach einem Monster. Lege das erste Monster das du findest vor dich, es ist nun der/die/das "untote" Wasauchimmer und dein Diener. Addiere seine Monsterstufe zu deiner Stufe, jedesmal wenn du kämpst.
Du kannst nur einen Diener haben. Wenn du sterben würdest stirbt statdessen dein Diener.

Unglaublich Ungepflegt: Als Nekromant achtest du nicht so auf deine Körperpflege, was dir eine Imunität gegen alle Flüche beschert.


Totengräber

Grab schänden: Wirf eine Karte von deiner Hand ab und wähle ein Monster vom Ablegestapel, das du auf deine Hand nehmen kannst.

Nekrophelie: Du vergreifst dich gerne an toten Körpern, wobei man so allerlei Dinge findet. Ziehe jedesmal wenn ein Monster auf den Ablagestapel gelegt wird einen Schatz.


Unglaublich eindrucksvoller Ausweiß des E.P.I.C.

Bild: Ein Munchkin der unter größter Anstrengung eine riesige Steinplatte hoch hält, auf der "E.P.I.C." steht

-2 auf Weglaufen

Dieser Ausweiß weißt euch als Mitglied der absolut geheimen Geheimorganisation "E.P.I.C." aus.
Diese Organisation ist so geheim, dass du selber nicht weißt was sie macht, oder wofür sie gut ist.
Solange man diesen Ausweiß trägt gilt man als Episch.
Aber Vorsicht der Ausweiß ist verdammt schwer.


Freu mich auf Meinungen ;)
 
AW: Erste Karten

Grundsätzlich sind die Ideen ganz nett, nur etwas unbalanced, ganz besonders beim Nekromanten.

Aber erstmal zum Totengräber:
Würde die Kosten der ersten Fähigkeit evtl. auf 2 Karten erhöhen, und evtl nur 1 der drei obersten Monster beschränken. Denn sonst holt sich der Totengräber nur noch die Stufe 1 Monster für fast lau (1 popeligen Schrott Gegenstand hat man immer auf der Hand) aus dem Ablagestapel und gewinnt das Spiel ruckzuck.
Ganz besonders in Kombination mit seiner zweiten Fähigkeit die ihm die Kosten der ersten Fähigkeit quasi gleich wieder neutralisiert.

Ausweis: Klingt mir wie ein Kandidat für "Groß"en Gegenstand

Nekromant: ich kann garnicht sagen wie "broken" diese Idee ist.
Eine Klasse, die immun gegen alle Flüche ist und einen Bonus von bis zu +20 bekommen kann, und das ganz nur für 1 einzige Karte? Schau dir mal den Waldläufer an, der hat eine ähnliche Fähigkeit, die entschärft wurde indem nicht die Monsterstufe den Bonus gibt sondern die Anzahl der Schätze auf der Monsterkarte (also max. +5 bei einem Stufe 20 Monster).
 
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