erste Hilfe: Ghul-Kunde

Tofu

bekennender Stachelbär
Registriert
25. Januar 2007
Beiträge
590
einen wunderschönen guten tag.
auch wenn schon mehrere themen dazu existieren (hab die suche benutzt ;)) hab ich doch leider noch keine antwort auf meine fragen:
also es geht um ghule, im besonderen um einen ghul von nem . gen vamp.
was mich jetzt nur interessiert ist, wie ist das wenn der ghul von mehreren leuten blut kriegt, also welche konsequenzen das ganze hat?
2. wie sieht das mit den diszis aus, hat er von anfang an gleich 4 diszis (das in nem threa gelesen hab), oder ist das eher ein wert auf den nach langem training hinkommen kann?
3. angenommen er kriegt nur noch von anderen vamps das blut aber nicht mehr von seinem beherrscher, geht dann das blutsband verloren?

wenn mir noch mehr einfällt werde ich das hinzufügen.
vielen dank für euer bemühen, meine unwissenheit zu lindern :D

gruß Tofu
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

Ich kann dir momentan dein Fragen leider nicht beantworten, aber es gibt ein Guhle buch für die WOD, in dem sollten alle Fragen beantwortet werden.

Zu den Diszis, kam im Kopf. Stärke 1 + 1 Punkt in einer Diszi des Meisters, glaube ich. Dann kann er weitere lerenen, die aber im ihm zu geführten Blut enthalten sein müssen. Z.B. will er später Präsenz lernen, muss das Blut das er zu sich nimmt von jemandem sein der diese Disziplin konnte. Über die höhe der maximal erreichbaren Disziplinen weiß ich gerade nichts auswendig, war aber eher sehr gering und hing von der Generation des Meisters ab.

2.)Ich würde jetzt ohne Belege behaupten das das Blutsabnd verloren geht und ein neues zu dem anderen aufgebaut wird. Sollte aber über Monate oder gar ein Jahr erst geschehen.

(Alle Antworten unbelegt und nur aus meinem Kopf gezerrt.)
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

also es geht um ghule, im besonderen um einen ghul von nem . gen vamp.
Alle Vampire haben ne Generation.
was mich jetzt nur interessiert ist, wie ist das wenn der ghul von mehreren leuten blut kriegt, also welche konsequenzen das ganze hat?
Er baut zu dem, von dem er zuerst drei Schlücke bekommen hat ein 3er Blutsband auf, zu den anderen 'nur' noch 2er.
2. wie sieht das mit den diszis aus, hat er von anfang an gleich 4 diszis (das in nem threa gelesen hab), oder ist das eher ein wert auf den nach langem training hinkommen kann?
Das ist ein Wert auf den man nur mit SEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRR langem Training bekommt. Ghule zahlen das 5-fach für Diszis und können darüberhianus auch kaum über den ersten Punkt hinauskommen.

3. angenommen er kriegt nur noch von anderen vamps das blut aber nicht mehr von seinem beherrscher, geht dann das blutsband verloren?
Erst nach 12-Willenskraft Monaten. Wie im GRW angegeben.
wenn mir noch mehr einfällt werde ich das hinzufügen.
vielen dank für euer bemühen, meine unwissenheit zu lindern

gruß Tofu
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

Zu 2.
Nein, bekommt er nicht. Es ist so, das der Gouhl eine Starke Affinität zu den Vlandiszis des Vampirs entwickelt, wenn er mehr wie 5 BP in seinem Körper hat. Allerdings bekommt er dann auch die Clansschwäche.

Zu 3.
Nein, wenn das Blutsband stufe 3 erreicht hat kann er nicht nochmal auf 3 Gebunden werden.
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

hehe sorry, seh grad das die böse tastatur die 5 nicht mitgeschrieben hat *gG* also der/die beherrscher/in hat die 5.gen.
ansonsten schonmal danke schön für das fleißige antworten.
was mich noch interessiert ist, ob das nun mit dem "stärke 1 +1 vom beherrscher" stimmt oder ob das nur 1 punkt auf stärke gibt wenn man von einem relativ jungen ghul ausgeht (so etwa ein viertel jahr wenns hochkommt)

vielen zahlreichen dank
tofu
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

Und im Fatal Addiction, wenn ich jetzt Burncrows Aussage einfach mal ergänzen darf, steht eine nette Tabelle, in der notiert ist, bei welcher Gen, welche Stufe einer Diszi und wieviele Punkte insgesammt möglich sind.
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

Gen 5 Vampir dürfte vom Höchstwert 6 oder 7 sein.

Nein, er bekommt so weit ich weiß nur verringerte Kosten für die Diszi, aber keine Bonuspunkte.
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

hab ich das jetz richtig verstanden?
- der ghul hat erstma nur stärke einen punkt
- kann wenn er sich ma so richtig lange viel mühe gibt dann aber auch noch mehr kriegen, vorausgesetzt der beherrscher hatte das auch
- das blutsband wird erst nach ner reihe von monaten, in denen er seine wllenskraft testen muss gelöst, wenn er dabei seinen beherrscher nicht sieht und keinen kontakt mit ihm hat

bleibt noch für mich eine frage:
was ist wenn beispielsweise 3 vampire beschließen, ihr blut in einen kelch zusammenzufügen, und das gemisch dann einem potentiellen ghul geben? hat er dann ein stufe 3 blutsband zu allen drein? oder zu keinem ein richtiges? (die dreimal hintereinander natürlich vorrasugesetzt)

gruß tofu
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

Soweit ich weiß gibt es auf diese Frge mal wieder keine Antwort in den Büchern (wenn nicht korrigiert mich bitte) wüde aber denken, dass sich das stärkste Blut durchsetzt.
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

na dann hab ich doch mal ne richtig kluge frage gestellt *gg*
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

@Constancia:
Der Wert ist 4.
Ein Ghul mit einem Domitor der 5. Gen hat maximal eine Disziplinstufe von 4.
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

is nett die seite
danke
leider bietet sie keinerlei antwort auf letztgestellte frage, wenn jamend ne idee hat - ich bin ganz auge ;)

Tofu
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

Und wieder ein Buch das ich nicht habe... narf... kanst du kurz zusammenfassen was da steht?
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

der höchstwert für ghuldiszis liegt bis gen8 bei 1.

ab gen7 gehts dann mit steigerungen los.

gen7: 2
gen6: 3
gen5: 4
gen4: 5
gen3: keine werte, müsste aber eigentlich 6 sein bzw. dasselbe wie gen2 und kain.
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

gut gut, aber was ist wenn mehrere vamps gemeinsam einen ghul haben, sprich (um mich mal zu wiederhohlen) Vamp Aund Vamp B füllen jewils blut in ein unddas selbe gefäß, sodass ein gemisch AB entsteht. Hat der ghul, der davon trinkt nun
a) ein 3 band zu A
b) ein 3 band zu B
c) ein 3 band zu A und B
d) weder zu A noch zu B ein 3 band, und damit die möglichkeit zu C ein 3 band aufzu nehmen

gruß Tofu
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

Mal eben kurz dazwischengefragt- war das ne Hausregel, die sich bei mir festgefressen hat, dass Ghule immun gegen Beherrschung von Dritten sind?
 
AW: erste Hilfe: Ghul-Kunde

Eine solche Regel kenn ich nicht. Es besteht die Möglichkeit mit Berrschung 4 einen Ghoul wiederstandsfähiger zu machen, mehr aber nicht. Soweit mir bekannt.

Zu Tofu:

Ich denke das bei dem Gemisch die Generation der Vampire relevant ist, der mit der niedrigeren Generation macht das Rennen. Wenn sie beide die gleiche Generation haben, würde ich entweder entscheiden, das das Alter noch eine Rolle spielen könnte, oder aber ein Band zu beiden zulassen.
 
Zurück
Oben Unten