Deadlands: Reloaded Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Howdy, Pardners!

Nach einem langen und harten Ritt über alle Instanzen sind nun die ersten Fan-Übersetzungen von Pinnacles Deadlands:Reloaded Freebies sicher im deutschsprachigen Weird West eingetroffen.

Gelyncht! - Ein One-Sheet-Abenteuer mit der Gelegenheit zum "locker Abhängen".

DL:R-Beispiel-Charaktere - Eine Sammlung vorgenerierter DL:R-Charaktere zum sofortigen Losspielen, für alle, bei denen der Abzugsfinger besonders locker sitzt und die nicht auf eine eigene Charaktererstellung warten wollen. Und als besonderes Präsent der deutschen Fans: Diese Freebies kommen gleich mit FALTFIGUREN aller Beispiel-Charaktere! Diese kann das Original nicht bieten, sondern die gibt es nur hierzulande! Daher: Holt sie Euch noch heute!

Da eine deutsche Ausgabe von Deadlands:Reloaded (vermutlich noch lange) nicht verfügbar ist, enthalten diese Beispielcharaktere und das One-Sheet Hinweise zum Spielen nur mit dem SW-GE-Grundregelwerk.

Wer also einfach mal ein wenig Prärieluft schnuppern möchte, wer nicht nur "Go West!", sondern auch "Go Weird!" auf seine Fahnen geschrieben hat, und wem noch ein paar Einschußlöcher an seinem schicken Ostküsten-Anzug fehlen, der kann diese Freebies nehmen und sehen, ob er den Westen erobern kann oder ob er zum "Grundbesitzer" wird: drei Fuß auf sechs Fuß, sechs Fuß tief.


Und nachdem man diese wundervollen Deadlands:Reloaded-Nuggets zum Herunterladen auf der deutschen Ausgabe der Höllenmaschine namens Savagepedia.de findet, hier noch der Aufruf an alle, die ihren Kopf nicht nur als Hutständer besitzen: Macht mit bei DER zentralen deutschen Wissens- und Schaffensbasis für alles rund um Savage Worlds! Meldet Euch bei der Savagepedia.de an und steigt ein in dieses Wunder der NEUEN Wissenschaft der Informationsverbreitung! Hört auf die Einflüsterungen Eurer Manitous, zieht die Laborkittel über und steigt ein in die Savagepedia.de!
 
AW: Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Hab mir das One-Sheet nun durchgelesen und es gefällt mir wirlich sehr gut. Es kommt mir auch gerade recht für meine heutige Deadlands-Runde.

Da wir aber noch Classic spielen, habe ich mich gefragt ob es für den Galgenbaum irgendwo Classic-Stats gibt.
 
AW: Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Nicht, daß ich wüßte. - Aber mach Dir doch selbst welche! Und dann veröffentliche sie doch einfach. Z.B. HIER.
 
AW: Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Ok, ich bastel mal ;-]

[edit]

Galgenbaum
Glauben Sie, dass es die Bäume kümmert wenn wir einen Kerl hängen? Ich meine, die Dreckskerle baumeln an ihren Ästen und manchmal brechen die Äste, wenn ein besonders fetter Kerl gehängt wird. Und oft hängen die Leichen noch tagelang im Geäst. Krähenfraß, sagt man. Glauben Sie die Bäume interessiert das?
Ich weiß nicht was sie denken, aber ich glaube es gibt Bäume die es kümmert. Vor allem glaube ich, dass es Bäume gibt die hungrig sind. Das es Äste gibt, die gierig zittern wenn die Knochen brechen. Das sie hungrig sind nach den Gehängten.
Und was ist wenn die Leichen ausbleiben? Was wenn die Bäume hungrig bleiben? Werden sie ihre Äste nach Lebenden austrecken? Oder werden sie ihre Wurzeln lösen und umherwandeln? Sollte das der Fall sein, dann müssen wir uns darum kümmern, verstehen sie. Sie könnten uns bereits beobachten...

- Richard G. Fredrickson
Pinkerton im Ruhestand. Besuchte nie wieder einen Wald.

Eine sehr gefürchtete Kreatur aus den Zeiten vor der Abrechnung. Der Galgenbaum bildet seilartige Fortsätze aus, die er um den Hals seiner Opfer werfen kann und mit denen er sie hoch in die Luft emporreißen kann. Sobald das so aufgehängte Opfer erstickt ist, saugt der Baum dem Erhängten dessen Rückenmark aus.

Geschicklichkeit 2W6
Gewandheit 3W6

Kämpfen: Raufen 3W6, Schleichen 1W6 (5W6 wenn er sich nicht bewegt), Werfen 3W6
Reflexe 3W6
Stärke 2W10
Konstitution 3W10
Wahrnehmung 2W6
Wissen 1W6
Charisma 1W6
Schläue 1W6
Geist 1W4
Größe 12 (Ein verdammter Baum!)
Terror 7
Besondere Fähigkeiten:

Peitschende Zweige: Stärke + 1W6
Rundumschlag: Der Galgenbaum kann, in einer Aktion, alle benachbarten Feinde in seiner Nähe mit seinen peitschenden Zweigen angreifen.
Henkersschlinge: Der Galgenbaum kann drei Henkersschlingen an jeweils 12” langen Seilen ausbilden, mit denen er seinen Opfern die Schlinge um den Hals zu legt. Der EW liegt bei 5. Trifft dieser Angriff, dann wird der arme Kerl von seinen Füßen gerissen und baumelt in der Henkersschlinge in der Luft. Nun gelten die Regeln fürs Hängen: Der Gehenkte macht eine Harte Konstitutionsprobe (9) und verliert beim Misslingen die Differenz an Piste bis er erstickt. Der Galgenbaum kann abgetrennte Henkersschlingen als freie Aktion auf seiner nächsten Aktionskarte wieder ausbilden.
Feuerempfindlich: Das trockene Geäst des Galgenbaums fängt leicht Feuer. Wenn der Baum von einer brennenden Fackel getroffen wird, fängt der Galgenbaum bei 1-3 auf einem Sechsseiter Feuer. Flammenwerfer entzünden den Galgenbaum augenblicklich. Brennt er, erleidet der Galgenbaum 3W12 Schaden pro Runde.

[edit 2]

Okay, so sieht er aus, jetzt kommen die Korrekturen und Meinungen :-]
 
AW: Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Cool.. das Szenario dass meinen Mad Scientist umgebracht hat jetzt auch auf deutsch :D.

Daumen hoch, dass sich Leute wirklich durch die Formalia gekämpft haben und noch Bock hatten zu übersetzen :)! Mehr davon^^.

Jetzt fehlt nur noch eine deutsche Version der aktuellen Deadlands Linie.. *sigh*
 
AW: Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Ich habs mir gestern mal beides angesehen. Sehr lecker.

Bei den Armen von dem Baum ist das korrekt, dass da von Zoll gesprochen wird und nicht vielleicht von Fuß?
 
AW: Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Zoll ist korrekt, bezieht sich aber auf den Miniaturenmaßstab, zur Umrechnung gilt 1"=2m.
Dieser Baum hat laaange Schlingen :evil:
 
AW: Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Okay, das ist dann (für mich) verwirrend im Text.
 
AW: Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Distanzen werden von SW standardmäßig im Miniaturenmaßstab, also in Zoll angegeben.
Wenn man mit Minis spielt, ist das von Vorteil, und wenn nicht, dann gewöhnt man sich schnell daran.
 
AW: Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Ja, aber... - ABER die obigen Werte der DL-Classic-Conversion des "Boss-Monsters" sollten besser die Längenangaben in Yards aufführen, weil DL Classic eben NICHT mit 1" = 2 Yards arbeitet, sondern die Bewegung frei in Yards mißt.
 
AW: Erste Fan-Übersetzungen von Deadlands:Reloaded Freebies verfügbar

Ah, das wusste ich nicht. Dann würde die Reichweite der Schlingen 24 Yards betragen. Aber sind Yards auch der Maßstab der deutschen DL.Classic Ausgabe? Oder gilt da auch wie so oft 1 Yard = 1 Meter ?
 
Eine wirklich spannende Frage für die Classic-Konverterierung wäre dann noch: Wie wendet man die Tabelle Trefferzone auf einen verdammten Baum an?
 
Nicht. - Der Baum hat keine wirklich abzählbaren und damit abschießbaren Gliedmaßen, sondern er haut mit allen seinen Ästen wild um sich und kann immer wieder neue Henkersschlingen ausbilden.

Daher ist der Baum nur eine einzige Trefferzone. - Dafür gibt es aber auch keinen Zusatzschaden bei Treffern in Kopf oder Eingeweide, da der Baum solche vitalen Stellen nicht (oberirdisch) zur Schau trägt.
 
Hm, Ok eine Trefferzone, ja das erscheint mir sinnvoll. Kommt aber noch ein aber - würde das nicht bedeuten das der Baum genau 5 Treffer aushält? Spielen wir es mal blöd durch 5 Spieler feuern nacheinandermit Gewehren auf den Baum jeder macht 12 Schaden (Was beim besten Willen nicht unrealistisch ist) was einer Wunde entspräche. Endgegner tot. Das erscheint mir recht unbefriedigend. In der o. schon sehr schön gemachten Konvertierung fehlt meiner Meinung nach wenigstens noch die Panzerung (Ich schwanke da grad zwischen 1 und 2) .
 
Am besten mehrere Trefferzonen (Stamm unten, Stamm oben, Geäst 1-4), aber keine viralen Zonen (mit Bonusschaden).
 
@Greifenklaue: Das ist natürlich auch ne Option. Das kommt davon wenn man statisch an den klassischen Trefferzonen klebt. Ich denke zwei Trefferzonen und somit 10 Wunden kommen der Stabilität eines echten Endgegners schon recht nah.
 
Ich würde nur EINE Trefferzone nehmen, aber - siehe mal unter Panzerung in den DL Classic-Regeln nach - hier schwere Panzerung anwenden, und zwar je nach Dicke der Rinde und Solidität des Baumes Panzerung 3 oder 4 geben. (Siehe die Panzerungstabelle: ein kleiner Baum hat Panzerung 3, ein großer Baum Panzerung 4).

Und Panzerung 3 macht aus einem Gewehrschuß mit 4W8 Schaden schon mal nur 2W4 (Nach DL 2nd Ed. Regeln, nach 1st Ed. Regeln stoppt Panzerung 3 Schaden mit W8 komplett!).
Panzerung 4 macht aus 4W8 Schaden nur 1W4 (nach DL 2nd Ed., nach 1st Ed. stoppt Panzerung 4 sogar alles, was W10 an Schaden macht!).

Mehrere "Gliedmaßen" bieten sich einfach aufgrund der Beschreibung nicht wirklich an.

Das "Aufstocken" möglicher Wundstufen auf 10 halte ich sogar für eine Schlechte Idee (tm). Zum einen verlängert das nur die Abwärtsspirale bis -10 Abzüge auf alles, was an sich schon ziemlich öde ist, da ab -5 der Baum schier nichts mehr erfolgreich hinbekommen wird. Zum anderen ist die im System vorgesehene Stellschraube für solche Fälle die EFFEKTIVE Größe und die PANZERUNG.

Somit: Reicht Dir Size 12 nicht, dann gehe auf Size 14 oder gar mehr. (Man vergleiche andere Kreaturen mit so großer Size wie Maze Dragons und dergleichen - dann wird das Erhöhen der Size ins Unendliche irgendwann einfach nicht mehr glaubwürdig.) Und gibt dem Stück Holz einfach die Panzerung, wie sie im Buche steht! Gerade Schwere Panzerung ist heftig im Reduzieren des Schadens. (Könnte aber durch sehr findige Spieler umgangen werden, indem sie z.B. eine KERBE ins Holz hauen und dort dann mit Called Shots reinballern usw. - Solche Findigkeit sollte belohnt und nicht bestraft werden, finde ich.)
 
Super, genau so mach ich´s. Ich denke mit Size 12 und einer Zone komme ich gut klar bei einer Panzerung von 3 oder 4 (Wir verwenden übrigens die die 2nd Ed.) Da ist es immer noch knackig und extrem gefährlich für die Charaktere (Wird ja nicht jeder sofort ne Fackel in der Hand haben g )
Eine letzte (eigentlich überflüßige Frage). Würdest du es auch so sehen das Soul-Blast und ggf. Gabriels-Feuer normalen Schaden anrichten?
Beim Gabriels-Feuer könnte man schon wieder streiten da hier in der Beschreibung (welche leider daheim liegt) einige Einschränkung gemacht werden.
 
SWürdest du es auch so sehen das Soul-Blast und ggf. Gabriels-Feuer normalen Schaden anrichten?
Beim Gabriels-Feuer könnte man schon wieder streiten da hier in der Beschreibung (welche leider daheim liegt) einige Einschränkung gemacht werden.
Soul Blast funktioniert, da das Teil ja eine Art Seele hat.

Was ist "Gabriels Feuer"? Ist damit "Burnt Offerings" aus Fire&Brimstone gemeint? Das kann man gegen dieses Monster vergessen.
 
Gabrielsfeuer steht einem der deutschen Epitaph. Ich meine das würde nur gegen Untote funktionieren. Wenn ich zuhause bin lese ich nochmal nach und poste es.
 
Zurück
Oben Unten