Erste Eindrücke

AW: Erste Eindrücke

@Topic:

Und wie schauts aus? Inzwichen irgendwer Lust eine Einstiegsrunde hier im Forum anzubieten? Inzwischen haben ja schon ein paar das Regelwerk gelesen und könnten einem ansatzweise interessiertem Spieler wie mir ne gespielte Einführung anbieten?
:)
 
AW: Erste Eindrücke

Ich mach ihn auf und schreibe da gleich meine Antwort rein.

Sehr schön. Wer diese in meinen Augen blödsinnige Diskussion führen möchte, soll das da tun. Das gab es ja bei Kleine Ängste schon mal und muss nicht unbedingt immer wieder aufgewärmt werden.

@Topic:
Und wie schauts aus? Inzwischen irgendwer Lust eine Einstiegsrunde hier im Forum anzubieten? Inzwischen haben ja schon ein paar das Regelwerk gelesen und könnten einem ansatzweise interessiertem Spieler wie mir ne gespielte Einführung anbieten?
:)
Da hätte ich auch Interesse dran. Vor allem, da es so aussieht, als ob ich das Buch nicht so bald werde lesen können.
 
AW: Erste Eindrücke

Ich könnte das grundsätzlich schon machen, hab aber wenig Erfahrung mit Onlinespielen.
 
AW: Erste Eindrücke

Im Prinzip bräuchten wir ja nur einen fähigen Erzähler.
Ich glaub das schließt mich aus :ROFLMAO:
 
AW: Erste Eindrücke

Ne, jetzt mal im Ernst. Ich finde es toll, das sich Bathora bereit erklärt hat, so was zu machen. Ich weiß selbst jedoch nicht genau, wie so eine Forenrunde läuft, könnte das jemand erklären?
 
AW: Erste Eindrücke

Generell läuft es so, dass man sich als Spielleiter Gedanken darüber macht, wie die Story ablaufen soll und die ersten Rahmenbedingungen des Settings, also Wo, Wann, Wie, Wer und vor allem Wer nicht...
Dann machen die Spieler die Charaktere, schicken sie entweder per eMail oder als Private Nachricht an den Spielleiter, und falls der einverstanden ist, kann man die Charaktere dann in einem dazu zu eröffnendem Thread posten.
Da ich das Buch nicht habe und wohl auch der ein oder andere der da mitspielen wöllte, das Buch nicht hat, wäre es wohl nötig ne kleine Einführung dazu anzugeben... Also ne Stütze für die Charaktererstellung, bzw. die Leute die das Buch gelesen haben könnten und sollten denen helfen, die es nicht haben.

Man beantragt an sich bei dem Link "Intime Verwaltung" ein Intime Forum, aber die Funktion ist derzeit deaktiviert... müsste man mal klären ob das trotzdem über Hoffi geht, oder ob man das ganze als WoD Talk (for changelings only) aufzieht...

Dann sollten mindestens 3 Threads eröffnet werden:
1 Intime-Thread wo die Story drin stattfindet und alle nur In Charakter posten.
1 Outtime-Thread wo alles koordinatorische Geplapper abgehalten wird.
1 Charakter-Thread wo die Spielercharaktere (und vielleicht die NSCs) beschrieben werden.

:)
 
AW: Erste Eindrücke

OK, wer ne Charakteridee hat, schick sie mir doch einfach per PM, für die, die das Buch nicht haben aber mitmachen wollen, die bitte auch.
Vorgaben will ich Moment noch keine machen, ist bei meinem Plot nicht so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten