Erscheinungsdatum der Encyclopaedia Vampyrica

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die EV ist ja intime geschriben und soll ja ein Buch für Kainiten sein. Kann mir jemand sagen, wann das Buch in der WoD herausgekommen ist? Und hat dessen Erscheinen irgendwelche Wellen geschlagen?

Am interessantesten wäre natürlich das Erscheinungsdatum für die englischsprachigen Kainiten (Erstauflage). *grins*
 
1. Nach den beschriebenen Ereignissen muss die deutsche Ausgabe wohl 1999 erschienen sein - die Sabbat-Ostküstenoffensive ist noch teilweise enthalten, aber das Überlaufen der vieler Assamiten zur Camarilla nicht mehr.

2. Im Englischen Buch steht drin, dass es wahrscheinlich eine Übersetzung ist , also wohl kurz nach der deutschen Erstausgabe erschienen. Das Buch ist Coyright 1999 - hab gerade nachgesehen: Hab mir es am 20. Januar 2000 bestellt, also müsste es wirklich noch 1999 erschienen sein.

Lustiger Weise fehlen aber einige Informationen, die vor 1999 eingetreten sind.
Naja, meines Wissens nach ist dien EV zwar intime geschrieben, aber außerhalb der EV habe ich keinen Bezug auf sie gefunden und auch nichts von Konsequenzen mitbekommen. An sich enthält die deutsche Ausgabe sogar Fehler, die ins englische Übernommen wurde; immerhin haben sie in der englischen Ausgabe die Dinge aus den Romanen, die nicht Clansromane waren, herausgenommen (MRT, Gralskonvent, Blutfluch), da sie alles andere als Kanon waren. Copyright 2002.
 
Zurück
Oben Unten