Erschaffung Mensch - Vampir

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Erschaffe ich erste einen Menschen nach dem WoD-Grundbuch und mache diesen Menschen nachher zum Vampir, dann gibt es ja nur ein paar Änderungen.
Menschlichkeit wird zu Moral, Diszis kommen dazu, Potestas kommt dazu.

Aber was ist mit den Vorzügen? Ein auf diesem Vorzug erschaffener Vampir kann keine vampirspezifischen Vorzüge besitzen, da er keine weiteren Vorzugspunkt hat.

Was würdet ihr vorschlagen? Darf der Mensch vielleicht Vorzugspunkt für die Zeugung übrigbehalten?
 
Ich halte es so, dass die Vorzüge die durch den Kuss (heißt das eigentlich in der Übersetzung immer noch so?) unnötig werden, wie schnelle Heilung & Eiserner Magen (außnahme Sechster Sinn, da sollen die Spieler spüren das sie etwas wichtiges verloren haben), in Vampirspezifische umgewandelt werden können, wobei meistens aber eh nur Zuflucht möglich ist, da die anderen für frisch erschaffene Vampire meistens eh nicht in Frage kommen (außer Herde unter besonderen Umständen).

BTW, Moral wird zu Menschlichkeit.
 
Zu diesem Thema steht einiges und auch mal interessantes in "Vampire-The Players Guide" von 2003. Da kann man auch einige Anregungen dafür bekommen, was der Char da an Status vor der Bekehrung haben könnte.

Menschen starten in diesem Zusammenhang übrigens mit folgender Punkteverteilung: 6/4/3 und dann Fähigkeiten mit 11/7/4. Tugenden bleiben so, wie sie sind, nämlich 7 (abgesehen von dem einen Grundpunkt).

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß,
Felix
 
Wir sind hier allerdings im "Vampire Requiem"-Forum und nicht im "Vampire-Maskerade"-Forum ... :)
 
Whoops. ;o)

Gruß,
Felix

PS.: Siehs mir nach, ich bin im Lernstreß - Jura. O_O Aber ich meine, im Grundbuch zu V:tR stände auch was zum Thema. Werde ich nachher mal nachschlagen.
 
Skar schrieb:
Aber was ist mit den Vorzügen? Ein auf diesem Vorzug erschaffener Vampir kann keine vampirspezifischen Vorzüge besitzen, da er keine weiteren Vorzugspunkt hat.

Sollen sie auch nicht. Ein Vampir, der nach diesen Regeln erschaffen wird, ist gestern gebissen worden. Oder vielleicht auch vorgestern.

Wenn er in der Vampirgesellschaft schon was erreicht haben soll, insbesondere vampirische Vorzüge hat, sollte er daher EP bekommen.
 
Vorab erstmal ein: "Hallo ich bin der Neue"

Habe jetzt seit ca. zwei Wochen die Bücher WdD und VR, zu der Erschaffung eines Vampirs habe ich es auch so verstanden sich aus seinem leben als Mensch erlernte Vorzüge zu wählen. Zudem wurde gesagt das sich die meisten ja mit denen der Vampire decken, der Wichtigste Faktor ist ja der, dass Sie zu Beginn erst gerade Vampire geworden sind. Abgesehen davon kann es ja einen gewissen Stil haben, einen nun untoten Revolverhelden zu spielen :)


Zudem kommen dann ja noch der Vorzug eines Gratis Punktes in einem der Atribute und der Disziplinen. Wobei ich mich beim zweiteren fragte, ob es Sinn macht diese als Spieler ingame zu erlernen.

Gruß
Hiro
 
Erstmal "HALLO Willkommen bei den Blutschwertern!"

Ich habe es so gemacht, dass die Spieler erstmal als Mensch gestartet sind und dann zum Vampire wurden! Die drei Disziplinspunkte, die Sie bekommen haben haben Sie ingame verteilt durch einen Mentor/Leermeister
Das fand Ich spielerisch schöner als das übliche: So Du bist Vampir und plötzlich kannst Du "unsichtbar" werden ;)

so long

Grisz
 
Naja, da wir nun das erste mal Vampire spielen - gab es für diese Variante keine Chance :) alle wollten klar als Vampire in die Nacht freigelassen werden. Wobei ich auch hier direkt am Anfang starten möchte, bzw. werde. Da ich es einfach spannender finde, alles rund um das Unleben eines Vampir selbst zu erfahren. Was das erlernen von Disziplinen, das bändigen des inneren Tieres und das Verhalten in eigenen Reihen betrifft.

Wobei ein Start als Mensch sicherlich seinen besondern Flair hat, gerade wenn man die Spieler anfangs hinhält, da sicherlich nur auf den Kuss warten. ;)

Letzten Endes ist es halt reine Auslegungssache und vor allem eine Entscheidung die in der Gruppe entschieden werden sollte. geht ja um den allgemeinen Spass der Runde!

Gruß
Hiro
 
Zurück
Oben Unten