Ersatzteillager

S

Silence

Guest
Hi,
mich würde mal interessieren was für Cyber-, Bio- oder/und Nanoware ihr bevorzugt und was die Vor- oder Nachteile sind. Auch Fragen zur Wartung usw. wären interessant.

Meine Samys gebrauchen meist Synapsenbeschleuniger2 oder Verstärkte Reflexe für die Ini und Reaktion.
Ausserdem habe ich gute Erfahrungen mit Muskelverstärkung und Muskelstraffung bei der Bioware gemacht.

Doch mein größter Favorit sind Kompositknochen und Oxsys-Cyberkiemen.
 
Also gut da längere Zeit keiner was dazu zu sagen hatte führe ich mal einen meinen derzeitigen Haupt-NSC vor, unter dem meine Gruppe zur Zeit leiden muss. :D

Silvermain, John

Die Verfügbarkeit und Index habe ich bei der Erschaffung von John weggelassen, da er ein Konzernmitarbeiter ist oder war und somit auf alles Zugriff hatte.

Synapsenbeschleuniger 2
Smartlink 2
Schadenskompensator 3
Cyberaugen
Infrarot
Blitzkompensator
Bildvergrößerung 3

Die Synapsenbeschleuniger haben den Vorteil, dass man sie nicht entdecken kann, aber auch nie mehr ausbauen.
Bioware ist generell etwas anfälliger durch Schaden und so musste der Char bei seiner letzten Gehirnerschütterung einen OP aufsuchen, da er unter grossen Kopfschmerzen litt. Diese traten auch nach der Heilung der Schädelfraktur, doch musste man dann erneut in seinen Kopf. Sein Synapsenbeschleuniger erlitt nämlich ein Schweres Stressniveau.
Zu dem muss er nun für eine Weile auf seinen Kopf achten.
Der Schadenskompensator erleidet meiner Erfahrung nach nur sehr selten Stress, dafür ist es aber um so ärgerlicher.
Die Cyberaugen an sich spreche ich ein andermal an.
 
Einer meiner Char´s hat eine Dermalverkleidung und ich sage euch eins: es nervt nach einer Schießerei mit einem Spray in der Hand seinen Körper nach Rissen und Schusswunden zu suchen, und alles "flicken" zu müssen.
 
Schadenskompensatoren werden in und zu den Nervenbahnen implantiert, es ist Bioware.
Diese Nervenbahnen erlauben es einem Schaden zu ignorieren, als ob man ihn nicht hätte.
Stufe 3 erlaubt es dir, sowohl geistigen und auch körperlichen Schaden bis Mittleren Schaden ohne Abzüge zu erhalten.
Erst dann beginnt der Schaden zu wirken, aber so als ob du keinen Schaden hättest. Das heisst, wenn du eigentlich bei schwerem Schaden wärst, hast du erst mittleren und so weiter. Natürlich ist so ein Implantat auch heikel, da du dich an die neuen Grenzen deines Körpers gewöhnen musst.
 
Also ich bevorzuge für meine Chars meist, Smartlink und einen guten Cyberaugensatz evtl noch verstärkte Reflexe.
 
Cyberaugen sind für Sniper meiner Meinung essentiell wichtig, da kann man sich einigen Scheiß an der Waffe sparen. Ich könnte da einen guten Satz von Zeiss empfehlen...
 
Bildvergrößerung und Blitzkompensation wären auch sinnvoll, dann erübrigt sich aber die Smarlink.
 
Also ich hatte mal Nanoware drinne und zwar die Teile die Cyberware reparieren und die Teile dein Schaden den du eingefangen hast wieder zu beheben!

Aber Grundsätzlich Smartlink, dann in die augen was rein, kompositknochen oder so was ähnliches und Reflexbooster!

Aber Reflexbooster kauf ich als nur abstellbar, es sieht sonst ein bißchen assi aus wie du auf andere wirkst wie im Blitzlicht!!
 
Einer meiner Char starb schon an Schläfenepilepsie, also immer mit Trigger; meine Wahl.
Kompositknochen sind super, Smartlink, Synapsenbeschleuniger, Oxys-Cyberkiemen und Lufttank.
Das sind meine Wünsche für einen Char. ;)
 
Eine Hyperschilddrüse ist auch ganz witzig; schon mal einen Troll gespielt, der die eingebaut hat. Der Frist jedem die Haare vom Kopf! :D
 
Sie steigert sie alle körperlichen Attribute um einen Punkt (was sich auch auf die Reaktion und Kampfpool auswirkt).

Nachteile: Man muss mehr Nahrung zu sich nehmen (Kosten) und die Signatur des Charakters steigen um einen Punkt, gegen Infrarotsicht und -sensoren.
 
Was haltet ihr von Nickhäuten (Standard - Bioware); mein Char knallt sie sich gerade rein.
Ich finde das ist die beste Erweiterung für das Auge, ohne sich gleich Tech einbauen zu lassen!
 
Original von Silence
Bildvergrößerung und Blitzkompensation wären auch sinnvoll, dann erübrigt sich aber die Smarlink.

Nicht ganz, mit Smart kann man die waffe trotzdem noch ohne Abzug abfeuern, das Magazin auswerfen und damit schneller nachladen und ganz wichtig, man weiss immer, wie viel Munition noch vorhanden ist. Smart hat also nicht nur beim Schiessen vorteile, sondern auch beim drumherum!
 
Naja, Xene, bei Traumadämpfer & Hochleistungsgelenken kann man ja nichts sagen, aber Schmerzeditor ist nur was für lebensmüde Kampfbestien (siehe Kai :D ) Und Memoverstärker ist so ähnlich wien fotografisches Gedächtnis, oder?
 
Traumadämpfer arbeitet erlittenen Schaden um. Ein Kästchen von jedem körperlichen Schaden wird zu geistigem, und von jedem geistigen wird direkt eins absorbiert.
Toll für Magier, hat man es viel einfacher, dem Entzug zu widerstehen.
Außerdem ist es so ziemlich schwerm an einer Verletzung zu sterben. Auch wenn hier Realismus im Vordergrund stehen sollte. Wenn man vom Wolkenkratzer springt, sollte man schon tot sein. ;)
Schmerzeditoren können sehr nützlich sein. Aber auch gefährlich, klar.
Hochleistungsgelenke geben einen zusätzlichen Würfel auf fast alles. Körperliche, Kampf, Bauen/Reparieren-Fertigkeiten.
Mnemoverstärker sparen schön das schwer verdiente Karma ein.
 
mnemoverstärker sind eine feine sache, allerdings sind wir in unserer runde dazu übergegangen die karmaeinsparungen nur bei wissensfertigkeiten geltent zu machen; ansonsten kann dieses implantat in extrem arges powerplay ausarten.
 
Zurück
Oben Unten