Fireborn Errata

Shadom

Brony
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
8.654
So ich hab grade mein GRW verunstaltet indem ich die Errate eingearbeitet habe.
Es ist schon eine Menge das stimmt - auch mehr als es bei einem professionellem Produkt sein sollte (!!)- aber es nicht halb so schlimm wie es immer dargestellt wird.
Die Errata ist kein eigenes Buch sondern vielmehr 6 Seiten lang in denen teilweise ganze Absätze vom falschen Text wiederholt werden und nur ein Wort anders ist (sprich das hätte man auch wesentlich kürzer haben können) und unklare Formulierungen, die man so hätte auch stehen lassen können, abgeändert werden.

Trotzdem teilweise doofe Copy&Paste Fehler und scheinbar Absätze, die noch aus Betatest Tagen stammen und auf mittlerweile geänderte Dinge verweisen. Das wäre nicht notwendig gewesen!

Was mich allerdings am meisten wundert, ist dass ich manchen Änderungen schlicht nicht zustimme und es im Original besser finde! Beispiel ist hier für mich, dass man sich die Draconic Traits, die man entwickeln kann, bei Level Aufstieg gegen stärkere Eintauschen kann laut Errata.

Das bedeutet, dass ich mir vorher Klauen wachsen lassen konnte und weil ich BESSER werde verlerne ich das um Flügel zu bekommen. BESCHEUERT. Auch die Begründung, dass sich der Charakter halt auf diesen Teil des Drachen jetzt mehr konzentriert ist blöde! Dann müssen die Spieler halt teilweise sparen und sich vorher überlegen was sie später wollen. Wie läuft denn das IG?
"Hi John, ich brauch dringend deine Hilfe. Du kannst mit deiner Schuppenhaut doch ein paar Schläge ab? Ich brauch nen Tank weist du..."
"Ne Sorry Tim.. Kann ich plötzlich nicht mehr. Kann dafür auf einmal aber fliegen..."
"Ohh.. ähh.. ok."
 
Zurück
Oben Unten